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#1 13:23 in der Schwebe
Verfasst: 10.06.2006 21:07:34
von anke4608

Hallo!
Ich bin am Ende aber Froh:13,23 Minuten Schweben mit Sanjo Nihm 3600,Wau ist das Anstrengend aber gut

So macht es Spaß,nachdem ich wieder den Heli wegen vibration auseinander genommen habe,aber nicht viel gefunden habe,bin ich mit der Drehzahl runter gegangen(45-45-45-45-45)so Fliegt der Eco einigermaßen gut,das Problem kommt aber vom Rotorkopf,baue ich alles ab(Rotorblätter-Paddel) ist das vibrieren immer noch da,wechseln der Wellen hat auch nicht's gebracht,stark wird das Problem über 1500Umdrehungen,verstehe ich nicht?Kopfdämpfung fester,lockerer alles bringt nicht's.Da er aber mit den 45 Gas gut fliegt bleibt es so.
anke4608
#2
Verfasst: 10.06.2006 21:39:13
von David
Glückwunsch. Ja je mehr Kapazität desto längere Flugzeiten.
Allerdings werden die Akkus dann teils auch ein klein wenig
schwerer. Beim ECO muss man schon sehr gründlich arbeiten,
selbst kleine ungenauigkeiten und er Vibriert höllisch.
Zieh die Blätter nicht zu fest an, so das sie gerade so nicht
durch das eigene Gewicht einklappen. Die Paddelstange
muss Millimeter genau ausgerichtet sein.
#3
Verfasst: 11.06.2006 00:53:35
von Shadowman
Ich tippe auf ne nicht mittige Paddelstange. Dass das vom Rotorkopf an sich kommt, kann ich mir nicht vorstellen!!
#4
Verfasst: 11.06.2006 23:01:36
von heli2006
Glückwunsch zu den 13+ Minuten

Das wird noch länger, wenn Rundflug dazu kommt und der Energieverbrauch runter geht. Wegen der Vibrationen tippe ich auch auf die Paddelstange, mm genau reicht da nicht, 1/10mm genau muss die sitzen. Ein mm verschoben, heisst auf der einen Seite 1mm zu kurz, auf der anderen 1mm zu lang. Das summiert sich ja immer gleich. Bekommt man aber mit einem langen Lineal gut hin, man muss halt sehr genau hinschauen und immer wieder beide Seiten messen. Mit einem Minen-Bleistift kann man übrigens die Paddelstange gut markieren, ausserdem sieht man das nachher nicht mehr.