#1 2 Fragen zum Heck des DF4
Verfasst: 14.03.2006 15:25:11
Hallo,
ich habe gerade versucht mich zu meinem problem hier im forum zu belesen, aber so richtig schlau bin ich dabei nicht gewurden, daher also hier noch 2 fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
1. mein DF4 giert in letzter zeit (früher war alles okay) immer mal willkührlich nach links (das heck geht nach rechts). auch wenn ich dann versuche "gegen zu steuern" passiert nix. hab auch das gefühl das ich die trimmung für das heck immer weiter nach rechts schieben muss. hatte erst vermutet das der wiederstand des heckmototrs gräßer gewurden ist, hab ihn daher ausgetauscht. aber dasd problem besteht immernoch.
woran liegt das?
2. woran erkenne ich das der heckmotor kaputt ist?? (ich weiß, eine dumme frage). aber gibts dann einen totalausfall? oder verliert er nur an leistung. hab meinen ersten heckmotor nach ca. 3 flugstunden mal geöffnet, an den bürsten ist ein teil der zinken abgebrochen und der rest schaut verkohlt aus. aber im prinzip funktioniert er ja noch.... aber kann das was mit den oben beschriebenen problem zu tun haben????
vielen lieben dank im vorraus
gunnar
ich habe gerade versucht mich zu meinem problem hier im forum zu belesen, aber so richtig schlau bin ich dabei nicht gewurden, daher also hier noch 2 fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:
1. mein DF4 giert in letzter zeit (früher war alles okay) immer mal willkührlich nach links (das heck geht nach rechts). auch wenn ich dann versuche "gegen zu steuern" passiert nix. hab auch das gefühl das ich die trimmung für das heck immer weiter nach rechts schieben muss. hatte erst vermutet das der wiederstand des heckmototrs gräßer gewurden ist, hab ihn daher ausgetauscht. aber dasd problem besteht immernoch.
woran liegt das?
2. woran erkenne ich das der heckmotor kaputt ist?? (ich weiß, eine dumme frage). aber gibts dann einen totalausfall? oder verliert er nur an leistung. hab meinen ersten heckmotor nach ca. 3 flugstunden mal geöffnet, an den bürsten ist ein teil der zinken abgebrochen und der rest schaut verkohlt aus. aber im prinzip funktioniert er ja noch.... aber kann das was mit den oben beschriebenen problem zu tun haben????
vielen lieben dank im vorraus
gunnar