Roxxter 11

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Knut Stritzl
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#1 Roxxter 11

Beitrag von Knut Stritzl »

Bei LF-Technik tut sich was:

Die Neuheit 2006: Roxxter 11
ca. 80cm Rotordurchmesser, CFK-Alu Mechanik, GFK Haube Coming Soon...

Hat jemand schon genauere infos??
Gruß
Knut Stritzl
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Kaiko
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#2

Beitrag von Kaiko »

wo hast Du die Info her?
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tracer
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#3

Beitrag von tracer »

Steht auf der Startseite von www.lf-technik.de
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Kaiko
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#4

Beitrag von Kaiko »

mmhh...ich musste einfach mal auf aktualisieren klicken und schon zeigt der Browser auch die aktuelle Seite an :lol:
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Heli_Freak
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#5

Beitrag von Heli_Freak »

Erste Bilder online: http://www.lf-technik.de/roxxter11.html

Preis: 450€ ab Mai
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Ralle180
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#6

Beitrag von Ralle180 »

Gefällt mir sehr gut, wo werden sich ca die Ersatzteilpreise ansiedeln?
Gruß
Ralf

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tracer
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#7

Beitrag von tracer »

Mit nem Mädchenmotor? :)
Shadowman
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#8

Beitrag von Shadowman »

Oh, der sieht ja richtig gut aus!!! Mal sehen, wie die E-Teil-Preise sind....
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Chris_D
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#9

Beitrag von Chris_D »

Ralle180 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, wo werden sich ca die Ersatzteilpreise ansiedeln?
Wenn ich mir die Preise für Roxxter Teile ansehe, dürften die wohl ebenfalls sehr moderat ausfallen. Nicht gerade "billig", aber durchaus noch vertretbar.
Gruss
Chris

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Ralle180
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#10

Beitrag von Ralle180 »

Ok dann warten wir mal ab :lol: Mich interessiert ja immer noch der Swift 16 ganz arg!
Gruß
Ralf

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Kaiko
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#11

Beitrag von Kaiko »

wow...schickes Teil. Sieht so aus als hätte der einen kokam 2000 3s1P.
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Chris_D
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#12

Beitrag von Chris_D »

Mir gefällt er auch ganz gut. Schade das er sich grössenmässig nicht etwas stärker vom T-Rex abhebt. Sind zwar immerhin knapp 10cm mehr Rotorkreis, aber ich hätte eigentlich lieber etwas im Bereich 90cm bis 1m gesehen. Technisch sieht das Ganze ja eigentlich kaum anders aus, als beim Rex. Das Chassis erinnert stark an das RCC CFK Chassis für den Rex. Wenn ich das richtig sehe, ist fürs Heckservo sogar ein Chassisauschnitt in Standardgrösse vorgesehen. Das käme potentiellen 9254 Nutzern (mir) natürlich sehr entgegen 8) Alles in allem auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt auf die Haube! (Und hoffentlich verschwindet das blaue Heckrohr noch....)
Gruss
Chris

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Knut Stritzl
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#13

Beitrag von Knut Stritzl »

Sehr interessanter Heli.
Ich freue mich schon auf mehr detail Bilder.
Gruß
Knut Stritzl
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Heli_Freak
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#14

Beitrag von Heli_Freak »

Chris_D hat geschrieben:Mir gefällt er auch ganz gut. Schade das er sich grössenmässig nicht etwas stärker vom T-Rex abhebt. Sind zwar immerhin knapp 10cm mehr Rotorkreis, aber ich hätte eigentlich lieber etwas im Bereich 90cm bis 1m gesehen. Technisch sieht das Ganze ja eigentlich kaum anders aus, als beim Rex. Das Chassis erinnert stark an das RCC CFK Chassis für den Rex. Wenn ich das richtig sehe, ist fürs Heckservo sogar ein Chassisauschnitt in Standardgrösse vorgesehen. Das käme potentiellen 9254 Nutzern (mir) natürlich sehr entgegen 8) Alles in allem auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt auf die Haube! (Und hoffentlich verschwindet das blaue Heckrohr noch....)
Witzig, hab irgendwie genau das gleiche gedacht. 90cm Rotorkreis und mehr Anleihen beim Roxxter33 als bei den ganzen T-Rex-Chassis wären toll gewesen. Sieht mir momentan zu sehr nach Japan-Heli aus. Aber wenn das blaue Heckrohr wegkommt und er wie versprochen mit ner (schicken) GFK-Haube geliefert wird ist der Preis für ein deutsches Produkt genial. Bleibt zu hoffen dass LF-Technik bei der Qualität keine Kompromisse eingeht.

Super wäre auch ein Heckantrieb ohne Zwischenwelle gewesen. Hat jemand eigentlich den Sinn dieses Doppel-Hauptzahnrades kapiert?
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merlin
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#15

Beitrag von merlin »

Heli_Freak hat geschrieben: Hat jemand eigentlich den Sinn dieses Doppel-Hauptzahnrades kapiert?
ja hat jemand. ist aber nicht von mir sondern habe ich so auf rc-heli.de gelesen.

ZITAT

die 2 Hauptzahnräder ermöglichen wahlweise mitdrehenden oder nicht mitdrehenden Heckrotor bei AR. Es wird einfach das Ritzel hinten auf der Zwischenwelle für nichtmitdrehend unten festgeschraubt (so greift es in das untere Hauptzahnrad), für mitdrehend oben (greift in oberes Hauptzahnrad)festgeschraubt. Im unteren Hauptzahnrad ist der Freilauf, das obere ist fest mit der Hauptrotorwelle verbunden.

Zitatende

an die admins:
sollte das mit dem zitat und quellennachweis nicht in ordnung sein bitte einfach löschen. danke

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
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