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#1 Wie gehts das mitr dem 3D ?!?

Verfasst: 02.05.2006 03:48:54
von Stardust1234
Nabend !
ich habe mir mal gerade ein paar Alan Szabo videos runtergeladen...
naja, dass Ich mal so fliege, ist eher unwahrscheinnlich aber mich würde mal eines Interessieren...

Ich kann doch nur beim Rex die Stunt/Pitchkurve verändern, oder ? Wie bekomme Ich dann so einen Flug hin ?!?

Wenn Alann z.b. wechselt auf Rückenflug, das macht er mal "eben so "...
Wenn ich das im Sim übe, brauche ich bestimmt 10m höhe um dann mit roll auf den Rücken komme....

Wie macht der sowas !??!!

Markus

#2

Verfasst: 02.05.2006 07:56:28
von mibsoft
Moin,

Wissen tu ich das zwar auch nicht, aber so ganz spontan würde ich mal auf höhere Drehzahl tippen.

MfG
Michael

#3

Verfasst: 02.05.2006 09:03:36
von Quaxx
Leichtere Paddel gingen noch...

Steffen

#4

Verfasst: 02.05.2006 09:32:57
von Marc P.
Welchen Sim hast du?
Ich hab den AFPD und da geht´s bei einigen, zb. Heli 60!
Bei meinem CDE brauch ich aber auch min. 10m wenn ich mal eben auf den Kopf will, und das ohne Gewichte!
Egal, erst mal richtig fliegen lernen und später (so in 20 Jahren :oops: )mal 3D...

#5 Re: Wie gehts das mitr dem 3D ?!?

Verfasst: 02.05.2006 09:59:43
von Heli_Freak
markusgh hat geschrieben: Ich kann doch nur beim Rex die Stunt/Pitchkurve verändern, oder ? Wie bekomme Ich dann so einen Flug hin ?!?

Wenn Alann z.b. wechselt auf Rückenflug, das macht er mal "eben so "...
Wenn ich das im Sim übe, brauche ich bestimmt 10m höhe um dann mit roll auf den Rücken komme....
Geht nur mit symmetrischer Gas/Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,100% für Gas und z.B. -75%,0,75% für Pitch. Mit etwas Übung geht das dann auch knapp über dem Boden, man muss halt nur parallel zur Roll-Bewegung auch die Pitchrichtung ändern. Die brauchst dann gar nicht viel Roll. Die ganzen 3D Figuren 'leben' haupsächlich von einem guten Pitch-Management. :wink:

#6

Verfasst: 02.05.2006 10:00:22
von nopa
durch die Technik - erst einen kurzen Pitchstoss, dann Pitch leicht weg und Roll/Nick geben - kann man es auch noch ein wenig verbessern (vom hören sagen :oops: )
Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich...

#7

Verfasst: 02.05.2006 18:41:15
von Stardust1234
Ich habe einen "bekannten Sim" :-)

Dannwerde Ich das mal mit der Pitchkurve und den Tipps üben :.-)

(danke für den Hinweis Chris) :roll:

#8

Verfasst: 02.05.2006 19:51:50
von Chris_D
@markusgh: Da ist in Deinem Posting ein Wort unterstrichen.
Geh mal mit dem Curser drüber und schau, was dann für ein Hinweis erscheint :)

#9

Verfasst: 02.05.2006 19:55:15
von mibsoft
ehrlich wahr. Das der hier sowas postet. also der traut sich was :D :D

#10

Verfasst: 02.05.2006 19:58:11
von Chris_D
:wink:

#11

Verfasst: 02.05.2006 20:05:17
von FreddyFerris
Geht nur mit symmetrischer Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,100%.
Totaler schwachsinn.. Damit bringst ja jeden heli um....

Aber mit Gas kannst du so ein V kurve machen ja wenn du kein drehzahl regler hast....

Was das 3D fliegen angeht.. tjo.. Harte Kopfdämpfung, leichte paddeln, Viel Zyclischenpitch, Und natürlich ein sehr gut eingestellten Heli....

Freddy

#12

Verfasst: 02.05.2006 20:58:38
von Heli_Freak
FreddyFerris hat geschrieben:
Geht nur mit symmetrischer Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,-100%.
Totaler schwachsinn.. Damit bringst ja jeden heli um....
Bleib mal locker Fred. Es ging hier um den Sim. Am realen Heli wird man da natürlich symmetrische Max. Pitch-Werte einstellen, die dann natürlich nicht bei 100% sind sondern vielleicht bei +/-75%

#13

Verfasst: 02.05.2006 21:05:36
von FreddyFerris
Hey jetzt nich bei den Quotes pfuschen die minus war net da ;)

Sonst ist ja alles einigermassen richitg ;)

Fred