#1 Aus dem Drucker: Hughes 300 in 230er Grösse
Verfasst: 20.06.2023 13:45:28
Hallo zusammen,
hier möchte ich mein neuestes Druckergebnis vorstellen.
Es ist ein Nachbau einer Hughes 300.
Angepasst an mein altes BladeSR-Chassis.
Dieses entspricht weitestgehend dem des Blade 230 und müsste deshalb von den Bohrabständen problemlos unter den Blade 230 passen.
Die Stossdämpfer zwischen Kufenbügel und "Leiter" bestehen jeweils aus 2 Teilen. Dem Dämpfer und der Strebe.
Die Strebe ist lediglich ein Stück PLA-Rohmaterial (1,75 mm Durchmesser und ca.28 mm lang) und wird durch den Dämpfer geführt, welcher eine durchgehende Bohrung hat.
Die Kufen sind ebenfalls gedruckt, könnten aber auch aus 4mm Alu-Rohr gebogen werden.
Die Leitwerke können auf das Heckrohr geclipt/geklemmt werden, ohne das Heckrohr demontieren zu müssen.
Das auf dem Foto abgebildete Heckrohr ist nur ein kurzes Alu-Rohr und entspricht nicht dem normalen Heckrohr.
In dem vorderen Kufenbügel sind 2mm Bohrungen. In diese wird jeweils ein 2mm CFK-Stab eingeklebt und dient der Befestigung und Positionierung der Kanzel.
Das Gegenstück/Aufnahme wird auf den Boden der Kanzel geklebt und dient damit auch der Stabilisierung der Kanzel.
Die Kanzel besteht aus 2 "Glashälften" und den beiden Seitenteilen.
Nach dem Zusammenkleben wird der "Kanzelrahmen" aufgeklebt, welcher die Nahtstellen der beiden Hälften verdeckt.
Für evtl. Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Klaus
hier möchte ich mein neuestes Druckergebnis vorstellen.
Es ist ein Nachbau einer Hughes 300.
Angepasst an mein altes BladeSR-Chassis.
Dieses entspricht weitestgehend dem des Blade 230 und müsste deshalb von den Bohrabständen problemlos unter den Blade 230 passen.
Die Stossdämpfer zwischen Kufenbügel und "Leiter" bestehen jeweils aus 2 Teilen. Dem Dämpfer und der Strebe.
Die Strebe ist lediglich ein Stück PLA-Rohmaterial (1,75 mm Durchmesser und ca.28 mm lang) und wird durch den Dämpfer geführt, welcher eine durchgehende Bohrung hat.
Die Kufen sind ebenfalls gedruckt, könnten aber auch aus 4mm Alu-Rohr gebogen werden.
Die Leitwerke können auf das Heckrohr geclipt/geklemmt werden, ohne das Heckrohr demontieren zu müssen.
Das auf dem Foto abgebildete Heckrohr ist nur ein kurzes Alu-Rohr und entspricht nicht dem normalen Heckrohr.
In dem vorderen Kufenbügel sind 2mm Bohrungen. In diese wird jeweils ein 2mm CFK-Stab eingeklebt und dient der Befestigung und Positionierung der Kanzel.
Das Gegenstück/Aufnahme wird auf den Boden der Kanzel geklebt und dient damit auch der Stabilisierung der Kanzel.
Die Kanzel besteht aus 2 "Glashälften" und den beiden Seitenteilen.
Nach dem Zusammenkleben wird der "Kanzelrahmen" aufgeklebt, welcher die Nahtstellen der beiden Hälften verdeckt.
Für evtl. Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss
Klaus