Alte Ausführung CGY750

Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#31 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Rex-Power hat geschrieben: 08.02.2022 20:42:43 da rate ich dir wirklich genauestens die Gebrauchsanleitung zu studieren.
Hab schon gelesen. Scheint nicht wirklich kompliziert zu sein, und die Anleitung ist ziemlich gut und verständlich geschrieben – gefällt mir sehr.
Rex-Power hat geschrieben: 08.02.2022 20:42:43 Nitro bekommst natürlich noch, halt nur nicht mehr zuschicken wie es damals Mal war.
Hm. Bis 16% NM ist’s wohl derzeit noch erlaubt, im Direktverkauf. Da fängt das Problem an: viele Läden haben nur noch einen Onlineshop, und da ist das gar nicht zu haben. Außerdem glaube ich nicht, dass selbst die 16% erlaubt bleiben – wir leben in ’nem Land, in dem der Besitz von Batteriesäure mittlerweile strafbar ist. Aber ich glaube, das Thema ist dann noch mehr OT, als das AC-3X ;)
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#32 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

OT , naja,
wenn hier nun täglich um die 100 Leute schreiben würden so wie es Mal war müsste man schon Mal drauf achten was OT ist .
Aber selbst da würde es hier weniger streng verfolgt als anderswo.

Ich hoffe das es bei Dir genauso gut in der Praxis funktioniert wie in der Theorie.
Das sind Zwei Paar Schuhe.
Ich hab nu schon wirklich einige FBL Systeme geproggt ausprobiert usw. habe aber selten so dämlich da gestanden wie beim cgy760R.
Hier gibt's auch viele Videos zu bei YouTube auch die Beschreibungen / Anleitungen sind sehr gut.
Ich kann nur nochmals drauf hinweisen das man ein AC3X auch schnell vermurkst haben kann, dann heißt es ganz schnell das Ding würde nix taugen.
So war es damals auch beim Solid G von Curtis Youngblood oder Total G.
Anderes System mehr Einstellmöglichkeiten bedeutet meistens erstmal dumm aus der Wäsche schauen bis man das System auch wirklich gerafft hat.
Heute wird meist alles kundengerecht für jedermann hergestellt leicht verständlich aber auch mit einigen Vorgaben.
Dies sah beim Total G aber auch nun beim CGY 760R etwas anders aus.
Kannst nun mit deinem Open TX Sender vergleichen.
Aber...
wenn Du nun wirklich damit auf Anhieb zurecht kommst und dir dann den Heli bzw das FBL so angepasst hast das der Heli exakt das macht was du dir vorstellst, dann verstehst auch warum ich so ein Asbach uralt FBL dem aktuellen BeastX Plus (Grundausstattung) bevorzuge.
Dies ist auch unabhängig von der Größe des Helis, muss ich hier auch nochmals nachtragen,weil Du dies Mal erwähnt hast.
Ob nun im 450er oder 800er Heli, uninteressant, da Du alles anpassen kannst.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#33 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Wie gesagt, ich kann dann ja gerne einen Thread mit meinen Erfahrungen damit aufmachen. Das Ding kommt dann in meinen 450L mit dem Speedrumpf, und dann flieg ich damit F3C für Arme :mrgreen:

Aber erstmal wäre ich ja schon froh, wenn überhaupt mal wieder Flugwetter am Wochenende ist. War ja die letzten WE nicht so toll, und noch wird’s zu früh dunkel, um mal schnell nach der Arbeit ein paar Akkus durchzuziehen :/
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#34 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Tja, zum Thema Rumpf wolltest dich hier auch noch äußern.
Vor 6 Monaten bereits ?
Keine Ahnung wie der 450er in den Rumpf kommt,
aber ans FBL solltest noch dran kommen.
Gruß
Alex
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#35 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Muß ja nicht immer 90er Mechanik sein
:roll:
Und hier steckt das MB Plus drin.
Dateianhänge
IMG_20211218_204519.jpg
IMG_20220102_232233.jpg
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#36 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Nun hab ich noch AC-3X mit HW-Version 2 in den Kleinanzeigen gefunden. Sieht von außen aus, wie das andere – das mit dem bunten Display muss noch wieder eine andere Version oder ein anderes Modell sein. Verkäufer will 70€ für haben, hab den mal angeschrieben. Vielleicht gebe ich letztlich auch die Biester ab, wenn die AC-3X so toll sind, wie das Manual verspricht.

Das erste sollte theoretisch morgen eintreffen, aber morgen will ich endlich den neu aufgebauten 450L probefliegen, nachdem die ganzen letzten WE beschissenes Wetter war. Der hat nun den AR7200BX (BeastX mit eingebautem Spektrum-Empfänger) drin. Werd also mich also morgen noch nicht ans Einstellen des AC-3X machen, aber sobald’s da ist, schonmal ’nen Thread starten.

PS: Der kleine T-Rex ist ja auch süß :)
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#37 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Moin,
meinst diesen ?

https://www.rc-markt.de/kleinanzeigen/p ... -ac-3x-v3/

Dachte zum (nur) Mal ausprobieren sollte es günstig sein?
40 Eur kann man ja Mal riskieren
Hätte ich gleich diesen genannt wäre es sicherlich auch wieder falsch gewesen.
Teste den silbernen erst einmal.
Schau gleich nach Updates glaube V4 habe ich drauf.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#38 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Die Seite funktioniert bei mir leider nicht richtig: sie verkaufen ihre Besucher an die Schnüffel- und Profilingfirmen und geben ’ne Fehlermeldung aus, wenn man das unterbindet. Sie bieten kostenpflichtige Mitgliedschaften an – aber um überhaupt zu gucken, was die kosten, muss man sich registrieren – und dazu müsste man sich vor den von ihnen genutzten Trackinganbietern nackig machen. Da könnte ich schon wieder 🤮️ – solche Idioten. Sorry, musste mal raus. Vielleicht sollte ihnen mal jemand von der DSGVO erzählen, denn offensichtlich ist das ja eine kommerzielle Seite mit Gewinnerzielungsabsicht, und von den Bußgeldern, die sie mit dem Mist provozieren – sobald einer das meldet, können sie die Seite dichtmachen und ihre Häuser verkaufen …

Aber ich kann das Angebot anschauen, wenn ich alle Scripte abschalte – das wäre dann die dritte Version des AC-3X, mit interessanten Hardwareerweiterungen. Vielleicht sollte ich froh sein, dass rc-markt.de mich nicht als Kunden möchte – das hätte ich nun glatt auch noch kommen lassen …

Softwareversion 4 ist für HW-Version 1 die letzte Version, V6 ist für HW-V2 die letzte. Ich hab nun 1.4 und 2.5 im Zulauf. Letzteres wird dann erstmal auf 2.6 gezogen, Ersteres ist ja auf dem letzten Stand.
Zuletzt geändert von Thomas X am 10.02.2022 20:51:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#39 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Stimmt,
Habe auch diesen Link erhalten zum ac3x.
Mich wollen die dort ebenfalls nicht.
Letzte Version ist aber auch öfter mal bei Kleinanzeigen.
Gruß
Alex
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#40 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Thomas X »

Ich halte die Augen offen, danke.
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#41 Re: Alte Ausführung CGY750

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
Mal wieder zum Thema
Cgy750
Nun wäre es nicht schlecht zu wissen ob sich auch die Menüführung mit dem Update auf 2.0 ebenfalls geändert hat.
HeliSize soll in Swashset Basic Menü sein ( eigentlich )
Ich finde diese Einstellung nun nicht.
Ist dies verschoben worden?
Oder uninteressant mit der Version 2.0 das man sich dies nun selber anpassen kann, diese Vorgabe weggelassen wurde?
Das Setup erinnert mich irgendwie an dem vom GY611 :shock:
Dateianhänge
IMG_20220213_061639.jpg
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“