Kampf um Deutsche Meisterschaft in der Klasse F3B

Antworten
Benutzeravatar
DAeC-Buko-Modellflug
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2021 08:21:00

#1 Kampf um Deutsche Meisterschaft in der Klasse F3B

Beitrag von DAeC-Buko-Modellflug »

Am 17. und 18. September fand auf dem Flugplatz Lünen-Lippeweiden der FAI World Cup und die 11. Internationale Deutsche Meisterschaft der Klasse F3B (Segelflugmodelle) statt. 48 Piloten aus sieben Nationen haben teilgenommen.

Bei dem Wettbewerb müssen mit ein und demselben Modell drei verschiedene Flugaufgaben erfüllt werden: Zeit-, Strecken- und Speedflug. Die ersten beiden Aufgaben werden in Gruppen geflogen. Beim Speedflug startet ein Teilnehmer nach dem anderen. Diese drei Aufgaben bezeichnen eine Runde. Der erste Wertungstag begann pünktlich um 08:30 Uhr und dauerte bis in die frühen Abendstunden. In dieser Zeit konnten die Piloten zwei Runden und eine Aufgabe fliegen und zeigten dabei interessante Rennen. Der zweite Wertungstag begann mit Regen. Die erste Disziplin war der Zeitflug. Nach einigen Startversuchen, zu niedriger Wolkendecke und einsetzendem Regen wurde der Wettbewerb am Mittag beendet und die Siegerehrung durchgeführt.

Internationaler Deutscher Meister der Klasse F3B wurde Søren Krogh aus Dänemark. Der zweite Platz ging an die deutschen Teilnehmer Johannes Krischke, der dritte Platz an Josef Singer.
Der jüngste Pilot, der 17-jährige Däne Mikkel Krogh Petersen, belegte den 5. Platz. Auch konnten wir wieder einen Rookie im Starterfeld begrüßen.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden ...

Erläuterungen zur Wettbewerbsklasse siehe hier ...


www.modellflugimdaec.de
Antworten

Zurück zu „DAeC-Buko-Modellflug“