Verschiedene TS-Servos – Probleme zu erwarten?

Antworten
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#1 Verschiedene TS-Servos – Probleme zu erwarten?

Beitrag von Thomas X »

Hi,

siehe Titel: sind Probleme zu erwarten, wenn ich keine drei baugleichen Servos verbaue, sondern eines beispielsweise etwas langsamer ist?

Hintergrund: ich hab einen Heli, der mit Aligns DS430 daherkam, und hab nun zuletzt schon aus zwei kaputten Servos ein Funktionierendes zusammengesteckt, so dass ich beim nächsten Problem gar keinen Ersatz mehr habe. In der Grabbelkiste sind aber noch zwei DS410, die mechanisch passen, aber eben einen Tick langsamer sind – meine Befürchtung ist, dass das ganze Gerät ins Schwingen geraten könnte, wenn das FBL-System versucht, das zu kompensieren. Hat da jemand praktische Erfahrung, wie sich sowas verhält?
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#2 Re: Verschiedene TS-Servos – Probleme zu erwarten?

Beitrag von Helijupp »

Puh.....denke im Schweben und leichten Rundflug dürfte das sogar noch gehen...einigermaßen. Aber spätestens wenn schnelles Pitch und schnelle Richtungsänderungen dazu kommen wird es bestimmt lustig.....dann geht der Heli überall hin bzw. wird unpräzise. Ich persönlich würde es nicht machen - habe es aber auch noch nie probiert....also Freiwillige vor ;-)
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“