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#1 TT Motor mit CP 15% muss ich kompresion zurücknehmen ?

Verfasst: 08.03.2006 19:39:42
von Daniel
Hallo kaufe morgen 2 Galonen CP 15% und wollte mal fragen ob ich die kompresion zurücknehmen muss ? und kann ich auch 30% nehmen ohne was an der kompresion zu machen ? Habe bis jetzt ne OS8 drin wie ist die Enya 4 ?

Danke für eure zahlreichen antworten

#2

Verfasst: 08.03.2006 19:55:23
von Shadowman
OS8 ist sehr gut. Enya ist nicht so verbreitet.....

#3

Verfasst: 13.03.2006 11:11:18
von Lexi
Hallo Daniel !

Da hier noch niemand auf deine Frage geantwortet hat.....

Wozu willst du die Kompression ändern ? Weniger bedeutet weniger Leistung - ausser wenn du nen Turbo aufrüstest... :D
Ich glaube die Kompression lässt sich nich verändern - ausser eine dickere U-Scheibe für die Glühkerze. (Vermutung)

Wenn du mit mehr Nitro (Sauerstoffträger) fliegst, hat das den Vorteil, dass du den Motor fetter stellen kannst ohne dadurch Leistungseinbussen zu haben. Ausserdem senkst du dadurch die Motortemperatur welche die Lebensdauer des Motors positiv beeinflusst. Achja, und der Motor lässt sich leichter einstellen.

Ich habe in meinem Raptor auch den 39iger Motor und bin am Anfang mit CP 10% geflogen und nehme jetzt CP 5%. Funktioniert genauso gut und ist billiger.

Gruss

Andreas

#4

Verfasst: 13.03.2006 11:31:26
von Danny-Jay
Kompression lässt du am besten so. Diese lässt sich einstellen durch beilegen oder wegnehmen von Kopfdichtungen. Unter die Kerze legt man NICHTS !

#5

Verfasst: 13.03.2006 12:35:46
von Daniel
Ah ok dachtes mir schon und hat schon jemand von euch die Kopfdichtung rausgenommen um mehr kompresion zu haben ?

#6

Verfasst: 14.03.2006 13:10:57
von Lexi
@ 3D Daniel:

Wozu ist dann die U-Scheibe bei den Kerzen ???

Kann der Kopf, wie beim Auto, auch geplant werden ? Wenn ja wie weit und wie verkraftet es der Motor ?

Gruss

Andreas

#7

Verfasst: 14.03.2006 13:40:13
von Danny-Jay
Der Ring unter der Kerze dient lediglich der Dichtheit. Und wenn du die Kompression erhöhst, förderst du nur wieder Frühzündung und harten Motorlauf. Hier kann man leider sein Mofa-Tuningwissen nicht anwenden ;)

#8

Verfasst: 14.03.2006 14:41:26
von Daniel
Schade das das Mofa Tuning nicht am TT hilft sonst würde mein 39er locker einen 91er verblasen 8)