Heckanlenkung-Stellbereich

Antworten
Benutzeravatar
klaus-df35
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2005 17:15:14
Wohnort: bei Karlsruhe

#1 Heckanlenkung-Stellbereich

Beitrag von klaus-df35 »

Hallo zusammen ,hab da ein Problem/ frage zum Heck.
Bei mir ist der Weg der Stellhülse etxtrem wenig in richtung der Blätter- Nase nach rechts. siehe bild . ist das bei euch auch so wenig ,hab kaum noch weg zum Steuern - fliegen ist kein Problem aber ist halt etwas wennig oder?
fliegen ist kein probl.
hab heute die Heckrotoreinheit in alu-ARK bekommen ,ist es da besser ?hoffe ich?

tweitens :was meint ihr wenn ihr die TS-Scheibe verklebt ?? lager einkleben oder was ??? hab ich auch in Alu 90° bekommen alles von ARK

Danke mal im voraus
Gruß klaus
Dateianhänge
Heck-1.jpg
Heck-1.jpg (138.68 KiB) 1268 mal betrachtet
Heck-3.jpg
Heck-3.jpg (124.59 KiB) 1269 mal betrachtet
Benutzeravatar
klaus-df35
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2005 17:15:14
Wohnort: bei Karlsruhe

#2

Beitrag von klaus-df35 »

Hatte vergessen ,das das die stellung ist wo das Heck so halbwegs stehen bleibt.
Muß auch immer etwas nachtrimmen am heck je nach gasstellung .hab den Gyro MS044 ,hab eine MX12 und den Gyro über den Fahrwekskanal geregelt,
bin aber nicht so ganz sicher ob das so stimmt ?? könnt ihr mir eure eistellungen oder info dazu geben??!! :oops:
wär echt suuuper
Danke klaus
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#3

Beitrag von Agrumi »

hi klaus,

erstmal solltest du die hecknabe ganz außen auf der welle befestigen,dann hast du mehr weg zur verfügung.am MS-44 dann so den limiter einstellen,das die schiebehülse weder links noch rechts anschlägt.beim MS-44 mußt du nach jedem poti-dreh am limiter,den akku ab und anklemmen,erst dann werden die neuen einstellungen übernommen. :wave:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
wws2000
Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2006 16:25:21
Wohnort: Lübeck

#4

Beitrag von wws2000 »

Hallo Klaus,
hast du schon versucht die Heckrotorblätter vorlaufend an den Kugeln einzuhängen? (Heckrotorblätter im Halter drehen und die Ansteuerung auf die andere Seite)
Bei mir hat das Wundere gewirkt :)
Vergiß aber nicht den Servo auf die richtige richtung einzustellen, sowie die Wirkrichtung des Gyro zu überprüfen.
Gruß Werner
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#5

Beitrag von Nestlede »

Hi Klaus,

mit dem ARK Heck wirst du nicht mehr Weg rausbekommen ohne dass das Material leidet. Kauf dir auch die Alu Schiebehülse, die hat bewegliche Arme, welche somit das auf, ab der Kugeln mitmachen und somit nichts schwergängig wird.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
klaus-df35
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2005 17:15:14
Wohnort: bei Karlsruhe

#6

Beitrag von klaus-df35 »

Hallo, vielen dank für die schnellen u. guten ideen ,hab jetzt die Alu-Heckeinheit drauf ,mit der ist der weg besser. :D
Zu der Antwort wegen den Heckblättern drehen ,müßte ich dann auch die Drehrichtung ändern ?? ne oder .
Kann mir noch jemand mit den Taumelscheibe helfen ,wegen dem einkleben was da angesprochen wurde ?? :?:

Danke und viel spass
noch beim fliegen 8)
bis dann klaus
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#7

Beitrag von Agrumi »

Zu der Antwort wegen den Heckblättern drehen ,müßte ich dann auch die Drehrichtung ändern ??
moin,

ne,nicht die blätter umdrehen,nur die halter der blätter!drehrichtung der blätter bleibt gleich,nur die wirkrichtung ändert sich.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
splasch
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2005 20:18:51
Wohnort: Wien

#8

Beitrag von splasch »

Hatte Anfang auch das Problem das Umdrehen wirkt garantiert.
Dadurch ändert sich die Neutrallflugstellung der Schiebehülse.
Bei mir ist die nach dem umdrehen fast genau in der Mitte somit genug weg nach links und rechts.

Ich mußte die Kreisel wirkung aber dann auch umkehren sonst dreht er sich wie Wild ein.

Schau mal genau das Titel- Bild auf der Anleitung an. Dort sind die auch umgedreht.

Ich glaube es handelt sich um einen Druckfehler weiter hinten bei der Zeichnung wie mans zusammen bauen soll. Denn auf der Titelseite wird richtig dargestellt.
Dateianhänge
Heckschiebe.jpg
Heckschiebe.jpg (178.33 KiB) 1314 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „ARK“