Seite 1 von 1
#1 Neuer 50er E-Raptor
Verfasst: 20.05.2006 21:59:23
von T-Rex Killer
Hab heute ein Bild des neuesten Raptors von Thunder Tiger im Netz gefunden. Siehe hier:
E-Raptor
MFG
Tobias
#2
Verfasst: 20.05.2006 22:18:28
von Chris_D
Nicht übel. Macht einen sehr guten Eindruck.
Einige Details sind besser gelöst, als beim Align 600er.
Könnte durchaus interessant werden und Konkurrenz schadet uns als Kunden ja nicht wirklich

#3
Verfasst: 20.05.2006 22:26:13
von T-Rex Killer
Hi,
finde auch das der echt gut aussieht, wollen wir mal schaun wie die Preise sind. Aber Align wird das warscheinlich schon ärgern, denke nämlich das viele Leute Thunder Tiger doch mehr Kompetenz in dieser Heligröße zusprechen als Align. Aber wollen wir mal schaun wie sich das mit den 50er Elektros noch entwickelt, ist sowieso ein interessantes neues Feld.
MFG
Tobias
#4
Verfasst: 21.05.2006 11:09:40
von Heli_Freak
T-Rex Killer hat geschrieben:Hi,
finde auch das der echt gut aussieht, wollen wir mal schaun wie die Preise sind. Aber Align wird das warscheinlich schon ärgern, denke nämlich das viele Leute Thunder Tiger doch mehr Kompetenz in dieser Heligröße zusprechen als Align. Aber wollen wir mal schaun wie sich das mit den 50er Elektros noch entwickelt, ist sowieso ein interessantes neues Feld.
Ich denk mal eher, dass TT sich über Align geärgert hat, deshalb dieser Schnellschuss von TT. Der eRappi ist schon seit einem Jahr im Gespräch. Soll wohl jetzt endlich im August kommen, das Jahr hat TT aber noch nicht bekanntgegeben.
TT ist auch nicht kompetenter die sind nur länger im Geschäft, aber wenn man überlegt dass ihre grösste Innovation in den letzten 2 Jahren der Titanium war.

#5
Verfasst: 21.05.2006 11:16:39
von Chris_D
Immerhin hat der E-Rappi gleich
7 neue Teile

#6
Verfasst: 21.05.2006 11:23:20
von Heli_Freak
Chris_D hat geschrieben:Immerhin hat der E-Rappi gleich
7 neue Teile

Die 90°-Anlenkung ist grausam und ob der Motor hinten so toll aufgehoben ist? (Crash/Paddel). Die Akku-Unterbringung ist aber gut gelöst. Da muss Align auch noch dran arbeiten.
Hier ist übrigens noch ein Video:
http://media.putfile.com/Raptor-Electric 
#7
Verfasst: 21.05.2006 11:29:03
von Bosti
Hi,
ist über dem Flug LiPo noch nen LiPo für den Empfänger angebracht oder was soll dass sein?
#8
Verfasst: 21.05.2006 11:54:12
von Chris_D
Bosti hat geschrieben:Hi,
ist über dem Flug LiPo noch nen LiPo für den Empfänger angebracht oder was soll dass sein?
Vermute ich auch ganz stark.
#9
Verfasst: 21.05.2006 12:05:52
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:
Die 90°-Anlenkung ist grausam
Finde ich nicht schlecht. Die Push-Pull Anlenkung erscheint mir
jedenfalls sinniger umgesetzt, als beim Titanium.
Man sieht halt nicht alles auf den wenigen Bildern, die es bisher gibt.
Jedenfalls dürfte der Umbau eines normalen Rappis mit den 7 neuen Teilen kein Problem sein. Falls mir der Stinker mal stinkt

#10
Verfasst: 21.05.2006 12:08:31
von Bosti
Mit vieviel Zellen wird der denn befeuert? 6S bis ..S wobei die 6S wahrscheinlich nicht gerade gut gehen werden, oder?
#11
Verfasst: 21.05.2006 12:09:33
von sushi
Chris_D hat geschrieben:Jedenfalls dürfte der Umbau eines normalen Rappis mit den 7 neuen Teilen kein Problem sein. Falls mir der Stinker mal stinkt

Naja brauchste eigentlich nur das neue Chassis holen ...
Hier gibts noch ein paar Bilder:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... ostcount=7
und hier:
http://www.runryder.com/helicopter/t257574p3/
mfG Nico
#12
Verfasst: 21.05.2006 12:09:36
von Chris_D
Bosti hat geschrieben:Mit vieviel Zellen wird der denn befeuert? 6S bis ..S wobei die 6S wahrscheinlich nicht gerade gut gehen werden, oder?
Wenn man Align glauben mag, reicht das völlig

#13
Verfasst: 21.05.2006 12:23:30
von Heli_Freak
Also im Video waren das wohl 3300 FP, aber ich denk mal als 10s. Flugzeit damit wird aber wohl kaum viel mehr als 5Min. sein. Gewicht von dem Teil hab ich aber noch nicht rausgefunden. Was gut ist, dass es gleich eine 550iger Version geben wird, was die Akkukosten etwas senkt.
Besseres Video:
http://www.flightpower.co.uk/Raptor/Rap ... down_1.wmv
#14
Verfasst: 21.05.2006 21:27:27
von Holger Port
Die Version mit 550er Blättern ist mit 3000g angegeben und die Version mit den 600er Blättern mit 3500g.
#15
Verfasst: 21.05.2006 23:17:03
von Chris_D
Das positivste daran ist, daß Flight Power da mit im Boot ist
Da dürfte sich im 10S Bereich wohl bald ein bisschen was bewegen. Vor allem bei den Preisen
