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#1 Absturz :-( meines ECO 8
Verfasst: 23.04.2006 19:29:52
von Alex_helifan1982
Hallo,
ich bin gerade schwer depressiv und könnte mir in den A.... beißen!
Nach einem wunderschönen Flugtag habe ich eben gerde zum Abschluss eine Runde mit meinem Eco 8 drehen wollen und da ist es passiert. Absturz

. Blätter hin, Heckrohr abgebrochen ansonsten aber alles heile geblieben. Ich konnte Ihn noch etwas abfangen

.
Jetzt habe ich die Schnauze voll vom Eco 8

und werde Ihn in Einzelteilen verkaufen. Wenn jemand was bestimmtes brauch PN an mich. Ansonsten gibts die Teile in den nächsten Tagen bei ebay.
Jetzt werde ich mir erstmal einen Rex zusammen bauen und mit dem fliegen.
#2
Verfasst: 23.04.2006 19:40:42
von David
Hi,
mein Beileid. Kenn ich zu gut.
Gute Entscheidung mit dem Umstieg.
Ab nach Ebay mit den Überresten und fertig

#3
Verfasst: 23.04.2006 19:50:22
von Flyingbear
Hallo Alex!
Auch von mir ein herzliches Beileid. Du hast eine PN
Schöne Grüße, Volker
#4
Verfasst: 23.04.2006 19:58:24
von Firefly
Das scheint ja kein gutes Wochenende für die Eco 8s zu sein.
Meiner ist auch sagen wir mal "abgeschmiert".
Beim landen umgekippt.Gottseidank ist nur das Heckrohr verbogen und 2 Servos waren hin.Die Kunststoff Getriebe halten so eine Belastung schlecht aus.
Aber ich bau ihn wieder auf.
Der kommt mir so leicht nicht davon

#5
Verfasst: 23.04.2006 20:16:07
von Shadowman
Gute Entscheidung mit dem Umstieg.
Was soll daran gut sein??
Der Rex ist nicht besser.....(zu klein)
Die Kunststoff Getriebe halten so eine Belastung schlecht aus.
Die halten überhauptnix aus! Ich habe schnell auf MG-Servos umgebaut! Seitdem kein Problem mehr, bei härteren Auro-Landungen!!

#6
Verfasst: 20.05.2006 21:25:12
von anke4608
Hi!
Nicht nur Ecos Stürzen ab,Erkläre erstmal Warum?Auch andere Helis haben die Lizens auf die Erde zurück zu kommen!
Gruß anke4608
#7
Verfasst: 20.05.2006 22:19:00
von FPK
Shadowman hat geschrieben:Gute Entscheidung mit dem Umstieg.
Was soll daran gut sein??
Der Rex ist nicht besser.....(zu klein)
Je kleiner umso besser:
- Akkus billiger
- Ersatzteile tendenziell billiger
- es geht weniger kaputt beim Crash

#8
Verfasst: 21.05.2006 12:21:58
von Bayernheli01
Was macht ihr denn nur mit euren Ecos.
langsam werden meine rundflüge usw mit dem eco auch leicht wilder und ich knüppel auch schon mal stark rum damit die Flugmanöver ein wenig heftiger werden. Der Eco ist ja schlimmer wie ein Segelflieger zu fliegen

.
Aber egal was ich bisher los gelassen habe und wenns ne versuchte AR landung war, ich habe ausser einem Servo (welches gebraucht war) noch nix wirklich austauschen müssen. Doch, die Heckwelle, aber nur weil ich die durch nen Transport durchs Haus mal gegen ne Wand geknallt habe und damit die alte Krumm war wie ne Banane
Klar kann man auch nen eco unschön in die Erde schieben. Klar sind bei nem Dino die Ersatzteile billiger. Die Akkus aber weniger. meine 10 Zeller NICD haben mich immer um die 30 Euro fast neu gekostet (ok neue kosten auch um die 50 Euro) und die sind weniger empfindlich wie die Lipos fürn T Rex. Ausserdem sind die Ladezeiten nicht annähernd so hoch wie bei den NICD´s die man in ner halben Stunde wieder voll gepumpt hat. 2 Akkus und schon ist man 20 Minuten in der Luft. Einfacher gehts ja nicht, jedenfalls für mich.
Ist aber nur meine Meinung. Trotzdem viel Erfolg mit dem neuen Heli.
#9
Verfasst: 21.05.2006 18:27:16
von FPK
Bayernheli01 hat geschrieben:Klar kann man auch nen eco unschön in die Erde schieben. Klar sind bei nem Dino die Ersatzteile billiger. Die Akkus aber weniger. meine 10 Zeller NICD haben mich immer um die 30 Euro fast neu gekostet (ok neue kosten auch um die 50 Euro) und die sind weniger empfindlich wie die Lipos fürn T Rex.
... allerdings sollte man dann nicht von gleichen Flugleistungen ausgehen, oder

?
#10
Verfasst: 21.05.2006 18:52:00
von Bayernheli01
Das ist richtig. Das habe ich ja auch nicht gemeint. Klar ist der T-Rex von den Flugeigenschaften her nicht mit dem Eco zu vergleichen.
Kommt halt darauf an was man ausm Eco macht und was und wie man fliegt. Aber das ist ja nicht das Thema des Threads.