Störungen
- Yes Yes Zani
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#1 Störungen
Hallo
Hab wieder mal Störungen bei meinen Logo 10 3D 1-2 mal pro flug mach der heli für 1 sec was er will und der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER bink 3 mal
ich weis nich woaran das liegt ??
Hab wieder mal Störungen bei meinen Logo 10 3D 1-2 mal pro flug mach der heli für 1 sec was er will und der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER bink 3 mal
ich weis nich woaran das liegt ??
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- antenne ( verlegung)
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- Reglerkabel verlegung
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MFG Martin
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#2
Hallo Martin,
habe einen " normalen " Logo 10 mit nem Hacker Regler, HB 30-13 Motor.
Habe den Empfänger ( Schulze 835W ), den Gyro( GY 240 ) und den Empfängerakku auf eine selbstgemachte Platte oben aufs Chassis gebaut.Die Platte besteht aus einer Epoxi und einer Carbonplatte welche ich verklebt habe.Diese Platte habe direkt auf Chassis geklebt.
Habe den Logo jetzt so seit 3 Wochen und hatte noch nie eine Störung, weder draussen noch in einer Turnhalle mit Stahldach !!
Ich denke die Logo Störungen sind immer da wenn der Kreisel hinten auf dem Heckrohr sitzt.. das wurde hier ja auch schon oft dikutiert.Ein Freund von mir hatte ebenfalls Störungen ( gleicher Heli, nur mit SHP und Jazz ),auch dort haben wir den Kreisel vom Heck entfernt und unten ins Chassis gebaut..seitdem hat er Ruhe,auch ohne MAsseleitung an die Motorplatte.
MFG Thomas
habe einen " normalen " Logo 10 mit nem Hacker Regler, HB 30-13 Motor.
Habe den Empfänger ( Schulze 835W ), den Gyro( GY 240 ) und den Empfängerakku auf eine selbstgemachte Platte oben aufs Chassis gebaut.Die Platte besteht aus einer Epoxi und einer Carbonplatte welche ich verklebt habe.Diese Platte habe direkt auf Chassis geklebt.
Habe den Logo jetzt so seit 3 Wochen und hatte noch nie eine Störung, weder draussen noch in einer Turnhalle mit Stahldach !!
Ich denke die Logo Störungen sind immer da wenn der Kreisel hinten auf dem Heckrohr sitzt.. das wurde hier ja auch schon oft dikutiert.Ein Freund von mir hatte ebenfalls Störungen ( gleicher Heli, nur mit SHP und Jazz ),auch dort haben wir den Kreisel vom Heck entfernt und unten ins Chassis gebaut..seitdem hat er Ruhe,auch ohne MAsseleitung an die Motorplatte.
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- 200603111208_00177.jpg (156.79 KiB) 917 mal betrachtet
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#6
Ich hab die CFK-Platte vom Gyro-Halter auf dem Heckrohr durch eine selbstgeschnitzte GFK-Platte ersetzt ---> Ruhe ist ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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#8
hallo war grade fliegen normal schweben turns und einen leichten rundflug
nach 6 minuten gelantet und sie da keine Störungen !!
wen ich leichdes 3D Fliege störungen aber wieso
nach 6 minuten gelantet und sie da keine Störungen !!
wen ich leichdes 3D Fliege störungen aber wieso
MFG Martin
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#9
Hi MArtin,
fliegst Du mit BEC ? Kann sein das bei heftigen Manövern Akkuspannung und damit BEC Versorgung zusammenbricht ? Ich fliege nen Opto Regler mit seperatem Empfänger Akku.. bisher keine Probleme.
Der oben genannte Kollege hat trotz 80er Jazz das BEC abgeklemmt und auch nen Empfängeraccu verbaut, allerdings über 2 Lipos mit entsprechendem Regler.
MFG Thomas
fliegst Du mit BEC ? Kann sein das bei heftigen Manövern Akkuspannung und damit BEC Versorgung zusammenbricht ? Ich fliege nen Opto Regler mit seperatem Empfänger Akku.. bisher keine Probleme.
Der oben genannte Kollege hat trotz 80er Jazz das BEC abgeklemmt und auch nen Empfängeraccu verbaut, allerdings über 2 Lipos mit entsprechendem Regler.
MFG Thomas
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#11
Hi,
habe mir mal gerade die Bilder angesehen.Kannst du die Antennenlitze noch weiter nach hinten raus legen ? Hast du dein Heckrohr geerdet bzw. auf Motorgehäuse-Masse gelegt ?
Ein Freund von mir hat Heckrohr mit Motorgehäuse mit Akku - Pol auf Empfänger Masse gelegt.. bischen übertrieben aber hats bei Ihm gebracht..
Ist der Zahnriemen eventuell zu lose so das er gelegentlich ans Heckrohr kommt und Statische Entladungen verursacht ?
Sonst wüßte ich auch nichts mehr..
MFG Tom
habe mir mal gerade die Bilder angesehen.Kannst du die Antennenlitze noch weiter nach hinten raus legen ? Hast du dein Heckrohr geerdet bzw. auf Motorgehäuse-Masse gelegt ?
Ein Freund von mir hat Heckrohr mit Motorgehäuse mit Akku - Pol auf Empfänger Masse gelegt.. bischen übertrieben aber hats bei Ihm gebracht..
Ist der Zahnriemen eventuell zu lose so das er gelegentlich ans Heckrohr kommt und Statische Entladungen verursacht ?
Sonst wüßte ich auch nichts mehr..
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#12
hallo
hab das Motorgehäuse mit dem heckrohr verbunden
mit der antenne müste ich schaun
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MFG Martin
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#13
Hallo
War gestern und heute Fliegen !!
Gestern hatte ich keine störungen der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER hat auch nicht mal geblinkt!! heute geflogen den heli von einer entfernung von ca 25m um 180 gedreht das die nase zu mier schaut un dan heck schläg kurz aus und dan war weider ruh bist zum landen!! der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER hatt dan 3 mal geblink!!
War gestern und heute Fliegen !!
Gestern hatte ich keine störungen der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER hat auch nicht mal geblinkt!! heute geflogen den heli von einer entfernung von ca 25m um 180 gedreht das die nase zu mier schaut un dan heck schläg kurz aus und dan war weider ruh bist zum landen!! der ALPHA 8 SCHULZE EMPFÄNGER hatt dan 3 mal geblink!!
MFG Martin
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#14
Servus,
ich denke die Verlegung Deines Reglerkabels ist nicht gut gelöst.
Versuch mal das Reglerkabel so gut es geht sowohl weg von der Antenne als auch weg von den sonstigen Elektronikkomponenten zu verlegen.
Der Ferritkernring sollte möglichst am Ende des Reglerkabels platziert sein und das Kabel sollte wenn möglich erst "nach dem Ferritkernring" mit anderen Servokabeln in Berührung kommen.
Probiers mal und Du wirst sehen, dass Deine Störungen der Vergangenheit angehören.
Grüße
ich denke die Verlegung Deines Reglerkabels ist nicht gut gelöst.
Versuch mal das Reglerkabel so gut es geht sowohl weg von der Antenne als auch weg von den sonstigen Elektronikkomponenten zu verlegen.
Der Ferritkernring sollte möglichst am Ende des Reglerkabels platziert sein und das Kabel sollte wenn möglich erst "nach dem Ferritkernring" mit anderen Servokabeln in Berührung kommen.
Probiers mal und Du wirst sehen, dass Deine Störungen der Vergangenheit angehören.
Grüße
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