Seite 1 von 3
#1 Roxxter 11
Verfasst: 16.02.2006 01:39:02
von Knut Stritzl
Bei LF-Technik tut sich was:
Die Neuheit 2006: Roxxter 11
ca. 80cm Rotordurchmesser, CFK-Alu Mechanik, GFK Haube Coming Soon...
Hat jemand schon genauere infos??
#2
Verfasst: 16.02.2006 08:28:38
von Kaiko
wo hast Du die Info her?
#3
Verfasst: 16.02.2006 08:47:33
von tracer
Steht auf der Startseite von
www.lf-technik.de
#4
Verfasst: 16.02.2006 08:55:46
von Kaiko
mmhh...ich musste einfach mal auf aktualisieren klicken und schon zeigt der Browser auch die aktuelle Seite an

#5
Verfasst: 19.02.2006 16:41:23
von Heli_Freak
Erste Bilder online:
http://www.lf-technik.de/roxxter11.html
Preis: 450€ ab Mai
#6
Verfasst: 19.02.2006 16:43:53
von Ralle180
Gefällt mir sehr gut, wo werden sich ca die Ersatzteilpreise ansiedeln?
#7
Verfasst: 19.02.2006 16:45:14
von tracer
Mit nem Mädchenmotor?

#8
Verfasst: 19.02.2006 16:52:32
von Shadowman
Oh, der sieht ja richtig gut aus!!! Mal sehen, wie die E-Teil-Preise sind....
#9
Verfasst: 19.02.2006 16:53:43
von Chris_D
Ralle180 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, wo werden sich ca die Ersatzteilpreise ansiedeln?
Wenn ich mir die Preise für Roxxter Teile ansehe, dürften die wohl ebenfalls sehr moderat ausfallen. Nicht gerade "billig", aber durchaus noch vertretbar.
#10
Verfasst: 19.02.2006 16:56:14
von Ralle180
Ok dann warten wir mal ab

Mich interessiert ja immer noch der Swift 16 ganz arg!
#11
Verfasst: 19.02.2006 18:14:10
von Kaiko
wow...schickes Teil. Sieht so aus als hätte der einen kokam 2000 3s1P.
#12
Verfasst: 19.02.2006 18:28:50
von Chris_D
Mir gefällt er auch ganz gut. Schade das er sich grössenmässig nicht etwas stärker vom T-Rex abhebt. Sind zwar immerhin knapp 10cm mehr Rotorkreis, aber ich hätte eigentlich lieber etwas im Bereich 90cm bis 1m gesehen. Technisch sieht das Ganze ja eigentlich kaum anders aus, als beim Rex. Das Chassis erinnert stark an das RCC CFK Chassis für den Rex. Wenn ich das richtig sehe, ist fürs Heckservo sogar ein Chassisauschnitt in Standardgrösse vorgesehen. Das käme potentiellen 9254 Nutzern (mir) natürlich sehr entgegen

Alles in allem auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt auf die Haube! (Und hoffentlich verschwindet das blaue Heckrohr noch....)
#13
Verfasst: 19.02.2006 18:38:55
von Knut Stritzl
Sehr interessanter Heli.
Ich freue mich schon auf mehr detail Bilder.
#14
Verfasst: 19.02.2006 19:09:38
von Heli_Freak
Chris_D hat geschrieben:Mir gefällt er auch ganz gut. Schade das er sich grössenmässig nicht etwas stärker vom T-Rex abhebt. Sind zwar immerhin knapp 10cm mehr Rotorkreis, aber ich hätte eigentlich lieber etwas im Bereich 90cm bis 1m gesehen. Technisch sieht das Ganze ja eigentlich kaum anders aus, als beim Rex. Das Chassis erinnert stark an das RCC CFK Chassis für den Rex. Wenn ich das richtig sehe, ist fürs Heckservo sogar ein Chassisauschnitt in Standardgrösse vorgesehen. Das käme potentiellen 9254 Nutzern (mir) natürlich sehr entgegen

Alles in allem auf jeden Fall sehr interessant. Bin gespannt auf die Haube! (Und hoffentlich verschwindet das blaue Heckrohr noch....)
Witzig, hab irgendwie genau das gleiche gedacht. 90cm Rotorkreis und mehr Anleihen beim Roxxter33 als bei den ganzen T-Rex-Chassis wären toll gewesen. Sieht mir momentan zu sehr nach Japan-Heli aus. Aber wenn das blaue Heckrohr wegkommt und er wie versprochen mit ner (schicken) GFK-Haube geliefert wird ist der Preis für ein deutsches Produkt genial. Bleibt zu hoffen dass LF-Technik bei der Qualität keine Kompromisse eingeht.
Super wäre auch ein Heckantrieb ohne Zwischenwelle gewesen. Hat jemand eigentlich den Sinn dieses Doppel-Hauptzahnrades kapiert?
#15
Verfasst: 19.02.2006 23:55:37
von merlin
Heli_Freak hat geschrieben: Hat jemand eigentlich den Sinn dieses Doppel-Hauptzahnrades kapiert?
ja hat jemand. ist aber nicht von mir sondern habe ich so auf
rc-heli.de gelesen.
ZITAT
die 2 Hauptzahnräder ermöglichen wahlweise mitdrehenden oder nicht mitdrehenden Heckrotor bei AR. Es wird einfach das Ritzel hinten auf der Zwischenwelle für nichtmitdrehend unten festgeschraubt (so greift es in das untere Hauptzahnrad), für mitdrehend oben (greift in oberes Hauptzahnrad)festgeschraubt. Im unteren Hauptzahnrad ist der Freilauf, das obere ist fest mit der Hauptrotorwelle verbunden.
Zitatende
an die admins:
sollte das mit dem zitat und quellennachweis nicht in ordnung sein bitte einfach löschen. danke
micha