Hi Alex ja, versuche wieder etwas Anschluß an die neue Materie zu finden.
Danke für Deinen Tip vom Blade 130x auf Goosky umzusatteln.
Ist halt eine andere Welt, wie Trabant und Porsche, fährt beides aber halt wie.
Das Auge und die Daumen lassen nach aber etwas Bewegung geht schon noch.
Hab mal von den xxx 130x Blade Helis auf den kleinen Goosky S1 umgeschwenkt.
Tolles Teil aber sehr schnell und sehr klein.
Gestern bei Wind am leeren Sportplatz ist er mir etwas weit geraten,
ich konnte die Lage und Richtung nicht mehr erkennen ob und dachte Stop und Landen.
Dabri war ich wohl etwas zu schnell unten und hatte die Resthöhe unterschätzt.
Also ist er zwar auf den Kufen gelandet aber etwas härter als geplant.
Gras( Heu

) kurz, Boden hart.
Dabei ist ist mit eine der oberen Anlenkung zur TS abgesprungen und eine gebrochen.
Heckrotor leicht verbogen und das LG etwas tiefer gelegt.
Sonst scheint alles okay zu sein.
Hab die beiden verbogenen Teile gegen pinke ( wie die Haube) getauscht.
Diese Farbe ist mit absrand am besten zu erkennen.
Anlenkungen hatte ich nstürlich beim Kauf keine geordert

das ist Sinnvol zumal die Sachen fast nix kosten.
Nun warte ich ob mit Viktor von VGR-RC das per Brief mit Vorkasse senden kann.
Der Händler ist mit Abstand konkurrenzlos und hilft auch weiter,
allerdings macht er alles selber und ist da recht im Streß.
Bin noch am überlegen ob ich den S2 MAX oder meinem Alter entsprechend einen " Rollatorheli " mit GPS hole.
Nur der E2 ist nicht meine Form, obwohl sehr schön aber ich mag lieber das gewohnte.
Warte noch ob da noch was nachkommt.
So der Roman ist lange genug.
Freue mich und werde ab nun fleißig lesen.
P.S. sobald das da ist berichte ich ob noch zusätzlich was passiert ist.
Das diese Anlenkungen zwei verschiedene Seiten haben und es mit der leicht gebrochenen Kannte am Loch
Richtung Kugelkopf gehört. Es geht eh schon schwer drauf, ansonst eventuell gar nicht bis ab.
Des weitern war es gestern über 30C° am Platz und ich hab dann beim abnehmen der Haube und begutachten des Schadens einen der roten Aufkleber vom Servo direkt in die Taummelscheibe gewurschtelt gefunden.
Das löst sich bei der Wärme anscheinend leicht ab und macht womöglich Plödsinn wenn es an
der falschen Stelle verschwindet. Ich werde die anderen auch abmachen.
Gruß aus Nürnberg
Fritz