Motte Rouge
#1 Motte Rouge
Hi,
hier mal der Versuch, eine Motte in ein Modell zu Quetschen:-)
Leider war die Mühe erst mal umsonst, weil der Heckprop durch das
Leitwerk nicht genug Durchsatz macht und die Motte mit 180 Gramm
anscheinend trotz BL-Antrieb zu schwer ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee, die Kleine doch noch in die Luft zu bringen.
hier mal der Versuch, eine Motte in ein Modell zu Quetschen:-)
Leider war die Mühe erst mal umsonst, weil der Heckprop durch das
Leitwerk nicht genug Durchsatz macht und die Motte mit 180 Gramm
anscheinend trotz BL-Antrieb zu schwer ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee, die Kleine doch noch in die Luft zu bringen.
Grüße aus Ahlen
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
#2
Vielleicht hast du vergessen die Batterie einzulegen damit er anständig Power hat ?? ......
Nö ich denke hier musst du abschläge machen das das Leitwerk 2/3 vom Schub abfängt ..ist bei dem Größenverhältniss nicht verwunderlicheventuell auschneiden und nur so ne art rahmen(umrandung)machen ??..oder einen mini-micro impeller verwenden ..
Gruß
Richard
Nö ich denke hier musst du abschläge machen das das Leitwerk 2/3 vom Schub abfängt ..ist bei dem Größenverhältniss nicht verwunderlicheventuell auschneiden und nur so ne art rahmen(umrandung)machen ??..oder einen mini-micro impeller verwenden ..
Gruß
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#4 Re: Motte Rouge
kann mir nicht vorstellen das das ein problem ist, ist doch n druckprop ...Scgatz hat geschrieben: Leider war die Mühe erst mal umsonst, weil der Heckprop durch das
Leitwerk nicht genug Durchsatz macht
ich denke das ist dein problemScgatz hat geschrieben: und die Motte mit 180 Gramm
anscheinend trotz BL-Antrieb zu schwer ist.
schöne grüsse
stephan
#5
Hi Stefan,
die kleene würde bestimmt abheben, doch um sie gerade zuhalten, muß
der Heckmotor fast mit Vollgas laufen, und das macht der nicht lange mit.
Deshalb habe ich sie auch nur einmal ganz kurz schweben lassen.
die kleene würde bestimmt abheben, doch um sie gerade zuhalten, muß
der Heckmotor fast mit Vollgas laufen, und das macht der nicht lange mit.
Deshalb habe ich sie auch nur einmal ganz kurz schweben lassen.
Grüße aus Ahlen
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
#6
bist du sicher daß du den heckprop richtig run drauf hast?Scgatz hat geschrieben:Hi Stefan,
die kleene würde bestimmt abheben, doch um sie gerade zuhalten, muß
der Heckmotor fast mit Vollgas laufen, und das macht der nicht lange mit.
Deshalb habe ich sie auch nur einmal ganz kurz schweben lassen.
(die beschriftete seite muss zum motor hin zeigen)
#8 Re: Motte Rouge
Scgatz hat geschrieben: Vielleicht hat jemand eine Idee, die Kleine doch noch in die Luft zu bringen.
Ok, Scherz beiseite . Ich könnte Dir folgendes Minimalchassis anbieten:
Das Leitwerk solltest Du ein bischen vergrößern, also den Ausschnitt für den Fenstrom. Als Aufhängung für den Motor kann ich Dir ein kleines Kreuz fräsen .Scgatz hat geschrieben: ... weil der Heckprop durch das
Leitwerk nicht genug Durchsatz macht ...
schöne Grüße Azoa
#9
Hi Detlev,
Schick!! Ist das ein Revell Bausatz und wenn welcher?
Zum Heck denke ich auch das es helfen wird wenn Du die Befestigung vom Motor etwas schmaler machst oder ein Kreuz vom Timo gefräst...
Dann könntest Du noch versuchen den Innendurchmesser des Fenestron etwas auf zu Dremeln um mehr Durchsatz zu bekommen.
Und wenn das alles nicht hilft würde ich sogar noch versuchen aus 2 Heckprops ein 4 Blatt zu machen?!?!
Ausserdem kannst Du noch Gewicht sparen wenn Du nicht mit der Stahlwelle sondern mit CFK fliegst.
Schick!! Ist das ein Revell Bausatz und wenn welcher?
Zum Heck denke ich auch das es helfen wird wenn Du die Befestigung vom Motor etwas schmaler machst oder ein Kreuz vom Timo gefräst...
Dann könntest Du noch versuchen den Innendurchmesser des Fenestron etwas auf zu Dremeln um mehr Durchsatz zu bekommen.
Und wenn das alles nicht hilft würde ich sogar noch versuchen aus 2 Heckprops ein 4 Blatt zu machen?!?!
Ausserdem kannst Du noch Gewicht sparen wenn Du nicht mit der Stahlwelle sondern mit CFK fliegst.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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- Hubschraubär
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.03.2006 21:06:09
- Wohnort: Wiesbaden
#11
Hallo Detlev,
dickes Lob. Sieht echt super aus.
Schau doch mal bei WES-Technik. Die haben kleinste BL-Motoren schon so
ab 3-4g. Vielleicht hilft das, das Heck leichter zu bekommen.
Auf jeden Fall würde ich auch versuchen, die Motorbefestigung schmaler
zu bekommen.
dickes Lob. Sieht echt super aus.
Schau doch mal bei WES-Technik. Die haben kleinste BL-Motoren schon so
ab 3-4g. Vielleicht hilft das, das Heck leichter zu bekommen.
Auf jeden Fall würde ich auch versuchen, die Motorbefestigung schmaler
zu bekommen.
Viele Grüße
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
Michael
ECO8: Maxflight 3542-15, Jazz 55-6-18, 3S1P 4800mA
Crown III: 420LF, Jazz 40-6-18, 4*FS60, GY401, 3S1P 1550mA
Bell 47G Koax: umlackiert, mit Beleuchtung
Micron V2
Sender: FC-18
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Seneca)
#12
Hi @ All,
danke erstmal für die Tips
Die Motte ist momentan zurückgebaut, damit sie morgen in BK fliegen kann.
Ist ne Sache von 3 Minuten.
Und das ist der Bausatz von Revell, passt eigentlich super:
Revell
Nächste Woche werde ich mal das Heck mit dem Dremel bearbeiten. Könnte
ich evtl. den Vierblatt-Prob von Agrumi gekürzt benutzen?
Ich hab sie gerade mal fliegen lassen und meine, mit der langen Welle
(original vom Pic-V2) fliegt sie ruhiger. (Mit dem Rumpf gings ja leider nicht und ich hatte schon Entzugserscheinungen)
danke erstmal für die Tips
Die Motte ist momentan zurückgebaut, damit sie morgen in BK fliegen kann.
Ist ne Sache von 3 Minuten.
Und das ist der Bausatz von Revell, passt eigentlich super:
Revell
Nächste Woche werde ich mal das Heck mit dem Dremel bearbeiten. Könnte
ich evtl. den Vierblatt-Prob von Agrumi gekürzt benutzen?
Ich hab sie gerade mal fliegen lassen und meine, mit der langen Welle
(original vom Pic-V2) fliegt sie ruhiger. (Mit dem Rumpf gings ja leider nicht und ich hatte schon Entzugserscheinungen)
Grüße aus Ahlen
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig
Detlev
Anfänger, fliegt aber schon ein wenig