Suche Partner in DD
- der Michek
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich habe einen privaten Auftrag, einen Film über ein Sportereignis (Wintersport) in der Nähe von Dresden zu machen und bräuchte jemanden aus meiner Gegend als Hilfe/Partner. Ich möchte gemischt mit Avata 2 und Air3s fliegen. Da macht sich das zu zweit besser. Jemand Interesse?
ich habe einen privaten Auftrag, einen Film über ein Sportereignis (Wintersport) in der Nähe von Dresden zu machen und bräuchte jemanden aus meiner Gegend als Hilfe/Partner. Ich möchte gemischt mit Avata 2 und Air3s fliegen. Da macht sich das zu zweit besser. Jemand Interesse?
blutiger anfänger neo 1/2 - flip - avata 2 - p4p v2 - air 3s
-
Rotmann
#2 Re: Suche Partner in DD
Mit deiner Rechtsauffassung wirst du keinen Dummen finden, der sich für dich opfert.
- Helifan71
- Admin

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann mir nicht vorstellen das er ohne entsprechende Genehmigungen hier einen Aufruf macht,oder illegale Flüge hier oder bei YouTube einstellen würde.

Gruß
Alex
Alex
- der Michek
Genauso ist es.Helifan71 hat geschrieben: 16.01.2026 16:20:59 Kann mir nicht vorstellen das er ohne entsprechende Genehmigungen hier einen Aufruf macht,oder illegale Flüge hier oder bei YouTube einstellen würde.
![]()
- Dronemaik
#6 Re: Suche Partner in DD
@der Michek Ich kenne jemand, der musste alle Genehmigungen für ein Video dem LBA gegenüber offen legen. Da genügt es nicht zu sagen "Uniklinik hatte ich 10 Min vorher angerufen. Genehmigung von Herrn B. aus dem Fährgarten hatte ich auch"
- tracer
- Operator

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Three letter agencies …Dronemaik hat geschrieben: 16.01.2026 22:37:30 @der Michek Ich kenne jemand, der musste alle Genehmigungen für ein Video dem LBA gegenüber offen legen. Da genügt es nicht zu sagen "Uniklinik hatte ich 10 Min vorher angerufen. Genehmigung von Herrn B. aus dem Fährgarten hatte ich auch"
Mal etwas entspannter atmen.
Ich saß 1995 in der AIS in Hopsten (JG-72, Phantomgeschwader), da kam vom Tower (über uns) eine Freigabe für einen Flug, für den wir keinen Flugplan hatten.
2 Minuten später startete ein Tiefdecker mit 1,5 Metern Spannweite. Einer von der ELOKA hat seinen Maiden mit einem neuem Modell gemacht.
Legal? Wahrscheinlich nicht.
Gefährlich? Sicher nicht.
Der Tower weiß, was im Luftraum ist, wenn wir keinen eigenen Traffic haben, aber Alternate sind, wissen die, wie lange man braucht bis die Runway frei ist.
Das ist Praxis, und keine Vorschriften von Behörden, denen es meistens am Sachverständis mangelt.
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.
- der Michek
Das ist ja mal ne geile Geschichte, davon würd ich echt gern mehr hören!tracer hat geschrieben: 16.01.2026 23:17:44Three letter agencies …Dronemaik hat geschrieben: 16.01.2026 22:37:30 @der Michek Ich kenne jemand, der musste alle Genehmigungen für ein Video dem LBA gegenüber offen legen. Da genügt es nicht zu sagen "Uniklinik hatte ich 10 Min vorher angerufen. Genehmigung von Herrn B. aus dem Fährgarten hatte ich auch"
Mal etwas entspannter atmen.
Ich saß 1995 in der AIS in Hopsten (JG-72, Phantomgeschwader), da kam vom Tower (über uns) eine Freigabe für einen Flug, für den wir keinen Flugplan hatten.
2 Minuten später startete ein Tiefdecker mit 1,5 Metern Spannweite. Einer von der ELOKA hat seinen Maiden mit einem neuem Modell gemacht.
Legal? Wahrscheinlich nicht.
Gefährlich? Sicher nicht.
Der Tower weiß, was im Luftraum ist, wenn wir keinen eigenen Traffic haben, aber Alternate sind, wissen die, wie lange man braucht bis die Runway frei ist.
Das ist Praxis, und keine Vorschriften von Behörden, denen es meistens am Sachverständis mangelt.
Zum Thema zurück, die Anfrage hat sich erledigt, habe sogar 2 Partner gefunden. Ich werd Euch natürlich gern davon berichten, wie wir diese Herausforderung meistern. Wird jedenfalls sehr aufregend und schwierig.
- der Michek
Bei uns in der Nähe finden regelmässig im Bereich Bob-Fahren Weltmeisterschaften statt. Einer der Sponsoren dort ist ein Bekannter von mir und er braucht schicke Aufnahmen der Bahn usw. Aber wie gesagt, ist erledigt, ich habe 2 Partner gefunden, die mitmachen.
- der Michek
Schöner Deutsch. ES IST ERLEDIGT!
- Helifan71
- Admin

Meinst den Eiskanal in Altenberg ??der Michek hat geschrieben: 17.01.2026 11:42:05 Bei uns in der Nähe finden regelmässig im Bereich Bob-Fahren Weltmeisterschaften statt. Einer der Sponsoren dort ist ein Bekannter von mir und er braucht schicke Aufnahmen der Bahn usw. Aber wie gesagt, ist erledigt, ich habe 2 Partner gefunden, die mitmachen.
Gruß
Alex
Alex
- Dronemaik
#14 Re: Suche Partner in DD
Entschuldige für den falschen Buchstabe. Ich habe mich vertippt. (M und N liegen nebeneinander)
Ist das hier die übliche Forenfreundlichkeit?
-
Rotmann
#15 Re: Suche Partner in DD
Daran musst du dich hier gewöhnen, jede Wahrheit wird ins Negative umgekehrt.Dronemaik hat geschrieben: 17.01.2026 12:47:16Entschuldige für den falschen Buchstabe. Ich habe mich vertippt. (M und N liegen nebeneinander)
Ist das hier die übliche Forenfreundlichkeit?