Heckanlenkung-Stellbereich
- klaus-df35
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- Wohnort: bei Karlsruhe
#1 Heckanlenkung-Stellbereich
Hallo zusammen ,hab da ein Problem/ frage zum Heck.
Bei mir ist der Weg der Stellhülse etxtrem wenig in richtung der Blätter- Nase nach rechts. siehe bild . ist das bei euch auch so wenig ,hab kaum noch weg zum Steuern - fliegen ist kein Problem aber ist halt etwas wennig oder?
fliegen ist kein probl.
hab heute die Heckrotoreinheit in alu-ARK bekommen ,ist es da besser ?hoffe ich?
tweitens :was meint ihr wenn ihr die TS-Scheibe verklebt ?? lager einkleben oder was ??? hab ich auch in Alu 90° bekommen alles von ARK
Danke mal im voraus
Gruß klaus
Bei mir ist der Weg der Stellhülse etxtrem wenig in richtung der Blätter- Nase nach rechts. siehe bild . ist das bei euch auch so wenig ,hab kaum noch weg zum Steuern - fliegen ist kein Problem aber ist halt etwas wennig oder?
fliegen ist kein probl.
hab heute die Heckrotoreinheit in alu-ARK bekommen ,ist es da besser ?hoffe ich?
tweitens :was meint ihr wenn ihr die TS-Scheibe verklebt ?? lager einkleben oder was ??? hab ich auch in Alu 90° bekommen alles von ARK
Danke mal im voraus
Gruß klaus
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- klaus-df35
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#2
Hatte vergessen ,das das die stellung ist wo das Heck so halbwegs stehen bleibt.
Muß auch immer etwas nachtrimmen am heck je nach gasstellung .hab den Gyro MS044 ,hab eine MX12 und den Gyro über den Fahrwekskanal geregelt,
bin aber nicht so ganz sicher ob das so stimmt ?? könnt ihr mir eure eistellungen oder info dazu geben??!!
wär echt suuuper
Danke klaus
Muß auch immer etwas nachtrimmen am heck je nach gasstellung .hab den Gyro MS044 ,hab eine MX12 und den Gyro über den Fahrwekskanal geregelt,
bin aber nicht so ganz sicher ob das so stimmt ?? könnt ihr mir eure eistellungen oder info dazu geben??!!
wär echt suuuper
Danke klaus
#3
hi klaus,
erstmal solltest du die hecknabe ganz außen auf der welle befestigen,dann hast du mehr weg zur verfügung.am MS-44 dann so den limiter einstellen,das die schiebehülse weder links noch rechts anschlägt.beim MS-44 mußt du nach jedem poti-dreh am limiter,den akku ab und anklemmen,erst dann werden die neuen einstellungen übernommen.
erstmal solltest du die hecknabe ganz außen auf der welle befestigen,dann hast du mehr weg zur verfügung.am MS-44 dann so den limiter einstellen,das die schiebehülse weder links noch rechts anschlägt.beim MS-44 mußt du nach jedem poti-dreh am limiter,den akku ab und anklemmen,erst dann werden die neuen einstellungen übernommen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#4
Hallo Klaus,
hast du schon versucht die Heckrotorblätter vorlaufend an den Kugeln einzuhängen? (Heckrotorblätter im Halter drehen und die Ansteuerung auf die andere Seite)
Bei mir hat das Wundere gewirkt
Vergiß aber nicht den Servo auf die richtige richtung einzustellen, sowie die Wirkrichtung des Gyro zu überprüfen.
Gruß Werner
hast du schon versucht die Heckrotorblätter vorlaufend an den Kugeln einzuhängen? (Heckrotorblätter im Halter drehen und die Ansteuerung auf die andere Seite)
Bei mir hat das Wundere gewirkt
Vergiß aber nicht den Servo auf die richtige richtung einzustellen, sowie die Wirkrichtung des Gyro zu überprüfen.
Gruß Werner
#5
Hi Klaus,
mit dem ARK Heck wirst du nicht mehr Weg rausbekommen ohne dass das Material leidet. Kauf dir auch die Alu Schiebehülse, die hat bewegliche Arme, welche somit das auf, ab der Kugeln mitmachen und somit nichts schwergängig wird.
mit dem ARK Heck wirst du nicht mehr Weg rausbekommen ohne dass das Material leidet. Kauf dir auch die Alu Schiebehülse, die hat bewegliche Arme, welche somit das auf, ab der Kugeln mitmachen und somit nichts schwergängig wird.
Gruß, Denis
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
- klaus-df35
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#6
Hallo, vielen dank für die schnellen u. guten ideen ,hab jetzt die Alu-Heckeinheit drauf ,mit der ist der weg besser.
Zu der Antwort wegen den Heckblättern drehen ,müßte ich dann auch die Drehrichtung ändern ?? ne oder .
Kann mir noch jemand mit den Taumelscheibe helfen ,wegen dem einkleben was da angesprochen wurde ??
Danke und viel spass
noch beim fliegen
bis dann klaus
Zu der Antwort wegen den Heckblättern drehen ,müßte ich dann auch die Drehrichtung ändern ?? ne oder .
Kann mir noch jemand mit den Taumelscheibe helfen ,wegen dem einkleben was da angesprochen wurde ??
Danke und viel spass
noch beim fliegen
bis dann klaus
#7
moin,Zu der Antwort wegen den Heckblättern drehen ,müßte ich dann auch die Drehrichtung ändern ??
ne,nicht die blätter umdrehen,nur die halter der blätter!drehrichtung der blätter bleibt gleich,nur die wirkrichtung ändert sich.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#8
Hatte Anfang auch das Problem das Umdrehen wirkt garantiert.
Dadurch ändert sich die Neutrallflugstellung der Schiebehülse.
Bei mir ist die nach dem umdrehen fast genau in der Mitte somit genug weg nach links und rechts.
Ich mußte die Kreisel wirkung aber dann auch umkehren sonst dreht er sich wie Wild ein.
Schau mal genau das Titel- Bild auf der Anleitung an. Dort sind die auch umgedreht.
Ich glaube es handelt sich um einen Druckfehler weiter hinten bei der Zeichnung wie mans zusammen bauen soll. Denn auf der Titelseite wird richtig dargestellt.
Dadurch ändert sich die Neutrallflugstellung der Schiebehülse.
Bei mir ist die nach dem umdrehen fast genau in der Mitte somit genug weg nach links und rechts.
Ich mußte die Kreisel wirkung aber dann auch umkehren sonst dreht er sich wie Wild ein.
Schau mal genau das Titel- Bild auf der Anleitung an. Dort sind die auch umgedreht.
Ich glaube es handelt sich um einen Druckfehler weiter hinten bei der Zeichnung wie mans zusammen bauen soll. Denn auf der Titelseite wird richtig dargestellt.
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