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#1 CROWN III Erstflug
Verfasst: 18.03.2006 19:38:29
von fld
Hi
hier der lebende Beweiss das er fliegt
Gruss micha
#2 Re: CROWN III Erstflug
Verfasst: 18.03.2006 20:53:01
von Groucho
fld hat geschrieben:
hier der lebende Beweiss das er fliegt
Hmm, das Heck zuckt ja immer noch so eckig herum.
Mal sehen, meinen habe ich heute bestellt. Kommt nächste Woche.
Oliver
#3 Nachtrag
Verfasst: 18.03.2006 21:28:59
von fld
Hi
der Gyro ist ein MPX gelabelter evt baugleich GWS
nicht so der brenner ich experementiere noch mit dem GAIN
desweiteren habe ich dannach die Heckrotor Anlenkung
"überarbeitet" hülse ausgebaut und Grade mit senker entfernt.
Jetzt ist es etwas besser, hat an einer stelle etwas geklemmt.
Gruss micha
#4 Re: Nachtrag
Verfasst: 18.03.2006 22:06:53
von Groucho
fld hat geschrieben:Hi
der Gyro ist ein MPX gelabelter evt baugleich GWS
nicht so der brenner ich experementiere noch mit dem GAIN
desweiteren habe ich dannach die Heckrotor Anlenkung
"überarbeitet" hülse ausgebaut und Grade mit senker entfernt.
Jetzt ist es etwas besser, hat an einer stelle etwas geklemmt.
Gruss micha
Als ich den Crown auf der Modellbaumesse Friedrichshafen haben fliegen sehen, hat der genau so gezuckt. Robbe meinte damals, die hätten die ganze Nacht noch dran geschraubt und wären nicht bis zur Justage gekommen.
Scheinbar ist das Problem noch nicht beseitigt...
Oliver
#5 Re: Nachtrag
Verfasst: 18.03.2006 22:22:46
von azoa
GrouchoAirService hat geschrieben:
Als ich den Crown auf der Modellbaumesse Friedrichshafen haben fliegen sehen, hat der genau so gezuckt. Robbe meinte damals, die hätten die ganze Nacht noch dran geschraubt und wären nicht bis zur Justage gekommen.
Scheinbar ist das Problem noch nicht beseitigt...
Es ist halt nicht damit getan einen eigenen Aufkleber auf den Türstopper zu kleben

.
Azoa
#6 Sicher noch Arbeit notwendig
Verfasst: 19.03.2006 09:28:06
von fld
Hi
bestimmt gibt es für teuer geld helis die sofort fliegen,
und unfehlbare piloten gibts ja scheinbar auch genug.
der heli hat noch relativ starke vibrationen welche in kombination
mit dem trainingslandegestell den heli ganz schön aufschaukeln.
mit den tt bällen drann war es ganz krass, da hat er sich extrem
aufgeschaukelt.
hab sie allerdings auch sehr lang da ich es eben noch nicht kann.
die meisten vibrationen kommen wohl von der haupt riemenscheibe
und diese übertragen sich sehr stark aufs heck.
wen jemand tips hat kann er sie gerne schreiben, die schwaller sollen doch bitte ihre freundinnen vollabern oder evt doch konstruktive
verbesserungsvorschläge machen (so sie welche haben)
Freu mich auf eure erfahrungen bei der optimierung.
gruss michael
#7 Re: Sicher noch Arbeit notwendig
Verfasst: 19.03.2006 10:29:56
von azoa
fld hat geschrieben:Hi
bestimmt gibt es für teuer geld helis die sofort fliegen,
und unfehlbare piloten gibts ja scheinbar auch genug.
deswegen ist es doch auch ärgerlicher, daß es trotz Aufkleber nicht wirklich der Hit ist. Für das Geld hätte ich mir was ohne Fehler gekauft

.
Der Hubi ist und bleibt halt nur eine schlechte Kopie mit neuem Aufkleber

.
@fld, man verzeihe mir mein Geschwaller, aber meine Süße liegt noch im Bett

.
schöne Grüße Azoa
#8
Verfasst: 19.03.2006 11:56:53
von RC-Carsten
Hi Micha ,
toll das du das Vid so schnell online bekommen hast. Mir ist beim anschauen noch was aufgefallen . Ist der Riemen auch richtig gespannt ?
Wenn nicht tu es , den wenn erst der Riemen nachgibt dann bekommen wie das schwiengen nicht weg.
Ich find ihn immer noch für das Geld der Hammer , es gibt keinen Heli der aus der Packung 1A fliegt. Und deinen bekommen wir auch noch hin
Gruß Carsten
#9
Verfasst: 19.03.2006 12:25:25
von piccolomomo
Hallo Carsten,
es gibt keinen Heli der aus der Packung 1A fliegt.
Oh doch, auch das gibt es!
Ich kann z.B. über meinen Logo nicht klagen.
lg,
Moritz
#10
Verfasst: 19.03.2006 13:23:19
von Jörg
Hallo
schau mal, ob deine Paddelstange richtig sitzt, bei den beiden die ich eingeflogen habe war sie je ein cm außer Mitte

, und nun fliegen beide sehr ruhig.......
Jörg

#11
Verfasst: 19.03.2006 14:32:36
von fld
Hallo jörg
die hab ich schon nachgestellt aber wie kann ich die welle welche
die hauptblätter tragt verschieben ?
von oben oder von unten?
hab auserdem nen 430L drin habt ihr die welle gekürzt oder
sie zwischen dem riemen laufen lassen?
gruss micha
#12
Verfasst: 19.03.2006 23:30:38
von twain
RC-Carsten hat geschrieben:
Ich find ihn immer noch für das Geld der Hammer , es gibt keinen Heli der aus der Packung 1A fliegt. Und deinen bekommen wir auch noch hin
Naja, ich hatte den Crown. Habe ihn dann wegen schnell aufkommender Antipathie wieder verkauft und mir einen Rex SE geholt. Denn DER fliegt diskussionslos 1A, direkt aus dem Koffer raus.
Ist immer wieder interessant, wie sich manche mit weniger zufrieden geben. Es gibt in RC-Sim Foren ab und zu Beiträge zu REX-Modellen, welche aus der Sicht gewisser Leute auf dem SIM unreal stabil und präzise fliegen sollen. Meiner Meinung nach sind die Modelle ziemlich real, der REX fliegt nunmal sehr präzise und stabil. Wenn ich in den Sim's die Zoom's und Piccolos betrachte, welche wohl auch ziemlich realistisch ausgelegt sind, DANN verstehe ich die Reaktionen, denn die Dinger sind teilweise eine echte Katastrophe zum fliegen.
Ein paar Worte zu meiner noch jungen RC-Heli Karriere:
1. Im Internet DF4 ersteigert, ausgepackt, eingeschaltet, zwei Hüpfer gemacht, den Müll (ungeschrottet) wieder ins Internet gestellt (10 Euro Verlust).
2. Einen gebrauchten Rex X V1 gekauft. Nach 3 Akkuladungen war der Heck-Schwebeflug in der Halle perfekt. Wechsel an die frische Luft. 2 Akkus. Harte Landung, Ersatzteile für 25 Euro nötig. Rex X verkauft (50 Euro Gewinn).
3. Crown gekauft, genauer angeschaut und wieder verkauft (15 Euro Verlust).
4. Einen Rex SE gekauft. Seither 15-20 Akkus verflogen, Rundflug, einfache Figuren. Noch keinen Schaden.
Notabene habe ich nebenbei fleissig am Sim geübt. Der Rex SE ist dem Sim Modell sehr ähnlich, einfach genial!
Will damit nur sagen, mit einem Sim und einem guten und präzisen Heli kann man das oft sehr hochgespielte Hobby RC-Heli binnen recht kurzer Zeit und ohne massloses Geldvernichten erlernen. Nicht dass es bei mir in der nächsten Zeit nicht mal ab und zu kracht, aber der Einstieg ist geschafft.
Gruss
Urs
#13
Verfasst: 19.03.2006 23:37:48
von Fistel
Da kann ich nur 2 Sachen zu schreiben:
1. Woher weisst Du wie der Zoom fliegt, wenn Du noch nie einen hattest? Meiner (ALU) ist etwas gemütlicher unterwegs als der Rex, geht aber genauso präzise, ruhig, stabil.
2. Der SE kostet wohl etwas mehr als ein Crown. Von der Warte aus ist der Preis supi. Und ich hatte den Crown ja auch hier fliegen. War aber kein grosser Unterschied zum Zoom. Daher kam der Rex (so als Mittelding zwischen Zoom und Spirit).
#14
Verfasst: 19.03.2006 23:46:57
von twain
Habe 2 Kollegen, die haben beide getunte Zoom's (der eine ist zwischenzeitlich dank Massivblingbling rund doppelt so teuer wie mein Rex SE!). Die Leistung jener Zooms macht vom Zuschauen her nicht wirklich Eindruck. Mein Rex bei den Jungs aber schon
Btw, das mit dem Preis ist sehr relativ. Wenn der Crown mit CFK, 120° TS und einigen anderen gescheiten Details getunt ist, dann kommt er mindestens auf den gleichen Preis wie ein SE. Nur sind dann die Ersatzteile immer noch massiv teuerer und der Hobel ebenfalls immer noch signifikant schlechter verarbeitet.
#15
Verfasst: 19.03.2006 23:54:44
von d-htkr
Hallo,"hier der lebende Beweis das er fliegt", wenn er in die Mülltonne fliegt ist er auch geflogen. Meiner hat genauso mit den Heck gezuckt, nur das zusätzlich noch der Nickhebel auf der Riemenscheibe geschliffen hat und ich nur zwischen Vorwärts oder Rückwärts wählen konnte. Bei Roll war es ähnlich, der Hebel hatte mächtig Spiel, konnte mich aber immerhin zwischen Tendenz nach rechts oder links entscheiden. Dann hat ich mich an den Rythmus mal gewohnt schon war der Freilauf locker oder der Heckrotor hat sich gelöst. Ich kann da piccolomomo nur zustimmen, mein Logo 10 flog auch von Anfang an perfekt. Der Crown ist wirklich die Krönung, von einer laienhaft gebauten Fehlkonstruktion.
Gruß Tino