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#1 welche kopfdrehzahl empfehlt ihr für mein R50?
Verfasst: 27.04.2006 11:47:24
von bastiuscha
hi
ich würde gerne wissen, was so im 3D ne gute drehzahl ist.
zu den daten: orginal TT50 motor, orginal tröte und MAH cfk blätter.
wären 2200 upm nen realer wert?
hab ein bissel angst, vorm drehzahl einsacken.
kann mir jemand sagen, was meine stock kombi so packt?
sind recht zügige tictocs drin?
mfg
Basti
#2
Verfasst: 27.04.2006 12:01:24
von TheManFromMoon
2000/min
Mehr macht normalerweise wenig Sinn.
Dann noch etwas das MaximalPitch zurücknehmen, so etwa auf +/- 9°
Damit der Motor nicht zu sehr gewürgt wird.
Durchs würgen wird der Motor heiss.
Gruß
Chris
#3
Verfasst: 27.04.2006 12:36:52
von bastiuscha
aha

danke
kennst du die leistung des TT? wenn ja, wo liegen denn seine
grenzen?
danke
mfg
Basti
#4
Verfasst: 27.04.2006 16:01:12
von Raptor50se
bastiuscha hat geschrieben:aha

danke
kennst du die leistung des TT? wenn ja, wo liegen denn seine
grenzen?
danke
mfg
Basti
Hi Basti,
ein Flips schon Drehzahleinbruch geht aber noch, dann zweiter Flip wird schon sehr eng mit der Drehzahl und nach dem Dritten ist Schicht im Schacht.
Gruß Ali
#5
Verfasst: 27.04.2006 20:45:58
von TheManFromMoon
Kommt nur drauf an wie stark man am Pitch reisst.
Man kann mit dem TT Motor auch saubere weiche Flips fliegen.
Wenn man reisst hat man aber verloren mit dem Motor.
Man kriegt aber jeden Motor kleingeknüppelt, auch 3,5PS starke 15cm³ Helimotoren
Gruß
Chris
#6
Verfasst: 28.04.2006 16:59:54
von Alex
Hi Basti,
ein Flips schon Drehzahleinbruch geht aber noch, dann zweiter Flip wird schon sehr eng mit der Drehzahl und nach dem Dritten ist Schicht im Schacht.
Gruß Ali
Sorry Ali, aber daran merke ich dass du noch sehr unerfahren bist in Sachen 3D.
Du kannst mit dem Motor JEDE Figure fliegen. Das Zauberwort heisst "Powermanagement". D.h. zyklichen und kollektiven Ausschlag so kombinieren um die Power gezielt einzusetzen.
Ich wette mit dir um 5 Kästen Bier, dass wenn du 3 Flips hintereinander machst, ich flippe bis der Tank leer ist.
Sorry für diese "harten" Worte, aber es ist so

Zwischen "Flips beherrschen" und "flips beherrschen" ist ein Unterschied.
Ist nicht böse gemeint, wie immer, wollte ich nur wieder richtig stellen
Viele Grüße,
Alex
#7
Verfasst: 28.04.2006 19:10:23
von Danny-Jay
Wie wahr

#8
Verfasst: 28.04.2006 19:56:47
von Raptor50se
Alex hat geschrieben:Hi Basti,
ein Flips schon Drehzahleinbruch geht aber noch, dann zweiter Flip wird schon sehr eng mit der Drehzahl und nach dem Dritten ist Schicht im Schacht.
Gruß Ali
Sorry Ali, aber daran merke ich dass du noch sehr unerfahren bist in Sachen 3D.
Du kannst mit dem Motor JEDE Figure fliegen. Das Zauberwort heisst "Powermanagement". D.h. zyklichen und kollektiven Ausschlag so kombinieren um die Power gezielt einzusetzen.
Ich wette mit dir um 5 Kästen Bier, dass wenn du 3 Flips hintereinander machst, ich flippe bis der Tank leer ist.
Sorry für diese "harten" Worte, aber es ist so

Zwischen "Flips beherrschen" und "flips beherrschen" ist ein Unterschied.
Ist nicht böse gemeint, wie immer, wollte ich nur wieder richtig stellen
Viele Grüße,
Alex
LOL Alex. Hast recht zwischen fliegen und können ist ein Unterschied

Ich fliege halt manchmal unsauber *gg* und dann kommt so etwas zustande

Üben, üben, üben
Gruß Ali
#9
Verfasst: 28.04.2006 20:10:17
von Alex
Jap da hilft nur üben üben üben! Irgendwann würgt man den Motor nicht mehr
Viele Grüße,
Alex
#10
Verfasst: 28.04.2006 20:58:11
von Raptor50se
#11
Verfasst: 28.04.2006 20:59:54
von David
Ich fliege mit 1900. Pitchbereich +/- 10°.