mein Kleiner möcht´ sich mal vorstellen - sieht er nicht putzig aus mit seinen "Stoßzähnen".
Gestatten,
X-400 120 Grad in Volltuning mit langem Heckrohr
Motor: 450F
Regler: Jazz 40-6-18
Empfänger: 2xACT Pico4 DSL (daher die 2 Antennen)
TS-Servos: Futaba S3107
Heck-Servo: Futaba S3110
Kreisel: GY-401
Rotorblätter: derzeit SAB CFK 320mm (Blattschmied CFK 325 liegen bereit)
Akku: Tanicpack 11,1V 2450mAh, altenativ Kokam 11,1V 2000mAh
Das Landegestell ist Eigenbau mit eingebauter Federung. Die Blattfedern bestehen aus Fühlerlehrenband 0,5 mm(wird z.B. im Werkzeugbau verwendet und ist als Meterware im Werkzeughandel erhältlich). Das Fühlerlehrenband ist aus Federstahl und hat somit Federeigenschaften. Je nachdem wieviel Blätter übereinander gelegt werden erhält man eine mehr oder minder starke Federung. Mit der Banddicke kann man auch noch variieren und somit den Federungskomfort beeinflussen. Mit dem Landegestell kann man den Heli aus etwa 40cm Höhe plumpsen lassen ohne das etwas geschieht. Das Landegestell steckt dan Aufschlag problemlos weg.

Hab´ es zum Glück noch nicht gebraucht - bin bis dato noch crashfrei

Am Haubendesign wird noch gearbeitet. Ist noch nicht der Hit. Mit dem Kreiselanbau bin ich auch noch nicht zufrieden (Gefahr Paddeleinschlag). Vielleicht bekomme ich den ja noch in das Chassis gefummelt. Die ACT Picos sind ja recht klein - da findet sich sicher auch noch ein anderes Plätzchen.
Weitere Bilder in meiner gallery
Gruß Dieter