Seite 1 von 1
#1 Mal wieder: 450TH Klon
Verfasst: 27.03.2006 22:30:01
von Stevie
Hallo,
da der 450TH zur Zeit bekanntermaßen schlecht lieferbar ist, habe ich mich für ein Angebot bei eBay entschieden:
450TH bei eBay
Ich habe den Motor jetzt bekommen. Die Welle hat tatsächlich nur 3mm Durchmesser. Damit passen die üblichen Ritzel für 3,17mm nicht. Ein "echter" 450TH muss doch eine 3,17mm Welle haben? Außerdem sieht der Motor nicht genauso wie auf den eBay-Fotos aus und auch nicht wie z.B. bei EHS (siehe Attachment). Das Rastmoment ist übrigens sehr stark.
Was ist eure Meinung zu dem Motor?
#2
Verfasst: 27.03.2006 22:33:52
von Richard
Hi Stevie,
jo am besten einbauen und volle testen... soweit ich weiss hat der "echte" ne 3,17er welle...
Herzlich Willkommen
Richard
#3
Verfasst: 27.03.2006 22:57:51
von Helitoni
Schaut schon aus wie der richtige.
Das Rastmoment ist übrigens auch bei meinem 450TH sehr stark.
Gruß Toni
#4
Verfasst: 27.03.2006 23:12:43
von Chris_D
Der sieht schon ziemlich gleich aus, finde ich. Bis auf die Welle...
Ich frage mich, ob es nicht verschiedene Bauarten des "echten" gibt.
Soweit ich gehört habe, gibt es auch vom 450F eine Version mit 2,3er Welle für kleinere Ritzel. Im Endeffekt sind das eh alles Grosserienmotoren aus China oder Taiwan, die auf Verdacht importiert, getestet und entsprechend vermarktet werden

#5
Verfasst: 28.03.2006 08:53:43
von twain
Auf
Justgofly Hompage unter Order Form sieht man, dass es den 450TH auch mit 3mm gibt, z.B. für Impeller Jets.
Mein JGF 450F ist heute aus den Staaten angekommen. Er hat eine 2.3mm Welle. Es git ihn auch mit 3mm Welle, wäre ist aber wegen den der eingesetzten Ritzelgrösse <11 nicht wirklich praktisch.
Gruss
Urs
#6 Re: Mal wieder: 450TH Klon
Verfasst: 28.03.2006 10:03:20
von PLD
Stevie hat geschrieben:Was ist eure Meinung zu dem Motor?
Hallo Stievie!
sieht aus wie wie mein 450TH, obwohl ich mir auch lange Zeit nicht sicher war, ob ich nun einen "echten" 450TH bekommen habe oder nicht.
Wie schon geschrieben gibt es unterschiedliche Versionen als Pusher oder Tractor, je nach Einsatzgebiet und mit verschiedenen Wellendurchmessern.
Gruß, PLD
#7
Verfasst: 28.03.2006 13:45:58
von nopa
Soll man jetzt auf den Wellendurchmesser schauen? Würde dass also heissen das
dieser Motor der "echte" sein sollte?
Wie ist es denn mit den Klons, sind die wirklich nichts wert???
#8
Verfasst: 28.03.2006 14:06:59
von Chris_D
Das artet ja jetzt schon ein bisschen aus
Die ganze Clon Diskussion kam doch durch ein Motorangebot hoch, daß nichtmal im Entferntesten wie ein 450TH ausgesehen hat. OK, war auch ein Aussenläufer gleicher Grösse und das Lagerschild war blau, aber ansonsten kaum Ähnlichkeit. Nur wurde der blöderweise als 450TH angepriesen und 2 Reihen drunter gab es den "echten" mit der Bezeichnung 450TH "JGF" zum fast doppelten Preis.
Offenbar gibt es auch "den echten" in verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Wellen etc. Da würde ich jetzt nicht überall "Clone" hinter vermuten, nur weil 1x eine miserable Kopie aufgetaucht ist.
Edit: Das hier ist wohl der kleine Spassbringer und Wurzel allen Übels:
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=632

#9
Verfasst: 28.03.2006 15:23:06
von nopa
Ach so ist dass, hab den Anfang der Clone Geschichte noch nicht mitverfolgt. Danke für die Aufklärung!
#10
Verfasst: 28.03.2006 16:20:18
von ER Corvulus
Ich würde es , auch wenns ein Original-Clone ist, eher lassen WEIL:
3 Ritzel (11,13,15) kosten bei Align <5€ für 3,17mm. Für 3mm musst schon etwas länger suchen, und dann sind die meist deutlich teurer.
Grüsse Wolfgang