vor fast genau einem Monat (27.02.) habe ich bei meinem ersten Rex-Loop ziemlich unsanft in die Wiese gesetzt. Weitere Info's hier.
Gestern war es dann endlich soweit und ich hatte Gelegenheit das ganze nochmal zu testen. Dazu bin ich an meinen "Hügelflugplatz" gefahren wo ich auch schon mit dem Piccolo erfolgreich Loopings gelernt habe. Die Standposition ist erhöht auf ca. 10-15 Meter d.h. Heli auf Augenhöhe und trotzdem viel Luft drunter

Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich zittrig gestartet und habe dann nach ca. 3 Minuten den ersten Looping gemacht. Diesmal ohne Crash

Insgesamt habe ich bei dem Flug 4 Loops, 3 Rollen und 3 Überschläge gemacht. Hatte ziemlich feuchte Hände hinterher. Wobei ich die Überschläge am Sim am einfachsten finde aber in Echt habe ich mich damit am schwersten getan (liegt evtl. daran, dass das Heck nicht akurat von alleine steht). Am leichtesten waren die Rollen...
Wehrmutstropfen:
Hinterher noch eine Runde mit dem Piccolo gedreht und diesen nach nur 2,5 Minuten aus 20 Meter dermassen gecrasht dass sogar eines der M24 Blätter in der Mitte(!) durchgebrochen ist...
Schaden:
beide M24er, doppelter TSM, Paddelstange verbogen, ein Paddel gebrochen (hatte ich auch noch nie...), einer Steuerarm der Alu TS light, Heckrohr gebrochen.
Offensichtlich ist der Umstieg vom Rex auf den Piccolo nicht so richtig leicht

Noch eine Frage. Kann es sein, dass der Rex beim Loop-/Rollen und so mehr Strom braucht? Der Akku war am schluss ziemlich ausgelutscht obwohl ich nicht länger als sonst geflogen bin...
Hoffe ich kann bald mal ein Video posten...
Grüße,
*WiggaL*