Agrumi hat geschrieben:
wusste nicht das die dinger so schön thermik fliegen können!
Ja, war auch überrascht.
Es war relativ windig, also für die Silverlits ziemlich windig.
Als erstes den grünsn Canard aus der neuen Serie ausprobiert, geht gar nicht, evtl in Warburg nochmal probieren.
Dann mit dem roten Doppeldecker einen kompletten Akku durchgelassen, teilweise stand der 30 Sekunden "auf der Stelle", gegen den Wind, zappelt, aber bliebt tapfer in der Luft.
Dann den neuen blauen Hochdecker probiert. Im Gegensatz zum gelben flog der auch.
Nach ca. einer Minunte, ca. 8-10 Meter hoch, 20-30 Meter entfernt kommt er nicht mehr aus ner Linkskurve raus. Da war wohl Ende der Batterien angesagt
Kreist gemütlich über das erste Polofeld, ca. 500 Meter lang, ich hinterher, aber der Wind war schneller, am Ende des ersten Polofeldes angekommen habe ich den Blickkontakt verloren, da hat er es aber schon über das 2. geschafft, und vor einer "Betonburg" nochmehr Aufwind bekommen. Also 30 Höhenmeter hatte er sicher, wenn nicht noch mehr.
Sehen konnte man ihn in der Entfernung immer einen "Halbkreis" lang, wenn er mit der silbernen Oberfläche der Tragflügel gegen die Sonne stand.
In Anbetragt des immensen Gewichts des Fliegers habe ich dann gesagt, egal, das wars, und bin nach Hause.
Suche, und ggf. Schadensaufnahme habe ich mir gespart.
...der verlust hält sich ja in grenzen.

Ja und nein. Der flog halt sehr gut.
Kein bisschen pumpen, sogar der Doppeldecker pumpt noch
Ich würde lieber 50 bezahlen, wenn die Dinger dann auch ALLE gleich gut funktionieren würden.