#1 Mein Raptor 50 ist schwer zum einstellen! HILFE!!!
Verfasst: 31.03.2006 19:11:42
Hallo Leute!
Ich hatte gerade eben meinen Erstflug mit dem Raptor 50 SE...es war zwar sehr Windig, aber ich musste einfach das Risiko eingehen. (obwohl ich später wieder geheult hätte wenn was passiert wäre).
Er war erst sehr Mager eingestellt! hat heftig vibriert im Standgas...wie als ob er sich verschluckt!
hab ihn dann etwas fetter gestellt....lief dann auch ruhiger und ich stellte ihn hin um loszuschweben....dann passiert (für mich) etwas komisches...!
er fährt hoch, dann dreht er kräftig an Hebt ab (Knüppel ist bei 60%) auf 2 m Höhe verliert er Leistung und sinkt wieder!! wie als ob ich den knüppel runterziehen würde! dazu kommt noch das ich den Knüppel auf 100 % hatte!
Also Motor wieder um einiges Mager gedreht (da fetter wohl doch nicht so gut war)! hatte irgendwie Glück! denn er lief jetzt bedeutend besser!
Yuhuuu ich Profi!!
DENKSTE!
das gleiche Spiel wieder, aber diesmal etwas später! er fliegt 30 sek und sinkt wieder! wie als ob er untermotorisiert wäre (oder der Akku leer, wenns ein E _heli wär)...
nun meiner Meinung nach war das jetzt besser! also noch VIEL magerer gedreht!
Nun hört er sich brutal an! (jaja, hatte immer nur nen 30er
) ich gebe Gas er dreht hoch und hebt ab! (bei 60% knüppelstellung)! und ich kann endlich gegen den heftigen Wind Kampfschweben! er fliegt nun ohne zu sinken!
gut das wäre ja geschafft, aber irgendwie fehlt da die Leistung!
ich fliege mit 12 % nitro. Es ist ein pro 50 H Motor der vor mir von einem VOLL Profi geflogen wurde...!
Vom gefühl her muss er NOCH magerer gedreht werden. Aber das ist schon ziemlich mager... (habe dunkles Öl gesehen)!
kann es sein das der Vergaser sch.... ist??
Könnt ihr mir helfen?? der 30 hatte ja fast mehr Leistung als der jetzt...
Hilfe!!!
gruß j.K
Ich hatte gerade eben meinen Erstflug mit dem Raptor 50 SE...es war zwar sehr Windig, aber ich musste einfach das Risiko eingehen. (obwohl ich später wieder geheult hätte wenn was passiert wäre).
Er war erst sehr Mager eingestellt! hat heftig vibriert im Standgas...wie als ob er sich verschluckt!
hab ihn dann etwas fetter gestellt....lief dann auch ruhiger und ich stellte ihn hin um loszuschweben....dann passiert (für mich) etwas komisches...!
er fährt hoch, dann dreht er kräftig an Hebt ab (Knüppel ist bei 60%) auf 2 m Höhe verliert er Leistung und sinkt wieder!! wie als ob ich den knüppel runterziehen würde! dazu kommt noch das ich den Knüppel auf 100 % hatte!

Also Motor wieder um einiges Mager gedreht (da fetter wohl doch nicht so gut war)! hatte irgendwie Glück! denn er lief jetzt bedeutend besser!
Yuhuuu ich Profi!!
DENKSTE!
das gleiche Spiel wieder, aber diesmal etwas später! er fliegt 30 sek und sinkt wieder! wie als ob er untermotorisiert wäre (oder der Akku leer, wenns ein E _heli wär)...
nun meiner Meinung nach war das jetzt besser! also noch VIEL magerer gedreht!
Nun hört er sich brutal an! (jaja, hatte immer nur nen 30er

gut das wäre ja geschafft, aber irgendwie fehlt da die Leistung!
ich fliege mit 12 % nitro. Es ist ein pro 50 H Motor der vor mir von einem VOLL Profi geflogen wurde...!
Vom gefühl her muss er NOCH magerer gedreht werden. Aber das ist schon ziemlich mager... (habe dunkles Öl gesehen)!
kann es sein das der Vergaser sch.... ist??
Könnt ihr mir helfen?? der 30 hatte ja fast mehr Leistung als der jetzt...
Hilfe!!!
gruß j.K