Seite 1 von 1

#1 T-Rex Heck schiebt oder zieht aber steht nicht ?

Verfasst: 09.05.2006 22:29:25
von Nordlead
Hi und schon wieder ein neues Problem.
Ich habe bestimmt 2 stunden gesucht im Forum und nix vergleichbares gefunden. :oops:

Ich bin dabei mein Gyro RCE-500x einzustellen und in Step. 3 wird erklärt, ich soll den Gyro auf Headlock stellen, das Heck wird links bzw. rechts wegdrehen was ich dann mit SubTrim so gering wie möglich halten soll. (alles bei laufendem Motor)

Mein(e) Probleme, ich mache das bei geschätzten 1000rpm, dabei bricht das Heck sehr stark nach links bzw. rechts aus. Erhöhe ich die Drehzahl bricht er immer stärker aus quasi wie ne art Brummkreisel.
Benutze ich nun SubTrim ist es so das sich erst bei ca.+16 was ändert nämlich der Gyro geht vom voll Ausschlag links auf voll Ausschlag rechts und das bei einem Stepp im SubTrim, gehe ich nun wieder zurück im Trim passiert gar nichts, bei ca. +5 ist´s wieder 1 Stepp bei dem er vom voll Ausschlag links nach rechts geht ? :shock: (meine das Heckservo)
Also keine Mittelstellung zu finden, wenn ich mal eine Mittelstellung habe merke ich wie die Drehzahl leicht hoch geht und der Gyro bzw. das Heck die Mittelstellung langsam verlässt und wieder in sein voll Ausschlag geht ? :roll:

Wenn ich den Gyro aus mache(mit Poti Kanal 7 auf Normal Modus) bleibt das Heck auch bei voller Drehzahl wo es sein soll, also liegt´s nicht am Servo BMS-306BB (Bluebird) .
Die Elektronik ist soweit möglich von einender getrennt wie es geht, kann’s also auch nicht sein.
Der Gyro ist nicht hinter der Rotorwelle befestigt sondern daneben, da ich ne Spaltung durch Paddel vermeiden wollte. Als Befestigung habe ich nicht den kleinen weisen Schaumgummi Klebestreifen benutzt sondern ein 4eck Doppelseitigem Pattexband mit weichem Gummi Kern(gleiche Federung würde ich sagen). :wink:
Welche Info noch wichtig sein kann der ganze Heli vibriert etwas bei ca. 500-700rpm was aber bei den ca. 1000rpm wo ich den Gyro einstelle weg ist.

Habe mal 3 Handy Pics gemacht ggf. kann mir ja wer helfen :?:

#2

Verfasst: 09.05.2006 22:40:47
von ER Corvulus
Hört sich an, als ob die wirkrichtung des Gyros falschrum ist. Da hats 'n kleinen schiebeschalter...

Und testen ohne Hauptrotorblätter, niedrigsmögliche Drehzahl...

Grüsse Wolfgang

#3

Verfasst: 09.05.2006 22:43:35
von T-Rex Killer
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe solltest du mal überprüfen ob die Wirkrichtung von deinem Kreisel auch richtig ist wenn er sich wie du schreibst dreht wie ein Brummkreisel.

*da war einer schneller* :D
MFG

Tobias

#4

Verfasst: 10.05.2006 08:33:33
von Nordlead
Och mann Gyro hab ich hin bekommen wobei ich eigentlich gedacht habe das ich´s auch mit dem Schalter schon gestestet habe.

Na Ja leider ist mir dabei aufgefallen das ich mein genantes Problem Immer noch habe ??? :cry: ´
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=12891

Einmehlig verlassen mich meine Ideen und Möglichkeiten :cry: