Seite 1 von 2
#1 Auch wenns keiner wissen will: Mein L16 ist da!
Verfasst: 21.03.2006 11:53:37
von Flightbase
endlich. nach unzähligen tagen des wartens ist der heli nun endlich da.
bin mal gespannt, ob ich ihn direkt kaputtfliege - oder ob ich anstatt ersatzteilen ne ladung dicke akkus bestelle
greets, Nik
#2
Verfasst: 21.03.2006 12:03:30
von Blade
#3
Verfasst: 21.03.2006 12:05:43
von Basti86
Wenn müssen da auch Bilder zu ^^ sonst interessierts echt keinen hehe
VIel spaß
Mfg basti
#4
Verfasst: 21.03.2006 12:08:14
von maggi

Hallo,
mich interessiert das schon. Ich habe nämlich auch einen.
Gruß Jens
L16 flieger meldet euch

#5
Verfasst: 21.03.2006 13:35:15
von Flightbase
ne - bilder traue ich mich nit zu machen - die haube ist _grün_ - giftgrün ;/
mal sehen, ob die farbe benzinlöslich ist....
greets, Nik
#6
Verfasst: 21.03.2006 13:42:31
von Quaks
Giftgrün ist doch
Viel Spaß und gute Flüge damit!
Hab' auch 'nen L-16, 6S3P 6.000Kokam / 6S 3.200 Kokam, SHP XM14.
Derzeit wieder mit Einstell-Details beschäftigt.
Nächstes Tuning: der Starrantrieb (nachdem sich Robbe trotz Werbung in der ROTOR _gegen_ die Markteinführung des Riemenantriebs entschieden hat

)
Grüße
Christof
#7
Verfasst: 21.03.2006 13:50:56
von Flightbase
Quaks hat geschrieben:Giftgrün ist doch
Viel Spaß und gute Flüge damit!
Hab' auch 'nen L-16, 6S3P 6.000Kokam / 6S 3.200 Kokam, SHP XM14.
Derzeit wieder mit Einstell-Details beschäftigt.
Nächstes Tuning: der Starrantrieb (nachdem sich Robbe trotz Werbung in der ROTOR _gegen_ die Markteinführung des Riemenantriebs entschieden hat

)
Grüße
Christof
und die flugzeit mit solchen fetten lipos?
mit sonem 6000er kann man bestimmt 15 mins fliegen? fieses 3d mal ausgeschlossen...
greets, Nik
p.s.: wobei das immernoch mies ist. 15 min fliegen - 60 min laden....
#8
Verfasst: 21.03.2006 14:07:22
von Quaks
@ Nik
16 Min.

, mit 2x 6S 32Min. und mit entsprechend Kapazität an Ladegeräten auch nur 60 Min. laden
Mit flottem Rundflug und einfachem Kunstflug (mal ein Looping oder ein Turn) auch nur 2x 10 Min. Aber die meisten Flugschulen bieten auch nur 10-Minuten-Einheiten an, aus gutem Grund denke ich.
Meistens lässt bei mir nach 15 Min. eh die Konzentration so nach, dass eine Pause angesagt ist (das Alter halt). Außerdem schaue ich anderen auch mal gerne beim fliegen zu und dann gibt's ja auch noch den Zweitheli, der mit anderen Akkus fliegt:mrgreen:
Grüße
Christof
#9
Verfasst: 21.03.2006 15:47:30
von tracer
Flightbase hat geschrieben:ne - bilder traue ich mich nit zu machen - die haube ist _grün_ - giftgrün ;/
Ah, eine von den neuen Tarn-Hauben, die sich automatisch fast jedem Hintergrund anpasst?
Giftgrünen Wiesen, giftgrünen Bäumen, giftgrünen Häusern, giftgrünen Autos, giftgrünen Hallenwänden ...
#10
Verfasst: 21.03.2006 16:11:04
von Flightbase
dumm nur, dass ich jetzt noch nen paar tage warten muß - weil ich der mc-12 nicht gesagt bekomme, dass mein kleiner drehregler die drehzal für den motor vorgibt. der regler ist im heli programm je nach kanal entweder pitchtrim - oder gyro sens.
sonen mist. ohne drehzahl wird das nix mit fliegen...
argh, Nik
#11
Verfasst: 21.03.2006 16:54:24
von Kaiko
Trau Dich, wir wollen Fotos sehen

#12
Verfasst: 23.03.2006 22:33:27
von Flightbase
ok, ok...
hier isser:
http://www.packetstorm.de/L16/DSCN1059.JPG
http://www.packetstorm.de/L16/DSCN1058.JPG
und noch einmal mit meinem junior:
http://www.packetstorm.de/L16/DSCN1061.JPG
tjo, die farbe is nicht nur eklig - die "lackierung" ist auch mega mies. überall massive farbnasen usw. echt bäh.
hab ne neue haube und CFK leitwerke bestellt.... natürlich noch diese:
http://ehelishop.e-vendo.de/weissgrau/p ... SR_b_0.JPG
rotorblätter....
wenn ich mit dem neuen design fertig bin, gibts nochmal bilder.
greets, Nik
p.s.: wehe irgendwer meckert über das grün - IHR wolltet es sehen ;D
#13
Verfasst: 25.03.2006 21:05:53
von ShockR
Hallo...seit gestern habe ich auch einen L-16...was mich ziemlich wundert ist, dass ich nie und nimmer auf die angegebenen 2700g Abfluggewicht komme.
Was wiegen den Eure L-16? ich komme mit Tango 45-13 und 6s3p Konions auf stolze 3040g...also 300g mehr als angegeben.
Ist das normal?
Grüße - Nico
PS: Meine haube ist auch grün...aber eher neongrün.
#14
Verfasst: 25.03.2006 21:24:34
von Quaks
Na ja, Nico, was heißt "normal"?
Der Tango wiegt mehr als der Mambo, die 6S3P KONIONs wiegen mehr als 16 Zellen 3.300er Sanyo, das leppert sich. Mit dem Mambo und 16x 2.400er Sanyo würdest Du wahrscheinlich hinkommen.
Mein L-16 wiegt mit SHP XM14 und 6S3P Kokams 6.000 3.350 gr. Mit den 3.200er Kokams sieht die Welt schon wieder anders aus.
Also so gesehen ist das Mehrgewicht durchaus "normal".
Grüße
Christof
#15
Verfasst: 25.03.2006 21:43:05
von Flightbase
koinions wiegen doch nicht mehr als nimh?
greets, Nik