Dragonfly 5 wie wird er geliefert?

Habt ihr den Dragonfly 5?

Umfrage endete am 15.06.2006 22:42:38

Ja
3
20%
Nein
11
73%
Will ich mir kaufen
0
Keine Stimmen
Habe ihn gehabt, habe ihn aber zurückgegeben, weil er nicht gut flog
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
PicooZ
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2006 21:30:22
Wohnort: Österreich/Tirol
Kontaktdaten:

#1 Dragonfly 5 wie wird er geliefert?

Beitrag von PicooZ »

Hallo, ich habe mir heute den Dragonfly 5 von www.modellfun.com bestellt
nun sollte er bald kommen. Hoffe ich zumindest.

LINK

und jetzt hab ich ein paar fragen:

1.) Was muss ich tun wenn ich ihn bekomme, was muss ich zusammenbauen?

2.) Mit was alles wird er geliefert?

3.) Ist er wirklich so leicht zu fliegen wie es aussieht?

4.) Welcher Mode hat die Standard Fernbedienung?

5.)Habt ihr VIDEOS oder PHOTOS vom Dragonfly 5

ja das dürften jetzt daweil mal genug fragen sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#2

Beitrag von wiggal »

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich denke der Dragonfly5 ist relativ baugleich oder zumindest sehr ähnlich wie der Lama und der Bell 47G. Über diese beiden findest Du hier im Forum auf jeden Fall Video's.

Ich habe zwar selbst keinen Koax-Heli aber angeblich sollen diese sich relativ leicht fliegen im Vergleich zu einem "normalen" Heli. Da kann es schon mal einige Wochen oder Monate dauern.

Was den Lieferumfang betrifft kann ich auch keine verifizierte Aussage treffen. Ich habe aber meinen ersten Heli (Dragonfly "normal") ebenfalls bei Modellfun gekauft und er kam inkl. aller benötigter Teile wie Ladegerät, Akku's Fernsteuerung usw. Du solltest also relativ schnell loslegen können.

Vielleicht melden sich ja auch noch die Koax-Heli-Piloten hier und geben Dir ein paar Tips zum Fliegen anfangen... Gut ist auf jeden Fall, wenn Du eine kleine Halle (Turnhalle oder Tiefgarage) hast wo Du einigermassen Platz hast und anfangs ohne Wind üben kannst.

Viele Grüße und viel Erfolg! Hoffe Du schreibst mal wie's Dir geht...

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
PicooZ
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2006 21:30:22
Wohnort: Österreich/Tirol
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von PicooZ »

ja danke für deine antwort, werde sicher was schreiben und fotos und Videos hier reinstellen, wie lange dauert des, bis der heli kommt??? habe ihn heute am 7. März 2006 bestellt!

PS: hoffe es antworten noch mehr Leute!

Liebe Grüsse

Helmut
Alias: Dragonfly 5
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Blade »

Erstmal ziemlich erschreckend, wie einfallslos die Leute hier im Forum bei der eigenen Namensauswahl sind.

Ansonsten herzlich willkommen und ich denke, mit etwas Glück isser Freitag da. Leider kann man den Webshop nicht mehr identifizieren. Denke, wenn du aus Ö in D bestellt hast, dann kanns auch 2-3 Tage länger dauern ....
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:Erstmal ziemlich erschreckend, wie einfallslos die Leute hier im Forum bei der eigenen Namensauswahl sind.
Du meinst, indem man einfach den Namen seines ersten Modells als Nick nimmt? :)

Bei der Umfrage fehlt ein Punkt:

Ich hatte einen, habe ihn aber wieder verkauft, weil er meinen Ansprüchen nicht ganz gerecht wurde.

Meiner Meiung nach ist der DF-5 ein schöner Koax Heli, ich persönlich empfand ihn sogar noch ein Stück eigenstabiler als die Graupner Micro-Bell, er lies sich echt gut fliegen.

Leider teilt er mit alles Walkera Produkten eine Sache:
Die mistigen Elektro-Komponenten. Meistens wollte ich ihn bei Hallentreffen benutzen, und wenn ein paar andere Sender in der Halle in Betrieb waren, war er einfach untauglich, permanente Störungen.

Aber wenn man damit alleine, im Büro oder wo auch immer fliegen will (auch outdoor in Spelle hatten wir damit viel Spass), ist es ein toller Heli.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Erstmal ziemlich erschreckend, wie einfallslos die Leute hier im Forum bei der eigenen Namensauswahl sind.
Du meinst, indem man einfach den Namen seines ersten Modells als Nick nimmt? :)
Jep! Ganz genau :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
PicooZ
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2006 21:30:22
Wohnort: Österreich/Tirol
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von PicooZ »

darf ich nicht meinen namen wählen wie ICH will???
Grüsse

Bild
© by Helmut
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

dragonfly5 hat geschrieben:darf ich nicht meinen namen wählen wie ICH will???
Doch klar, das war nicht ganz ernst gemeint :)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Blade »

dragonfly5 hat geschrieben:darf ich nicht meinen namen wählen wie ICH will???
Doch, logisch, aber deine Frage zeigt mir, das du noch nicht auf meinen Namen geachtet hast, bzw. den BladeCP noch nicht kennst :-)

Sogesehen war meine Aussage eine feinsinnige Selbstverarschung von mir :-)
:lol:
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Richard »

hi dragonfly5 ,

ich werde so ein ding nie fliegen, macht sicher spaß aber wirklich lernen tust du nichts ausser die Knüppelbewegungen also ein günstiger "Real Simulator" quasi ...ich werde das Lama4 im Shop haben und E-Teile Preis für das Set 138EUR ...

"...Miniatur-Elektrohubschrauber für Indoorbetrieb mit koaxial gegenläufigen Rotoren (sehr stabiles Flugverhalten), optisch sehr ansprechend (z.B. keine nach außen abstehenden Servohebel) - Flugfertig montiertes, eingeflogenes Modell mit FM-Fernsteuerung (35 MHz, Mode 1-4 ), Servos, Motoren, Drehzahlsteller, Gyrosystem, LiPo-Antriebsakku 800 mA, LiPo-Steckdosenlader, englische Anleitung..."

gibt es auch bei RC-City, E-Heli Shop... etc etc... Lieferzeit ab Zahlungseingang ca. 1Woche ...

Mich wundert es eigentlich das du nicht bei den üblichen "schurken" den hubi gekauft hast ;) :D .....


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
PicooZ
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2006 21:30:22
Wohnort: Österreich/Tirol
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von PicooZ »

ahhh ok und den mode kann ich dann wenn ich ihn bekomme selber einstellen oder???

DANKE für die antworten

MFG

helmut
alias: dragonfly 5

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Richard »

dragonfly5 hat geschrieben:ahhh ok und den mode kann ich dann wenn ich ihn bekomme selber einstellen oder???

DANKE für die antworten

MFG

helmut
alias: dragonfly 5

Denke wenn da steht Mode 1-4 kann man das via DIP Schalter etc selber umstellen....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Martin Lindner
Beiträge: 73
Registriert: 17.01.2006 14:10:41
Wohnort: Wr.Neustadt

#13

Beitrag von Martin Lindner »

Hab ihn ebefalls mal im shop aufgenommen und wird noch diese woche lieferbar sein.
Ich selbst werde mir gleich einen auf die seite legen . fliegt sicher lustig das ding. :) is was für die wohnung :)
Hirobo Freya
T-Rex 600 ESP
Futaba FF9
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#14

Beitrag von Ralle180 »

Martin Lindner hat geschrieben:is was für die wohnung :)
Der Rex doch auch!! :lol: Ne, kleiner Spass. Hab auch schon überlegt, aber jetzt kommt doch bald der Sommer.....
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Blade »

Martin Lindner hat geschrieben:Hab ihn ebefalls mal im shop aufgenommen und wird noch diese woche lieferbar sein.
Ich selbst werde mir gleich einen auf die seite legen . fliegt sicher lustig das ding. :) is was für die wohnung :)
Jetzt wollt ich mir deinen Shop mal angucken, find aber über Google stattdessen folgendes:
http://www.wams.de/data/2003/04/27/79837.html

-grins-
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „Walkera“