Motor-Regler für meinen X-400
#1 Motor-Regler für meinen X-400
Hallo Leute!!
Bin neu bei euch im Forum bin bis jetzt nur V-Helis geflogen!Three DE/Raptor undsoweiter!
Bin jetzt inmal in die E-Heli Szene eingestiegen mit dem X-400 und hatte nach langem Bauen,Habe gleich auf ALU-Rotorkopf,120Grad anlenkung und bar gleinigkeiten umgebaut.
Leider hatte ich heute auch schon mei erstes Problem!!
Anscheinend ist mir heute mein original Motor von meinem X-400 durchgebrannt-(ARK-126),benutze den original passenden Regler-(ARK-122).
Nun werde ich woll was neues kaufen müssen!
Was könnt ihr mir Empfehlen,sollte schon was vernünftiges sein.
Eventuel ein Ganzes Set bzw. was kann ich mit meinem Regler verwenden!
Danke für eure Antworten!!
MFG
Martin
Bin neu bei euch im Forum bin bis jetzt nur V-Helis geflogen!Three DE/Raptor undsoweiter!
Bin jetzt inmal in die E-Heli Szene eingestiegen mit dem X-400 und hatte nach langem Bauen,Habe gleich auf ALU-Rotorkopf,120Grad anlenkung und bar gleinigkeiten umgebaut.
Leider hatte ich heute auch schon mei erstes Problem!!
Anscheinend ist mir heute mein original Motor von meinem X-400 durchgebrannt-(ARK-126),benutze den original passenden Regler-(ARK-122).
Nun werde ich woll was neues kaufen müssen!
Was könnt ihr mir Empfehlen,sollte schon was vernünftiges sein.
Eventuel ein Ganzes Set bzw. was kann ich mit meinem Regler verwenden!
Danke für eure Antworten!!
MFG
Martin
Hallo!!
Danke für die schnelle Antwort!!
Fliege das ganze mit KOKAM 2000mAh 15c,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 450Th und 450F?
Denke du meinst diesen Regler (Kontronik Jazz 40-6-18)?
Habe jetzt schon mehrer male gelesen das es anscheinend immer wieder Probleme mit dem Original Heckrotor gibt,was ist jetzt der die beste variante!!
Danke
martin
Habe jetzt schon mehrer male gelesen das es anscheinend immer wieder Probleme mit dem Original Heckrotor gibt,was ist jetzt der die beste variante!!
Danke
martin
X-400~JAzz 40-6-18~450TH~Servos 3107~GY-401~Alu Kompletkopf~Heck cnc-Deluxe~Smc 16scan;;
Rapi 50~Alukopf~Aluheck~gy-401+9254~Gv-1~Helitron Doppelsrom mit Lipo~SMC19DS~Gas+9253~Pitch-ThunderTiger 1213~TS+Hitec 5625~Heckanlenk.von Quick uk~Heck alles Carbon;Airbruch Haube
Ein Rappi 50 im neu aufbau wird komplett carbon mit Chassi!!
Sender: MC24-Gold Edition
Rapi 50~Alukopf~Aluheck~gy-401+9254~Gv-1~Helitron Doppelsrom mit Lipo~SMC19DS~Gas+9253~Pitch-ThunderTiger 1213~TS+Hitec 5625~Heckanlenk.von Quick uk~Heck alles Carbon;Airbruch Haube
Ein Rappi 50 im neu aufbau wird komplett carbon mit Chassi!!
Sender: MC24-Gold Edition
Hi Martinbandid hat geschrieben:Hallo!!
Danke
martin
Erstmal alle Gute hier im Forum . Klar mit Kokam 2000 bist du gut bedient.
Wir fliegen in beiden Rex beide Motoren , den 450 TH und F
Mit dem TH sind auch Überschläge usw. möglich , 3 D kann ich nicht sagen machen wir nicht . Der F hat mehr Power verbraucht auch wohl mehr , allerdings sind wir heute 11:45 Min in der Halle mit dem Kokam 2000 bei leichtem Rundflug geflogen also ist der Verbrauch also Ok . Regler ist genau der den du beschreibst

In Sachen Heckrotor bei X400 muss du mal nochmal gezielt im Forum lesen ggf fragen , k.A fliege Rex

Servus,
Mit 450 TH und Jazz kann man sicher nichts falsch machen.
Habe selber auch den 450 TH mit phoenix 35 Regler und mir fällt da eigentlich nichts ein worüber man sich beschweren könnte. Jazz ist sicher nochmal eine ganze Ecke besser.
Heck: Rotorblätter von ARk brechen scheinbar reihenweise gerne am Blattanschluss. Hab meine Originalblätter deshalb erstmal gar nicht montiert. Einfach die Heckrotorblätter vom Rex kaufen und gut is.
Oder vom Zoom , verwende ich auch weil die Rexblätter in Österreich ständig ausverkauft sind.
schöne Grüße
Mit 450 TH und Jazz kann man sicher nichts falsch machen.
Habe selber auch den 450 TH mit phoenix 35 Regler und mir fällt da eigentlich nichts ein worüber man sich beschweren könnte. Jazz ist sicher nochmal eine ganze Ecke besser.
Heck: Rotorblätter von ARk brechen scheinbar reihenweise gerne am Blattanschluss. Hab meine Originalblätter deshalb erstmal gar nicht montiert. Einfach die Heckrotorblätter vom Rex kaufen und gut is.
Oder vom Zoom , verwende ich auch weil die Rexblätter in Österreich ständig ausverkauft sind.
schöne Grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:
*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55
*X-400 3x3107,GY401+3108,Jeti Rex7MPD,450TH+Phönix35,KOKAM2000
*FX-18 Xpeak3 plus
*Herumturnen in allen (un)gewollten Lagen.Was mit einem FP halt so möglich ist.
*Schweben, Rundflug und endlich Loops und Überschläge mit X-400
Meiner heißt:
*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55
*FX-18 Xpeak3 plus
Hi bandit,
jo guckste mal unter Set da hat heli-shop sowas auf Lager nennt sich Rex Antriebsset um 145 oder so ähnlich jazz + Motor
....da ich derzeit mit Datenbank undNetzwerkproblemchen kämpfe kann cih dir in diesen fall kein Angebot machen... aber bei EHS bist du in guten Händen
...
frag mal Picolo82 der hat nen X-400 fertig und der fliegt Super...
Richard
jo guckste mal unter Set da hat heli-shop sowas auf Lager nennt sich Rex Antriebsset um 145 oder so ähnlich jazz + Motor

frag mal Picolo82 der hat nen X-400 fertig und der fliegt Super...
Richard
derzeit: Sim

ich denke mal wenn du schon V-helis fliegst wirst du sicher mehr wollen als nur a bisserl gemütlich rumfliegen. da würd ich die paar Euros ausgeben und den Jazz kaufen.
450 F zieht vermutlich noch mehr saft wenn du 3D fliegst als 450 TH.
450 F zieht vermutlich noch mehr saft wenn du 3D fliegst als 450 TH.
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:
*FX-18 Xpeak3 plus
Meiner heißt:
*FX-18 Xpeak3 plus
Jetzt komm ich wieder und alle werden mich hassen 
Ich hab den 430L im X und bin nicht zufrieden! Der ist meiner Meinung nach nicht schlechter wie der 450, aber funktioniert mit der Übersetzung im X nicht richtig. Wenn du 3D mit dem Teil fliegen willst, mach dir nen SS23 rein. Der kostet zwar einmal richtig Geld aber der geht auch richtig gut.
Für Rundflug und leichtes 3D reicht der 450! Aber ich lebe nach dem Motto: Auf die Dauer hilft nur Power!!!!!!

Ich hab den 430L im X und bin nicht zufrieden! Der ist meiner Meinung nach nicht schlechter wie der 450, aber funktioniert mit der Übersetzung im X nicht richtig. Wenn du 3D mit dem Teil fliegen willst, mach dir nen SS23 rein. Der kostet zwar einmal richtig Geld aber der geht auch richtig gut.
Für Rundflug und leichtes 3D reicht der 450! Aber ich lebe nach dem Motto: Auf die Dauer hilft nur Power!!!!!!

Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Sagt mal wenn ich so nachdenke, kann es sein das der Motor von einem Heli so ne art "Potenz Protz Mittel" ist he ich hab nen SS23 also eher ein sexuelles Symbol ??..ich hab den stärkeren...
??.. der ander und ich hab nur nen 450TH aber dafür Flieg ich länger....*ggg* *hüstel*...
Richard

Richard
derzeit: Sim

Es kommt immer darauf an was man mit dem Hubi machen will. Ich habe den 430L im X schon bei Nestlede gesehen und kann bestätigen dass er nicht halb so gut geht wie im Rex. Wenn du mit dem X400 3D fliegen willst (und 3D sind keine Loops und Rollen oder son Kram) dann brauchst du was besseres als SS23 oder SD260 bei 3S. Wenn du auf ein 4S Setup gehst würde ich dir nen NEU Motor empfehlen die gehen auch wie Sau.
Wenn du aber nur etwas Kunstflug machen willst dann reichen die oben genannten Motoren locker aus.
Wenn du aber nur etwas Kunstflug machen willst dann reichen die oben genannten Motoren locker aus.
N.E.U. Motor?
Gibts da nen Link?
Gibts da nen Link?
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
http://www.espritmodel.com/accesories_neu_motor.html
Der NEU 1107/2Y ist mir 4S ein Hammer im Rex oder X400
Der NEU 1107/2Y ist mir 4S ein Hammer im Rex oder X400