Seite 1 von 2

#1 Cam Einbau + Loop und Erdkrümmung Video mit Easystar

Verfasst: 17.04.2006 22:27:07
von mucwendel
Naja "Erdkrümmung" :lol: war aber ganz schön hoch.
Von unten sah man nur noch ein kleines Kreuz am Himmel.

Fotos mit Kameraeinbau folgen noch.

#2

Verfasst: 17.04.2006 22:30:40
von 355g Piccolo
Mit was für nem Heli bist Du denn da geflogen ?

#3

Verfasst: 17.04.2006 22:37:22
von 355g Piccolo
Meine Signatur fehlt noch ! Aber das bist Du doch mit nem Flugzeug geflogen und nicht mit nem Heli ! oder ?

#4

Verfasst: 17.04.2006 22:39:07
von mucwendel
Das ist ne Easystar vom MPX für 46 Euronen von der Messe (Motorsegler)

#5

Verfasst: 17.04.2006 22:43:24
von Richard
was kanttert in dem video so klingt wie wenn en möwe wo herumpecken würde... *gggg* motor?? oder servo nö oder ???..genial hoch :) flugzeit oder eher mal rauf und höhe abbauen ??


Richard

#6

Verfasst: 17.04.2006 22:55:45
von mucwendel
Das knattern sind die Servos (GWS 120 BB).
Der Schaumrumpf ist ein schöner Resonanzkörper.

Flugzeit mit einem Akku (2200 mAh LiPo) und Brushles Motor (Align 400l) ca 60min.

#7

Verfasst: 17.04.2006 23:15:00
von mucwendel
So,

hier nun der Kamera Einbau.

Sony P100, 640x480 30fps, 1GB Stick.

In das ca 50mm Loch in der Seite wird noch ein 50er Abflussrohr aus dem Baumarkt eingesetzt (Stabilisierung).

Die Cam wird nur eingelegt, und mit einem Schaumklotz festgeklemmt.
Haube drauf, 2 Gummis drum (Rückenflugsicherung) und fertig.

Vielleicht kommt noch ein Miniservo rein, um auch mal Fotos zu machen.

#8

Verfasst: 18.04.2006 01:34:28
von pico500
Klasse Widdeos !!!..Spitze die Aussicht :shock: ...Dankeeee !!! :wink:

#9

Verfasst: 18.04.2006 07:27:34
von Kaiko
Boah Starke Videos :-)

#10

Verfasst: 18.04.2006 09:10:28
von 355g Piccolo
Das man mit so was so hoch fliegen kann man will es nicht glauben . Also wenn du keine Videos dabei gehabt hätest hätt ich s nicht geglaubt.!
Aer starke leistung .. bin stolz auf dich !

#11

Verfasst: 18.04.2006 17:43:11
von mucwendel
Danke,

darf blos nichts an der Fernsteuerung ausfallen. Sonst kommt der Flieger irgendwo in Düsseldorf runter.

#12

Verfasst: 18.04.2006 20:34:41
von Skywalker
Hallo,

erst einmal Glückwunsch für die gelungenen Aufnahmen. :thumbright:

Aber ist es euch eigentlich klar in welche Situation ihr euch begebt?. :?:

Also ich gehe mal davon aus das du dich irgendwo zwischen Wuppertal
und Düsseldorf unterwegs warst. Über dieser Position beginnt der
Luftraum Charlie kurz "C" in 2500 ft MSL. Das sind 762m über dem Meeresspiegel.

Über diesem Raum fliegen sehr viele IFR-Flieger, die nicht aus dem
Fenster schauen. Vor allem diejenigen die das VOR Oberbarmen zur
Landung nach Düsseldorf bzw. Mühlheim anfliegen und das sind in der
Regel kleinere Flugzeuge als auch hin und wieder mal größere Airliner.

Gehen wir mal davon aus, das die Gegend ca. 1200 ft (366m) hoch ist.
Der verbleibende Rest wird von VFR-Fliegern genutzt und das ganze in
einem Korridor von nur gerade einmal 396m. Ja, sie fliegen in der Regel
in einer Höhe von min. 150m (500ft) über Grund.
Aber irgendwo zwischen 150m und 400m sind die nun mal unterwegs.

Jetzt könnt ihr euch mal überlegen, wie hoch ihr fliegen dürft bzw. wie
hoch du warst?.
Ihr solltet euch im klaren sein, das dies fatale Folgen haben kann.

Ich will hier nicht maßregelnd sein, ich betreibe auch Modellflug (Heli,
Motor- und Segelflug).
Leider hatte ich am Wochenende in der Platzrunde im Motorflugzeug eine
Begegnung mit einem Modell und das war nicht spaßig und das nicht das
erste mal. :angryfire:

Bitte beschäftigt euch mit den Lufträumen. Der DAEC und DMFV geben
euch sicherlich Auskunft darüber.
Es sollte weiterhin ein seriöser Sport sein und nicht in irgend einer
Spielerei.

Grüße
Andreas

P.S.: Habe euch einen kleinen Ausschnitt einer ICAO Luftraum von 2002
angehängt. Also nicht mehr aktuell und darf auch nicht für irgend
sonst etwas benutzt werden. So einer Karte kann man die
benötigten Informationen entnehmen.

#13

Verfasst: 18.04.2006 20:49:37
von Tueftler
Bevor hier jezt spekulationen übe die erlaubte Flughähe von Modellflugzeugen anfangen, möchte ich mal darauf verweisen >>> http://www.rc-network.de/magazin/artike ... -00.html#3

Trotzdem, ein super Video. Werde ich auch demnächst mal eins machen (wir dürfen bei uns 3km hoch fliegen, ich hab mich informiert :) )

Gruß
Daniel

#14

Verfasst: 18.04.2006 20:57:17
von mucwendel
Holdrio,

was ist VFR, IFR ?

Hier im Bereich Eckbusch habe Ich noch keine Privatflieger sichten können.
Nur ab und zu mal ein Airliner in sehr grosser Höhe.
In 100m Luftlinie ist ein Schornstein vom Bayer Forschungszentrum und in ca. 1000m ein Sendemast am Westfahlenweg.

Was schätzt Du denn wie hoch der Flieger war ?

Wie hoch darf man denn mit einem Modell fliegen ?

#15

Verfasst: 18.04.2006 23:03:21
von Kekskutscher
moin
soll ich mir etwas ein höhenmesser und ein gps gerät zulegen um in zukunft fliegen zu dürfen??
ich denke mal wenn er mit der easystar 150 meter war dann sieht er sie kaum noch und ich denke wer mit einer privatmaschiene 150 meter über dem boden rum shippert (ausser landung oder start ) ist fehl am platz.

dann wäre es genauso gefährlich in der nähe ( 1-3 km) einer autobahn zu fliegen.
stell dir mal vor es fällt etwas aus und der fliegr macht sich selbstständig und kommt auf der autobahn runter und trifft ein auto, das auto macht eine vollbremsung und kommt ins schleudern, daraufhin fahren 10 ander pkw´s in den unfall, weiterhin donnern noch 4 lkw´s drauf.
billanz 6 tote und 9 schwerverletzte.
das wäre genauso schlimm, ich denke man sollte die kirche im dorf lassen, sicherheit geht vor aber übertreiben sollte man es nicht.