Pro-Piccolo und Wind?

Antworten
Benutzeravatar
PiccoloChiccolo
Beiträge: 429
Registriert: 18.10.2004 19:56:33

#1 Pro-Piccolo und Wind?

Beitrag von PiccoloChiccolo »

Hallo!
ich hab mal ne Fragen zum Pro/Pitch-Piccolo:
Der FP-Pic ist ja super Windanfällig so dass man kaum draußen fliegen kann.Zum Pro-pic wird ja immer gesagt das der nicht so Windanfällig ist.
Kann da mal jemand berichten wie stark der wind da ungefähr noch blasen kann ohne den CP-Pic zu beeeinflussen??
Hab mir überlegt den zu kaufen und will halt wissen ob ich den auch bei uns auf dem Flugplatz benutzen kann wo eigentlich imer leichter Wind weht...

MFG
Simon
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi!

Also da der Pro ja eine vie höhere Kopfdrehzal hat, liegt er dadurch ja auch besser in der luft, und ist stabiler. Also wird er nicht SO anfällig gegen Wind sein wie der FP! Aber er ist immer noch net Imun dagegen...

Flo
Benutzeravatar
PiccoloChiccolo
Beiträge: 429
Registriert: 18.10.2004 19:56:33

#3

Beitrag von PiccoloChiccolo »

Hey.danke für die schnelle Antwort!!
Weist du vielleicht bis wieviel wind der Pic genau noch gut geht.
z.B. in knoten odder so(damit ich da ne Vorstellung hab)
Sorry dass ich so genau nachfrag,will den halt draußen fliegen und des wär echt schade wenn ich den dann hätt und doch nur widder auf Windstille warten muss.
Gruß Simon
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Piccolo13409 »

Hi!

ne, das weis ich leider net, da ich nur den FP fliege. Am betsen selder testen :)

FLo
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von piccolomomo »

Wenn Du draußen fliegst dann würd ich es mit dem PP (Pitch-Pic) lassen weil sobald es Winded isses so gut wie aus, klar der PP kann ein bisschen mehr wind ab als der FP aber viel mehr???
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von ironfly »

Ich bin den Piccolo schon FP und CP geflogen. Bei leichtem Wind ist der Pro schon deutlich stabiler als der normale FP Piccolo, den nimmt wirklich jeder Windstoß mit.
Wirklich überzeugt hat er mich jedoch nicht, da war der Hornet II CP oder mein Zoom wesentlich windunempfindlicher, vor allem wenn es böhig ist.

Gruß

Claus
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von paede »

Der Pro ist je nach fähigkeiten des Piloten bei relativ starkem wind zu fliegen (sagen wir mal äste an büschen schaukeln im wind (sorry habe keinen windmesser auf dem flugfeld))
weiter ist es einfacher bei wind zu fliegen als zu schweben. solltest du also noch im schwebestadium sein, wirst du nicht so gut mit wind klarkommen.
wenn durch eine windböe das heck des helis mal um 90-180 grad gedreht wird oder der heli um 4-5 meter seitlich versetzt, ist dies für einen kampfschweber nicht so angenehm. Im Rundflug ist dies nicht mehr so relevant.

gruss paede
Benutzeravatar
PiccoloChiccolo
Beiträge: 429
Registriert: 18.10.2004 19:56:33

#8

Beitrag von PiccoloChiccolo »

Hi!
Also ich werd mit nochmal überlegen...
aber da ich ja schon mit dem FP-pic leichten Rundflug mach werd ich des mit sicherheit falls ich den Pro hab auch machen und da kann ichs ja auch richtig machen weil mit dem Eco Pic im wohnzimmer sind halt immer so einige Sachen im weg.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“