Endlich Looping und Rolle mit T-Rex...

Antworten
wiggal

#1 Endlich Looping und Rolle mit T-Rex...

Beitrag von wiggal »

Hallo,

vor fast genau einem Monat (27.02.) habe ich bei meinem ersten Rex-Loop ziemlich unsanft in die Wiese gesetzt. Weitere Info's hier.

Gestern war es dann endlich soweit und ich hatte Gelegenheit das ganze nochmal zu testen. Dazu bin ich an meinen "Hügelflugplatz" gefahren wo ich auch schon mit dem Piccolo erfolgreich Loopings gelernt habe. Die Standposition ist erhöht auf ca. 10-15 Meter d.h. Heli auf Augenhöhe und trotzdem viel Luft drunter :-)

Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich zittrig gestartet und habe dann nach ca. 3 Minuten den ersten Looping gemacht. Diesmal ohne Crash :-) Anschliessend bissal hin und her und gleich nochmal einen. Da das so gut ging, habe ich anschliessend auch noch Rolle und auch Überschlag (Salto vorwärts? - wie heisst diese Figur?) gemacht.

Insgesamt habe ich bei dem Flug 4 Loops, 3 Rollen und 3 Überschläge gemacht. Hatte ziemlich feuchte Hände hinterher. Wobei ich die Überschläge am Sim am einfachsten finde aber in Echt habe ich mich damit am schwersten getan (liegt evtl. daran, dass das Heck nicht akurat von alleine steht). Am leichtesten waren die Rollen...

Wehrmutstropfen:
Hinterher noch eine Runde mit dem Piccolo gedreht und diesen nach nur 2,5 Minuten aus 20 Meter dermassen gecrasht dass sogar eines der M24 Blätter in der Mitte(!) durchgebrochen ist...
Schaden:
beide M24er, doppelter TSM, Paddelstange verbogen, ein Paddel gebrochen (hatte ich auch noch nie...), einer Steuerarm der Alu TS light, Heckrohr gebrochen.
Offensichtlich ist der Umstieg vom Rex auf den Piccolo nicht so richtig leicht :-) Ist schon sehr schwammig der kleine nach einem Flug mit dem Rex. Aber hilft nix, ich warte eh grad auf den Upgrade Rotorkopf auf CP und damit wird der kleine wieder aufgebaut. Bis dahin habe ich ja noch den originalen Piccolo Fun und meinen Rex :-)

Noch eine Frage. Kann es sein, dass der Rex beim Loop-/Rollen und so mehr Strom braucht? Der Akku war am schluss ziemlich ausgelutscht obwohl ich nicht länger als sonst geflogen bin...

Hoffe ich kann bald mal ein Video posten...

Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Piranha

Beitrag von Piranha »

hallo,

erstmal Glückwunsch!
Ich häng genau vor diesem punkt fest. :(
Freu mich schon auf ein nettes Video.
Bitte vorher , nacher genau festhalten :D
vielleicht beruhigt das meine Nerven un ich trau mich auch endlich mal.
oder auch nicht :wink:

schöne grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:

*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55

*X-400 3x3107,GY401+3108,Jeti Rex7MPD,450TH+Phönix35,KOKAM2000

*FX-18 Xpeak3 plus

*Herumturnen in allen (un)gewollten Lagen.Was mit einem FP halt so möglich ist.
*Schweben, Rundflug und endlich Loops und Überschläge mit X-400
Raptor50se

Beitrag von Raptor50se »

Piranha hat geschrieben:
Ich häng genau vor diesem punkt fest. :(
Freu mich schon auf ein nettes Video.
vielleicht beruhigt das meine Nerven un ich trau mich auch endlich mal.

schöne grüße
Hi,

ich kann dich beruhigen. Ich habe meinen aptor 50 V2 vor wenigen Tagen das ERSTE mal auf den Rücken gelegt. Das war so easy. Am Anfang dachte ich oh Herr im Himmel und dann nur noch GEIL, GEIL, GEIL.
Bring deinen Hubi in Sicherheitshöhe dann kann auch im Schlimmsten Fall eigentlich nichts passieren außer (Technischer Deffekt)

Gruß Ali
Ich lebe in einer 4D Welt! Das was ich fliege nennt sich aber 3D....

Trex-600N/ YS50ST mit Align D./ 3x Mpx Titan Digi4 und LTG 6100/ WC CY 30%
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“