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#1 Eco 8 vs Holzzaun
Verfasst: 04.04.2006 11:05:52
von Magnummsr
Hallo,
nachdem ich alle Vibrationen erfolgreich beseitigt hatte, ging es in den Garten um Schweben zu üben.
Ich war richtig begeistert und habe sogar Bilder und Videos gemacht.
Zwei Tage später, der Wind hatte etwas nachgelassen, wollte ich weiter üben. Aber Hochmut tut selten gut, anstatt im Notfall einfach das Gas wegzunehmen wollte ich den Eco vom Zaun wegsteuern.
Ein Windzug genügte und der Eco schlug mit lautem Gekrache in den den Gartenzaun.
Taumelscheibe, Gestänge, Heckrohr, Rotorblätter, Hauptzahnrad und eine große Macke im Zaun.
Also erstmal Farbe kaufen und den Zaun neu streichen
Fazit: Niemals sich selber überschätzen, auch wenn es gut läuft !!
#2
Verfasst: 04.04.2006 11:17:20
von PiTcH
Hi,
es ist immer schade, wenn bei unserem schönen Hobby etwas kaputt geht. Tut mir Leid.
Ein, zwei Bilder "Vorher - Nachher" wären aber nicht schlecht. Ein Bild sagt doch mehr als...
#3
Verfasst: 04.04.2006 11:31:47
von unschaf
jaja, Übermut tut selten gut.
So gings uns doch allen schon mal, nicht aufgeben

#4
Verfasst: 04.04.2006 11:40:33
von helihopper
Hi,
sieh es positiv.
Bei nem BL Antrieb wäre mehr defekt. In so fern hast Du also Schwein gehabt.
An sonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Cu
Harald
#5
Verfasst: 04.04.2006 11:47:11
von Magnummsr
Ich habe jetzt die Bilder in meiner Gallery eingestellt, werde mal versuchen diese auch hier einzustellen.
Lässt sich alles reparieren, aber werde eine Zwangspause wegen mangelnder Ersatzteile einlegen müssen.
Gruß Thomas
#6
Verfasst: 04.04.2006 17:59:23
von Shadowman
Hi,
Das tut weh... Am besten aufhören, im Garten zu üben...
Zu meiner Anfangszeit mit dem Eco (jetzt eigendlich keiner mehr) hab ich auch immer im Garten meine Schwebeorgien gemacht, aber schnell rausgefunden, das der doch zu klein war. Einmal währe es auch fast in die Hose gegangen!
Also, große Wiese suchen und da trainieren. Dann hast Du keine Gartenzäune mehr, die in die Flugbahn Deines Helis springen!!

#7
Verfasst: 04.04.2006 18:55:46
von speedy
BL Antrieb
Wieso wäre bei einem BL Antrieb mehr defekt ?
MFG,
speedy
#8
Verfasst: 04.04.2006 18:57:42
von Shadowman
Mehr Power = Mehr Kraft, etwas zu zerstören = höherer E-Teil-Bedarf!

#9
Verfasst: 04.04.2006 19:21:00
von speedy
Mehr Power = Mehr Kraft, etwas zu zerstören
Ach wenns nur das ist

... ich hatte befürchtet, daß bei meinem Heli jetzt eventuell auch noch der BL-Antrieb hinüber ist.
MFG,
speedy
#10
Verfasst: 06.04.2006 14:57:45
von Magnummsr
Hallo,
heute sind die Ersatzteile gekommen und gestern konnte ich auf der Austellung auch noch günstig Helitec Rotorblätter bekommen.
Also ab in den Keller und alles reparieren
Ich habe auf der Austellung auch noch Kugellager und VA Schrauben passend bekommen. Ich werde jetzt die komplette Anlenkung wie auf der FlyHeli Seite beschrieben umbauen. Zum Teil hatte ich das ja auch schon.
Ich habe für 12 Lager und die Schrauben (30 Stk) insgesamt 15 € bezahlt.
Und alles in den passenden Maßen.
Außnahmsweise mal ein günstiges Tuning
Ich werde von meinem Umbau berichten, wie es gelaufen ist.
Gruß
Thomas
#11
Verfasst: 06.04.2006 18:06:53
von Shadowman
Bitte auch Bilder!
#12 Der Eco lebt wieder !!!
Verfasst: 07.04.2006 22:09:20
von Magnummsr
Hallo,
ich habe es geschafft, der Eco lebt wieder
Ich habe zusätzlich den Pitchkompensator und die Paddelwippe mit Kugellagern und Messingkugelköpfen versehen.
Das ganze gefeile hat aber etwas gebracht. Ich kann den Rotorkopf jetzt bewegen ohne das die Paddel aus dem Gleichgewicht kommen.
Bilder vom Umbau sind in meiner Gallerie.
Die Helitec Blätter scheinen aber ein Gewichtsunterschied zu haben, ich dachte das die GFK Blätter nicht mehr ausgewuchtet werden müssen
Na ja, Morgen geht es an die Feineinstellung.
Gruß Thomas