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#1 Mein Raptor 50 ist schwer zum einstellen! HILFE!!!

Verfasst: 31.03.2006 19:11:42
von J.K
Hallo Leute!

Ich hatte gerade eben meinen Erstflug mit dem Raptor 50 SE...es war zwar sehr Windig, aber ich musste einfach das Risiko eingehen. (obwohl ich später wieder geheult hätte wenn was passiert wäre).


Er war erst sehr Mager eingestellt! hat heftig vibriert im Standgas...wie als ob er sich verschluckt!

hab ihn dann etwas fetter gestellt....lief dann auch ruhiger und ich stellte ihn hin um loszuschweben....dann passiert (für mich) etwas komisches...!


er fährt hoch, dann dreht er kräftig an Hebt ab (Knüppel ist bei 60%) auf 2 m Höhe verliert er Leistung und sinkt wieder!! wie als ob ich den knüppel runterziehen würde! dazu kommt noch das ich den Knüppel auf 100 % hatte! :shock:

Also Motor wieder um einiges Mager gedreht (da fetter wohl doch nicht so gut war)! hatte irgendwie Glück! denn er lief jetzt bedeutend besser!
Yuhuuu ich Profi!!


DENKSTE!

das gleiche Spiel wieder, aber diesmal etwas später! er fliegt 30 sek und sinkt wieder! wie als ob er untermotorisiert wäre (oder der Akku leer, wenns ein E _heli wär)...

nun meiner Meinung nach war das jetzt besser! also noch VIEL magerer gedreht!
Nun hört er sich brutal an! (jaja, hatte immer nur nen 30er :x ) ich gebe Gas er dreht hoch und hebt ab! (bei 60% knüppelstellung)! und ich kann endlich gegen den heftigen Wind Kampfschweben! er fliegt nun ohne zu sinken!


gut das wäre ja geschafft, aber irgendwie fehlt da die Leistung!
ich fliege mit 12 % nitro. Es ist ein pro 50 H Motor der vor mir von einem VOLL Profi geflogen wurde...!
Vom gefühl her muss er NOCH magerer gedreht werden. Aber das ist schon ziemlich mager... (habe dunkles Öl gesehen)!
kann es sein das der Vergaser sch.... ist??

Könnt ihr mir helfen?? der 30 hatte ja fast mehr Leistung als der jetzt...

Hilfe!!!


gruß j.K

#2

Verfasst: 31.03.2006 19:20:47
von Daniel
Also ich würde mal sagen KLOPP DAS DING IN DIE TONNE :twisted:
Nein Spaß

#3

Verfasst: 31.03.2006 20:49:10
von Shadowman
Welchen Sprit fliegst Du??

TT Motoren laufen mit mehr Nitro immer besser, versuch 30%igen CP oder Wildcat Sprit. Mit OS8. Wenn dann immernoch nix geht, ist wirklich was faul. Dreh ihn vielleicht noch nen kleinen Tick magerer. Ist die Kerze in Ordnung?
Ist der Motor eingelaufen (seeehhhr wichtig) ??

@ Daniel: Ein sinnvolles Posting! Nich übel! ;)

#4

Verfasst: 31.03.2006 20:57:21
von J.K
Ne, der Daniel war dabei der scherzkecks :D

Es ist Sprit von Graupner mit 12 % Nitro...ich werde die restlichen 3 Liter damit verfliegen...(hatte ich für den 30er)!

Meinst du echt das es am sprit liegt???? das kann echt sein, denn mein vorgänger ist mit 25 % geflogen...! hmmm.....also ich werd ihn Morgen noch magerer drehen....hoffe nur das er nicht drauf geht...!

eingelaufen ist er....(sogar voll 3D)...!
Danke dir für die hilfreiche Antwort...


kann ich dann den Coolpower 25% nezhmen??? den hat der Händler hier um die Ecke...

#5

Verfasst: 31.03.2006 21:01:12
von Shadowman
Nimm auf jeden Fall den Sprit den auch der Vorgänger hatte!! Die Kerze und auch der Vergaser waren ja auch darauf abgestimmt!!!
Mit weniger Nitro und der vermutlich kälteren Kerze musst Du den so mager drehen, dass es gefährlich werden kann!!
Mit CP-25 machst Du sicher nix falsch!
Je nachdem welchen Sprit du nimmst, musst Du den Vergaser und die Kerze halt entsprechend anpassen.....

#6

Verfasst: 01.04.2006 18:00:36
von J.K
Hy Leute!

also er läuft jetzt!!! habe etwas rumspielen müssen 8eine Füllung) aber er läuft nun perfekt!!

Danke euch...ich werde in Zkunft mit 15 % fliegen!

Er zieht echt kräftig durch bei Voll Pitch...hat mir gefallen..