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#1 Gründe für Absturz

Verfasst: 19.05.2006 13:37:30
von anke4608
Hallo
:?:Wer hatte mal ein Absturz beim Eco,weil die Mechanik versagt hat(nicht Elektrik oder Steuerfehler).Hier gibt es so viele Meinungen(das brauchst du,das mußt du Tunen) das ich Versuche Rauszukriegen was für Änderungen im Dauerbetrieb Nötig sind(Brushless kommt noch)
Mein Eco:Abgestrebt nach Kurts Heliseite
:Heckrotorabstützung mit Höhenleitwerk
:Heckanlenkung 2mm Cfk Rohr undHeckservoanlenkung
:Servo Hitec Hs 81(Kunstoff)
:Pitch -2 6 10
:Heckblatthalter jeweils 2 Kugelllager
:Freilauf fehlt noch
:Gewicht 1750 Gramm(anderer Akku und Brushless minus
ca 200Gramm
Was ich noch wissen wollte:Stelle beide Blätter mit Pitchlehre ein,für Spurlauf Ändere ich das Entsprechende gestänge,dadurch sind aber wiederum 2Verschidene Pitchwerte an den Blättern(fast 1 Grad) kann das sein?Worauf sollte man da achten?Reichen beim Brushlessantrieb weniger Pitch? Habe auch gelesen das man die Antene nicht gerade auf den Heli richten soll,da die Antene eh immer vor der Nase hängt drehe ich sie leicht nach Links(die Steuerung)Mir fällt nichts mehr ein. :roll:
Gruß :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :!: Anke4608

#2

Verfasst: 19.05.2006 14:37:11
von Bayernheli01
Hallo Anke.

Ich fliege ja auch einen sehr seriennahen Eco 8.

Getunt habe ich folgendes:

- Freilauf
- Alu Riemenräder
- Alu Zwischenritzel
- Alu Hecksteuerbuchse
- Brushless

Alles andere ist völig so wie es ausm Baukasten Kommt.

#3

Verfasst: 19.05.2006 14:42:47
von anke4608
Hy Carsten!
Warum diese Teile?

#4

Verfasst: 19.05.2006 14:49:04
von Bayernheli01
Also:

Alu-Riemenräder:
Wirken der statischen Aufladung des Heckriemens entgegen

Alu Hecksteuerbuchse:
Hält viel dauerhafter weil Kugellager drinnen sind und nicht das Nadellager wie im Originalen

Freilauf:
wegen Autorotation usw.

Alu Zwischenritzel:
Hält besser und ist laufruhiger wie das original Plasteritzel