nochmal ein Lipoly

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Imp-Perator
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#1 nochmal ein Lipoly

Beitrag von Imp-Perator »

soooo, hallo liebe heli gemeinde :downtown:

wie vielleicht schon einige wenig im basar gelesen haben, habe ich mich dazu entschieden auch ein lipoly besitzer zu werden, allerdings noch vom V1.

da mein budget nicht so riesig ist :roll: mache ich einfach mal langsam voran und schaue was so mit dem heli ab geht.

hab hier und auch schon in anderen foren echt schon viel meinungen und vor allem auch verschiedene meinungen zu dem heli gehört.

ich werde hier einfach mal so meine erfahrungen und mein wissen ein wenig nieder schreiben, vielleicht gibts es ja die eine oder andere nette diskusion oder vielleicht kann der ein oder andere auch mri einen guten tip geben oder sich vielliecht in zukunft auch den ein oder anderen tip holen. :stop: (was für ein satz ) :stop:

nachdem ich mich mit den alten besitzer des lioply einigen konnte machte sich dieser auch relativ umgehend (da war noch dieses kleine problem das der heli nicht umsonst war) und sehr schnell auf den weg! hier nochmal danke an thilo!

also schleuningst das ding ausgepackt und begutachtet!!!! :cheers: erster eindruck...... GOIL!!! ;-)

ich habe das grosse glück das ich jemanden kenne der selber relativ gut und erfolgreich einen lipoly v2 fliegt und der mir seine hilfe angeboten hat!
also hab ich auch gar nicht so gross angefangen am heli rum zu finger, ich habe lediglich mal den rotorkopf und die blätter montiert um ihn mal vorsichtig im zimmer ein wenig hochlaufen zu lassen.

danach kam er wieder in die kiste in der er bei mir ankam.
dort blieb er dann auch brav bis ich mich das erste mal mit dem kollegen mit erfahrung getroffen habe.

bei diesem ersten meeting haben wir den lipoly erstmal komplett zerlegt, da doch einiges noch nicht ganz so war wie es eigentlich sein sollte.

mittlerweile haben wir bzw. der kollege ein paar teile geordert und heuete kam auch noch mein :twisted: jazz :twisted: sodass es dann wohl bald weiter gehen wird!

ich werde euch auf dem laufenden halten, sofern das hier überhaupt jemanden interessiert! :lol: 8) :shock: :D

in diesem sinne
cu
lars
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Basti
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#2

Beitrag von Basti »

sofern das hier überhaupt jemanden interessiert!
JAAAAAAAAAA :cheers: :twisted: :lol: :shock: :mrgreen:

Werd mich so weit ich mitbrabbeln kann beteiligen so das es auch mal zu diesen tollen Heli was zu lesen gibt!!

Was hast Du an Teilen neu geordert?? Die Riemenscheibe??

Und wo ist Er in Deiner Signatur??
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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ER Corvulus
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#3

Beitrag von ER Corvulus »

...und was ist denn eigentlich der Unterschied zum V2?

Grüsse Wolfgang
Basti
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#4

Beitrag von Basti »

Eigentlich nur das Chassis.

Die V2 ist für größere Motoren ausgelegt und vorn herum etwas luftiger...
Basti :evil5:

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Imp-Perator
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#5

Beitrag von Imp-Perator »

hi basti,
JAAAAAAAAAA
cool!!!
Werd mich so weit ich mitbrabbeln kann beteiligen so das es auch mal zu diesen tollen Heli was zu lesen gibt!!
das ist super - freut mich - wir werden hier schon einen regen gedankenaustausch hin bekommen!!!
Was hast Du an Teilen neu geordert?? Die Riemenscheibe??
ja, die riemenscheibe muss neu rein und mit freilauf, aber die musste ich nicht ordern, hat der kollege noch da gehabt, sowie nen TS mitnehmer, dämpfergummis und nen stellring für die HR-welle. im moment nicht so viel, mehr kommt dann langsam, bis es dann irgendwann auch mal ein V2 ist!
Und wo ist Er in Deiner Signatur??
gute frage, wer hat ihn geklaut??? :lol:

@wolfgang:
...und was ist denn eigentlich der Unterschied zum V2?
so 100% genau kann ich dir das gar nicht sagen (basti aber bestimmt) aber es wurden einige wichtige teile überarbeitet und verbessert!

cu
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Imp-Perator
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#6

Beitrag von Imp-Perator »

ich sehe grad das basti schon schneller war!

@basti:
Eigentlich nur das Chassis.

Die V2 ist für größere Motoren ausgelegt und vorn herum etwas luftiger...
sicher?? ich dachte am kopf und heck hat sich auch einiges geändert und ein freilauf ist auch schon mit drin etc.? (aber voll nicht sicher)

cu
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#7

Beitrag von fly4fun »

Hallo Lars,

Gratuliere Dir zum Lipoly. Bin auch (noch) Besitzer eines Lipoly V2. Wirklich ein toll zu fliegender Heli und vorallem seeeehr leise. Um die Wendigkeit zu erhöhen empfehle ich die leichteren Paddel vom Eolo. Auch die Alu-TS und das Alu-Heckritzel sind empfehlenswerte Upgrades.
Viel Spass mit dem Lipoly!
TRex700e, Scorpion HK4035-560, 12s Zippy 5000, Jive 80+ HV, 3xBLS451, CSM720+BLS251
TRex600 c/f, Scorpion HK4025-740, 10s SLS ZX 30C 4000, Jazz 55-10-32, 3xBLS451, AC3X+BLS251
TRex500 c/f, Scorpion HK3026-1400, Jive 80+ LV, 3xHS-5245MG, CSM720+9256, Align 6s 2600
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Imp-Perator
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#8

Beitrag von Imp-Perator »

@fly4fun

danke danke!
derartige tuning ist geplant, kommt aber nach und nach!
vor allem da meine flugkünste eh noch nicht so weit sind!

cu
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wassolls
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#9

Beitrag von wassolls »

Imp-Perator hat geschrieben:ich sehe grad das basti schon schneller war!

@basti:
Eigentlich nur das Chassis.

Die V2 ist für größere Motoren ausgelegt und vorn herum etwas luftiger...
sicher?? ich dachte am kopf und heck hat sich auch einiges geändert und ein freilauf ist auch schon mit drin etc.? (aber voll nicht sicher)

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soweit ich weiss gabs sowas wie nen v1a und v1b. beim v1b ist der rotorkopf soweit ich weiss wie beim v2 (ich glaube das hatte was mit pitch max zu tun?). der v1 hat serienmässig _keinen_ freilauf und nur nen 3mm riemen (v2 6mm). doppelten tsm hat leider keiner von beiden serienmässig!

vielleicht sollte man einfach mal den maußner fragen, der wirds ja wissen :-)

schöne grüsse
stephan
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Imp-Perator
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#10

Beitrag von Imp-Perator »

der v1 hat serienmässig _keinen_ freilauf und nur nen 3mm riemen (v2 6mm)
da bin ich mir relativ sicher, das hat weder V1 noch V2 serienmässig.

von v1a und b höre ich zum ersten mal, meinst du vielleicht eine ausführung mit tuning teilen?

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wassolls
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#11

Beitrag von wassolls »

ich hab das irgendwo in nem anderen forum gelesen, muss mal sehn, dass ich das nochmal finde ...
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#12

Beitrag von wassolls »

das is das was ich auf die schnelle wiedergefunden hab:
http://www.rc-heli.de/forum/index.php?s ... ntry203185

die riemenbreiten: ich hab hier einen aus nem v1 der is 3.7mm breit, der andere hat 4.8

desgleichen hab ich auch noch n original v1 hauptriemenrad ohne freilauf :-)

am kopf is angeblich schon was während der v1 serie geändert worden, da hab ich jetzt aber keinen link zu (daher v1a und v1b; das is aber keine offizielle bezeichnung)
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#13

Beitrag von Imp-Perator »

das is das was ich auf die schnelle wiedergefunden hab:
http://www.rc-heli.de/forum/index.php?s ... ntry203185
dein links geht bei mir leider nicht, weisse schrift auf weissem grund! :)

sorry, hab etwas schlecht zitiert, ich meinte die 6mm serienmässig, ich weiss nämlich das mein kollege mit seinem V2 auf 6mm "aufgerüstet" hat.

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Basti
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#14

Beitrag von Basti »

Hi Lars, den TS mitnehmer braucht ich auch noch, sowie nen Satz frische Dämpfungsgummis...
Weißt Du woher und wieviel Bucks der kostet??

Den breiten Riemen hab ich schon...
Basti :evil5:

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#15

Beitrag von Imp-Perator »

hi basti,

weiss leider noch gar nicht, der kollege hat nen guten draht zum randoph und er ordert direkt dort. er meinte so um die 10öre, aber ohne gewähr!

wenn die teile da sind sag ich dir aber gerne was sie gekostet haben!

cu
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