#1 ECO 8 mit Cockpit MM
Verfasst: 05.03.2006 20:13:20
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin möchte ich mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.
Nach jahrelangem Kellerdasein habe ich nun am Wochende meinen Eco8 mit Standard Sport-Motor und 8-Zellen Akku fertig gebaut.
Da die Cockpit MM nur den 120Grad Kopf unterstützt mußte ich auch den mechanischen Mischer verbauen.
Nun wollte ich einen ersten Test-Hüpfer machen.
Dabei ergab sich dann folgendes Problem mit der Cockpit MM:
Der Gasvorwahlschieber in der Mitte funktioniert nur bei Autorotationsbetrieb ,
sobald ich umschalte auf Normalbetrieb kann ich nur noch mit dem Pitchknüppel Gas geben.
Dabei ist die Neutralstellung des Pitchknüppels der Nullpunkt des Gasreglers, d.h. bei negativem Pitch ist der Motor komplett aus.
Auch reicht die Drehzahl bei maximalem Pitch nicht aus um den Heli in die Luft zu bekommen.
Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung der Cockpit MM nicht so richtig schlau an was das liegt.
Daher meine Frage ob einer von euch schon mal das gleiche Problem hatte und wie ich es beheben kann. (Ich hoffe die Funke ist nicht hinüber!)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Oli
da ich hier neu bin möchte ich mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Oliver, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.
Nach jahrelangem Kellerdasein habe ich nun am Wochende meinen Eco8 mit Standard Sport-Motor und 8-Zellen Akku fertig gebaut.
Da die Cockpit MM nur den 120Grad Kopf unterstützt mußte ich auch den mechanischen Mischer verbauen.
Nun wollte ich einen ersten Test-Hüpfer machen.
Dabei ergab sich dann folgendes Problem mit der Cockpit MM:
Der Gasvorwahlschieber in der Mitte funktioniert nur bei Autorotationsbetrieb ,
sobald ich umschalte auf Normalbetrieb kann ich nur noch mit dem Pitchknüppel Gas geben.
Dabei ist die Neutralstellung des Pitchknüppels der Nullpunkt des Gasreglers, d.h. bei negativem Pitch ist der Motor komplett aus.
Auch reicht die Drehzahl bei maximalem Pitch nicht aus um den Heli in die Luft zu bekommen.
Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung der Cockpit MM nicht so richtig schlau an was das liegt.
Daher meine Frage ob einer von euch schon mal das gleiche Problem hatte und wie ich es beheben kann. (Ich hoffe die Funke ist nicht hinüber!)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Oli