Seite 1 von 2

#1 Benötige Hilfe bei der Motorenauswahl (SE) ?

Verfasst: 24.04.2006 20:42:58
von FlyingEagle
Hallo,

ich möchte mir einen anderen Rex (SE) - Motor zum Vergleichstest zulegen!

Momentan bin ich mir dem Ss23 unterwegs! Der ist zwar nicht schlecht und hat auch ganz gut Dampf aber ich möchte trotzdem bissel mehr Flugzeit bei annähernd gleicher Leistung haben!

Gibt’s da alternativen???

450DH ???
450TH ???
450F ???

Habt ihr schon Erfahrung mir dem oben genannten Modellen machen können?

Mit welchem Motorritzel wird’s Kunstflugtauglich?
Wie schaut´s mit den Flugzeiten aus?

Grüsse
Thomas

#2

Verfasst: 24.04.2006 20:46:52
von Kekskutscher
hi thomas
ich habe hier noch einen 450th liegen wenn es dir reicht kann ich ihn dir am donnersttag schicken da ich erst am donnersttag wieder zuhause bin.
kannst ihn gerne mal ausgibig testen.
kannst mich ja mal anrufen meine nummer hast du ja noch oder? wenn nicht frag agrumi.

#3

Verfasst: 24.04.2006 21:14:26
von FlyingEagle
Hallo Dirk...
Die 110 existiert nicht mehr und die neue nummer habe ich nicht bekommen :-)

Das mit dem 450TH ist aber schon mal sehr gut...

Grüsse
Tommy

#4

Verfasst: 24.04.2006 21:18:47
von Chris_D
450TH kannst sonst von mir auch haben...
400DH kannste vergessen, der reicht gerade mal für nen Zoom :wink:

Interessant wäre nur noch der 450F aus Deiner Liste.

#5

Verfasst: 24.04.2006 21:21:14
von FlyingEagle
Chris_D hat geschrieben:450TH kannst sonst von mir auch haben...
400DH kannste vergessen, der reicht gerade mal für nen Zoom :wink:

Interessant wäre nur noch der 450F aus Deiner Liste.

Soso, und mit was fliegst du dann :oops: ???

Mhhhhhhh 450F bestimmt auch nicht schlecht...
Jemand schon Erfahrung damit ???

#6

Verfasst: 24.04.2006 21:30:14
von Chris_D
FlyingEagle hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:450TH kannst sonst von mir auch haben...
400DH kannste vergessen, der reicht gerade mal für nen Zoom :wink:

Interessant wäre nur noch der 450F aus Deiner Liste.

Soso, und mit was fliegst du dann :oops: ???

Mhhhhhhh 450F bestimmt auch nicht schlecht...
Jemand schon Erfahrung damit ???
Hab doch den 430L von Dir drin.
Im anderen Rex den SS23.
Der TH ist zur Zeit übrig.

#7

Verfasst: 24.04.2006 21:32:21
von FlyingEagle
Also müssen wir noch einen 450F testen...
Welches Ritzel soll ich bestellen ???

#8

Verfasst: 24.04.2006 21:35:54
von Chris_D
12er Eco Ritzel. 11er und 13er hast Du noch im Rex Bausatz, denke ich mal. :)

#9

Verfasst: 24.04.2006 21:38:04
von FlyingEagle
Chris_D hat geschrieben:12er Eco Ritzel. 11er und 13er hast Du noch im Rex Bausatz, denke ich mal. :)
Mein lieber Eco ist mit dem M13 unterwegs und die Welle is 5mm...
Mit den Eco Ritzeln wirds also nix....

Soll ich mal 11-12 versuchen ???

#10

Verfasst: 24.04.2006 21:44:35
von Chris_D
FlyingEagle hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:12er Eco Ritzel. 11er und 13er hast Du noch im Rex Bausatz, denke ich mal. :)
Mein lieber Eco ist mit dem M13 unterwegs und die Welle is 5mm...
Mit den Eco Ritzeln wirds also nix....

Soll ich mal 11-12 versuchen ???
Deswegen meinte ich ja, 12er Eco Ritzel für 3,2er Welle bestellen.
(Den 450F lieber mit 3,2er Welle! nicht mit 2,3mm, die es auch gibt)

11er und 13er Ritzel hast Du? Ansonsten habe ich die. Nur eben kein 12er.

#11

Verfasst: 24.04.2006 21:54:18
von FlyingEagle
Okay,
450F und 12er Eco Ritzel 3,2 mm sind bestellt!

Wehe das Teil taugt nix...

Grüsse
Tommy

#12

Verfasst: 24.04.2006 22:09:44
von Chris_D
FlyingEagle hat geschrieben:Okay,
450F und 12er Eco Ritzel 3,2 mm sind bestellt!

Wehe das Teil taugt nix...

Grüsse
Tommy
Werden wir sehen :)

#13

Verfasst: 24.04.2006 22:23:24
von FlyingEagle
450F

Bürstenloser Außenläufer für den X-400 & T-Rex. Der 450F ist die konsequente Weiterentwicklung des bekannten 450TH. Die Leistung konnte bei gleichen Abmessungen und Gewicht um ca. 30 %
gesteigert werden. Somit ist ein uneingeschrängter 3D-Flug möglich.

Da bin ich wirklich mal gespannt...

30% mehr Leistung als ein 450TH

G
T

#14

Verfasst: 24.04.2006 22:29:50
von Chris_D
FlyingEagle hat geschrieben:
Da bin ich wirklich mal gespannt...

30% mehr Leistung als ein 450TH

G
T
Ich auch :)

#15

Verfasst: 24.04.2006 22:40:42
von Fistel
30 % mehr Leistung? Ich habe manchmal das Gefühl gleich reisst der Kopf bei meinem Rex raus (450 TH mit 11er Ritzel).

Aber beim SE ist ja alles aus ALU - have fun. Bin mal sehr auf Deinen Bericht gespannt. Lass es langsam angehen. Hätte meinen damals mit 75 % Regler offen (Jazz 40) beinahe "geklatscht". Zuviel Dampf. Fliege mitlerweile nur noch mit 60 % und geht gut (Konfig siehe oben).