Alte Ausführung CGY750

Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
Das aktuelle cgy760R ist eine Sache,
was ist mit der uralt Version?
Hatte eigentlich vor ein BeastX Plus in einen Rex600 zu packen.
Dann sah ich das CGY750,kurz überlegt / zugeschlagen.
Nagelneu original verpackt,wurde Mal gekauft weil er einen F3C Piloten kennt der damals drauf geschworen hat.
Aber nie zum Einsatz gekommen Einstellungen waren ihm wohl dann doch zu aufwändig was er dann Vorort gesehen hat, somit blieb es unangetastet im Regal.

Schnapper oder Reinfall :shock: :?:
Bin gespannt drauf, vermutlich ähnlich dem GY611 damals.
Hat hier irgendjemand das Teil Mal besessen ?
Dies ist heute wohl auch noch nicht ganz Out so wie es aussieht..

.https://www.hobbydirekt.de/sonstiges/Kr ... 53591.html
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#2 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Helijupp »

Schlecht ist es nicht und auch nicht aufwendiger einzustellen als das CGY 760 R....hier fliegt halt der Einstellkasten mit. Wichtig ist hier, dass du Version 2 aufgespielt hast, da diese Update wohl damals einen Riesnsprung in die richtige Richtung verursacht hat :D
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Hi Andi,
war auch das letzte Update Version 2.0 von 06.2016.
Ich vermute einfach mal das dieses alte CGY750 dem BeastX Plus immer noch überlegen ist.
Gruß
Alex
Benutzeravatar
Helijupp
Beiträge: 225
Registriert: 17.07.2011 15:53:15

#4 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Helijupp »

Ist wie so oft Geschmackssache...es fliegt ja nicht ähnlich wie ein beast, sondern komplett anders....eher so wie das Cgy 760....wenn du mit dem klar kommst,kommst auch mit dem alten klar 😁
Gruß Andi

PSG Seven, Raptor G4, 2x Raptor E700, T-Rex 700N DL, Gaui NX4
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Heute angekommen,
Tatsächlich noch 100% original verpackt gewesen.
So wie es Mal typisch war 2 Bedienungsanleitungen
Update draufgezogen von 1.4 auf 2.0 dann mal überraschen lassen.
Dateianhänge
IMG_20220203_152413.jpg
IMG_20220203_152333.jpg
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Moin,
bin überrascht wie gut das Display ist.
Nachdem ich hier von einer Kaggä in die andere greife zur Zeit ist das hier Mal ein Erfolgserlebnis :shock: :mrgreen:
Nun kann es beim Rex600 weitergehen :wink:
Dateianhänge
IMG_20220206_104750.jpg
IMG_20220206_104028.jpg
IMG_20220206_104055.jpg
IMG_20220206_104518.jpg
IMG_20220206_104701.jpg
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#7 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Was hast bezahlt, wenn man fragen darf? In der Bucht ist gerade eines für 216€ drin, und ich frage mich, ob das ein gutes Angebot wäre.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Hi Thomas,
für gebraucht völlig überzogen der Preis.
Ich habe ein vollkommen neues nie benutzt original verpackt für 130,- Euro bekommen.
Selbst da würde der ein oder andere noch sagen viel zu teuer, mir war es das aber wert.
Für gebraucht wäre so um die 80/90 Eur vielleicht noch okay.
Nachtrag
Habe gerade mal geschaut, ist es das für 199,- nun?
Neu unbenutzt nie in der Luft gewesen...
allerdings Frage ich mich dann warum wenn Schachtel/Neu nur 2 Klebepads dabei sind.
Original sind es 3 in verschiedenen Stärken.

Wenn Du wirklich interessiert an einem Futaba FBL sein solltest, da ist das Futaba CGY760R ebenfalls im Angebot.
300,- Euro, vielleicht lässt sich da noch verhandeln.
Das ist nicht Jedermanns Sache, weil es keine Rettungsfunktion hat und relativ teuer im Vergleich zu anderen Herstellern.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#9 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Dank. Wird als neu angeboten, und in den Onlineshops wird’s ja immer noch mit mehr als 300€ gelistet. Das Konzept mit dem Display und der abgesetzten Sensorik hätte mich etwas gereizt, aber ist halt schon ziemlich teuer.

War auch nur so’n Gedanke – eigentlich hab ich mit den Microbeasts (einmal Standalone und einmal als AR7200BX mit eingebautem DSMX-Empfänger) keine Probleme, die nun unbedingt ein anderes System erzwingen würden. Ist nur etwas umständlich, die einzustellen (insbesondere, wenn man die Position direkt unterhalb der Rotorwelle bevorzugt).
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#10 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Die Frage ist,
was man möchte.
Schlecht sind die aktuellen FBL's der marktführenden Herstellern alle nicht.
Sie tun alles was sie sollten,ob nun mit oder ohne Rettungsfunktion.
Die Frage ist, wie gut machen die Systeme es wirklich ?
Welchen Einfluss welche Einstellmöglichkeiten hat man?
Fliegt man feinfühlig genug um überhaupt die kleinen aber feinen Unterschiede überhaupt zu bemerken abgesehen von einem guten Heck einrasten?
V-Stabi oder Axon ein Spirit ist kein BeastX.
Futaba kocht sein eigenes Süppchen mit dem CGY ob nun das 750 755 oder das 760R ist.
Werden höchstwahrscheinlich das cgy750 in den Shark machen,dort werkelt ein alter AC3X mit dem ich immer noch zufrieden bin.
Da kannst Mal bei Kleinanzeigen nach schauen.
Ab 50 Euro zu haben, alt aber kompakt auch mit Display.
Vielleicht wäre dies eine alternative für dich...
Gibst bei Kleinanzeigen Mal
ac3x Modellbau
ein.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#11 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Rex-Power hat geschrieben: 06.02.2022 15:32:06 Die Frage ist, wie gut machen die Systeme es wirklich ?
Welchen Einfluss welche Einstellmöglichkeiten hat man?
Fliegt man feinfühlig genug um überhaupt die kleinen aber feinen Unterschiede überhaupt zu bemerken abgesehen von einem guten Heck einrasten?
V-Stabi oder Axon ein Spirit ist kein BeastX.
Ja, die Frage habe ich mir in der Tat auch schon gestellt, und etwas danach gesucht. Die gefundenen Antworten waren sicher nicht alle gleich, aber grundsätzlich ist’s für einen Rundflieger, wie mich, wohl vom Flugverhalten her völlig unerheblich, was da nun drin werkelt. Selbst beim Kunstflug soll’s wohl keinen eindeutigen Unterschied machen. Hartes 3D fällt bei mir ja eh weg, aber selbst da sollen sich die Unterschiede im Rahmen halten (und insbesondere irgendwie nicht genau benennbar zu sein – „fühlt sich besser an“ ist nix, das man vergleichen könnte). Das Einrasten ist für mich eh nicht wichtig – ich drehe gar Gyro-Gain weitgehend raus, bzw. gehe ganz aus dem Headlock-Bereich raus, weil’s sich für mich natürlicher anfühlt.

Bleibt halt die Bedienung, und da wäre das CGY750 eben interessant: einerseits durch das Display, andererseits durch die abgesetzte Sensorik.

Derzeit ist auch ein günstiges AC3X von Plöchinger in der Bucht, aber da ist nicht ersichtlich, um welche Hardware-Revision es sich da handelt. Wäre halt von der Bedienung her ähnlich dem CGY750, mit dem eigenen Display.

Aber ich denke, ich bleibe einfach beim Beast. Das Microbeast Plus ist derzeit für 130€ neu zu haben, für die Bedienung gäbe es notfalls einen Bluetooth-Adapter, oder einen USB-Stick und StudioX, und wenn es mal aufgebaut ist, wird vielleicht noch einige Testflüge lang was eingestellt, und dann gehe zumindest ich da nicht mehr ran. Selbst ’ne Rettungsfunktion ließe sich über die entsprechende Firmware drauftun, aber da lege ich derzeit keinen großen Wert drauf.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#12 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Wie geschrieben,
Schau Dir das ac3x Mal an. Ehrlich gesagt das ist ein altes Ding, aber das BeastX Plus ist bei mir in einen Rex 250 reingekommen.
Ich ziehe das Alte Ding dem BeastX von heute noch vor.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#13 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Rex-Power hat geschrieben: 06.02.2022 15:49:24 Ich ziehe das Alte Ding dem BeastX von heute noch vor.
Könntest du kurz schreiben, warum du es dem Microbeast vorziehst? Nur die Bedienung, oder gibt es etwas an den Flugeigenschaften, das man benennen kann? Hast du ein BeastX (ziemlich alt), oder tatsächlich ein aktuelles Microbeast Plus?
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#14 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Ich habe uralte BeastX hier noch rumliegen und auch das aktuelle BeastX Plus wo man optional noch die Rettung hinzukaufen kann.
Habe sie schon in vielen Modellen gehabt würde das BeastX nix taugen hätte ich es gewiss nicht mehreren Modellen Mal drin gehabt.

Boar...
Wo ist @ Andi 😬
Er ist mehr der Erklärbär :roll:

Das BeastX ist ein guter Allrounder und preiswert.
Auch um ein Vielfaches besser als die gelben Dinger, glaube k-bar
oder wie sie heißen.
Aber selbst diese 25 Eur Dinger tun was sie sollen.
Vom eigentlichen Flugverhalten und deren Grenzen sind aber alle Systeme unterschiedlich.
( selbst die teuersten unterscheiden sich), beim Komfort Flugverhalten Einstellmöglichkeiten.

Da kommt es auf jeden selbst an was man nun möchte,was einem reicht, womit man am besten zurecht kommt.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#15 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Rex-Power hat geschrieben: 06.02.2022 17:04:09 Vom eigentlichen Flugverhalten und deren Grenzen sind aber alle Systeme unterschiedlich.
( selbst die teuersten unterscheiden sich), beim Komfort Flugverhalten Einstellmöglichkeiten.

Da kommt es auf jeden selbst an was man nun möchte,was einem reicht, womit man am besten zurecht kommt.
Das ist ja meine Frage: inwiefern unterscheiden sie sich denn im Flugverhalten? Woher soll ich wissen, ob ich etwas haben will, wenn mir keiner sagen kann, was es denn ist, was ich haben könnte?

Ich habe viele Statements gefunden, denen nach sich das Flugverhalten allenfalls in Nuancen unterscheiden würde, manche meinten, mit den teuren FBL würd’s besser sein – aber was genau denn überhaupt anders ist, hat da irgendwie noch keiner dargelegt.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“