Hallo zusammen,
einige kennen schon den Breicht evtl. aus anderen Foren über das Thema, doch einige vielliecht auch nicht.
Letzte Sommer kam Volker Roeckel (
http://wero-engine-shop.de) auf mich zu und fragte ich, ob ich lust hätte einen Rossi in meinen Raptor einzubauen. Leider war diese erste Variante viel zu groß und ich mußte passen. Im Dezember kam der erneute Anruf und eine modifizierte und viel versprechende Variante des R53 lag auf meinem Tisch. Also macht ich mich an die Arbeit, um diesen Motor einzubauen. Doch schnell stieß ich auf Probleme, wie z.B. mein QuickUK Lüfterrad. Im Gegensatz zum Originalen, wird dieses nicht aufgeschraubt und gekontert, sondern mit einem Messing Konus auf die Kurbelwelle fixiert. QuickUK liefert leider nur das eine Maß an Konus und da ich keine Drehmaschine besitze war das ein Problem für mich. Doch nun sind die meisten Probleme behoben ich konnte gestern den neuen Motor montieren.
Leider bin ich noch nicht zum Starten gekommen, doch laut einem anderen RossiRappi muß die Leitstung super sein. Natürlich werde ich auch dann berichten und weiter Bilder hereinposten.
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau:
![Bild](http://www.team-pyrotec.de/forumpic/rossi_102.jpg)
Der Rossi mit Lüfterrade etc.
![Bild](http://www.team-pyrotec.de/forumpic/rossi_104.jpg)
von unten. Die GFK PLatte wird noch verändert und dann auch als CFK angeboten
![Bild](http://www.team-pyrotec.de/forumpic/rossi_105.jpg)
Der Zimmermanndämpfer, die erste von noch folgenden Schalldämpfern
Weiter Info gibt es auch unter wero-engine-shop.de und per Mail.
Gruß und schönes Wochenende.
Sven