Seite 1 von 2
#1 Alan und Danny Szabo beim XFC2006 mit T-Rex 600
Verfasst: 18.06.2006 11:22:33
von Heli_Freak
Hier ein paar Foto's ihrer Maschinen:
http://www.rcgroups.com/forums/attachme ... tid=866140
http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... count=1476
Richtig lackiert sieht die Haube genial aus.
Sind übrigens auf Platz 2 und 7. Bessere Werbung kann Align sich gar nicht wünschen. Das wird der ganzen eHeli-Szene einen riesen Anschub geben.

#2
Verfasst: 26.06.2006 18:49:41
von mshark
#3
Verfasst: 26.06.2006 19:02:36
von Shadowman
4? 3!
#4
Verfasst: 26.06.2006 19:05:32
von Dome
Shadowman hat geschrieben:4? 3!
XFC2006-Alan-Rnd1.wmv (17,23 MB)
XFC2006-Rnd1-Danny.wmv (6,50 MB)
XFC2006-Rnd2-Alan.wmv (18,45 MB)
XFC2006-Rnd2-Danny.wmv (16,23 MB)
#5
Verfasst: 26.06.2006 19:22:09
von Shadowman
Hö? bei mir zeigt der nur 3 an!!!???
#6
Verfasst: 26.06.2006 19:24:21
von Shadowman
OK, jetzt gehts!!
XFC2006-Alan-Rnd1.wmv (17,23 MB)
XFC2006-Rnd1-Danny.wmv (21,93 MB)
XFC2006-Rnd2-Alan.wmv (18,45 MB)
XFC2006-Rnd2-Danny.wmv (16,23 MB)
#7
Verfasst: 26.06.2006 20:25:37
von Daniel S.
Wenn ich sowas sehe, frag ich mich nur, warum ich nicht früher mit Helis angefangen habe...

#8
Verfasst: 26.06.2006 21:08:42
von Chris_D
Natürlich super geflogen!
Aber ganz ehrlich....die Power der 600er ist ein bisschen mitleiderregend

Wenn das nicht so exzellente Piloten wären, wäre da ein Paarmal glatt der Rotor stehengeblieben. Technisch geht da viel mehr, aber wohl nicht mit 6S.

#9
Verfasst: 26.06.2006 21:13:25
von Richard
Immer wieder lustig wie manche Leute sich in euphorie schmeissen und sich mitreissen lassen.. weil einer Szabo heisst... und nen Rex fliegt ... übrigens sage ich das nicht aus Neid , jedem das seine..und ich freue mich wenn es jemand vermutlich kann....
da kommt der "ur"- mensch zu tage: boahh heee geil, will ich auch können, muss ich auch haben .... für was ??.. um on top zu sein ?? ... ne billige kopie eines "heli verückten" zu sein ??... so tiefen psychologisch betrachtet gehören leute wie wir eigentlich in die klapse....
@ cyber.... damals konnte man sich das heli fliegen nciht leisten war nur schwer verdiener oder sparer vorbehalten... heute bekommst nen flugfertigen heli um die hälfte in etwa von einen monatsgehalt (durchschnittlich) ... frühger waren das 3-4 gehälter !! anno 19XX...
"jo wenn papa mehr überstunden gemacht hätte und mama auch arbeiten gegangen wäre und ich dadurch die geschenke bekommen hätte als junge damals, würde ich heute wahrscheinlich weltweit an bewerben teilnehmen , egal ob fläche oder heli... soll so nicht sein anscheinend und ich finde mich genüsslich damit ab

..."
Es grüßt der nie von seinen Eltern gesponsorten und verkannte Weltmeister von anno 19XX

..
Richard
#10
Verfasst: 26.06.2006 21:22:11
von Chris_D
Wenn wir uns nicht dafür begeistern würden, bräuchten wir auch kein Forum. Wenn niemand an Neuheiten Interesse hätte, gäbe es bald keine mehr. Wäre keine Euphorie da, gäbe es auch keinen Erfolg.
Was man kauft muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

#11
Verfasst: 27.06.2006 10:59:49
von Holger Port
Chris_D hat geschrieben:Natürlich super geflogen!
Aber ganz ehrlich....die Power der 600er ist ein bisschen mitleiderregend

Wenn das nicht so exzellente Piloten wären, wäre da ein Paarmal glatt der Rotor stehengeblieben. Technisch geht da viel mehr, aber wohl nicht mit 6S.

Für 95% der Leute sind die 6s (max. 8S) vollkommen ausreichend. Die 5%, die einen solchen Stil fliegen wie die Testpiloten von Align, können ja 10S nehmen.
6S funktioniert dann, wenn das Gewicht niedrig bleibt. Selbst mit den 6S müssen sich 50er Verbrenner schon sehr anstrengen um an die Leistung heranzukommen.
Als erstes würde ich aber den Regler gegen einen Jazz tauschen. Wer schonmal in seinem 450er T-Rex einen Align-Regler geflogen hat und dann auf Jazz umgestiegen ist, war wohl sehr überrascht, dass plötzlich trotz gleichem Motor und Akku etwas mehr Leistung da war.
A. Szabo fliegt den Steller durchgeschaltet und mit 12° Pitch. Das das bei 6S nicht gehalten wird, dürfte klar sein. E-Helis abstimmen ist halt nicht die Sache der Amis. Und immer mehr S in einen Heli stecken wie es bei einigen Ami-Raptoren schon gemacht wird (12S), ist glaube ich der falsche Weg.
Klar gibt es die Technik mittlerweile her. Ob es sinnvoll ist, bleibt dahingestellt (meine Meinung).
#12
Verfasst: 27.06.2006 11:09:42
von Chris_D
Die 6S Diskussion gab es ja in letzter Zeit zur Genüge
Finde nur, gerade bei diesen Videos quält der Rex sich schon arg deutlich.

Das kam auf diversen anderen Videos nicht so rüber, weil jeweils nach 2:30 Min. schon wieder gelandet wurde.

#13
Verfasst: 27.06.2006 11:20:57
von Holger Port
Ich habe es ja auch oben gesagt. Für die ganzen Szabo's unter uns sind die 6S nicht optimal. Aber es gibt ja auch noch andere Piloten. Wenn in den Videos die Helis besser eingestellt gewesen wären, wären die Einbrüche nicht so groß gewesen.
#14
Verfasst: 27.06.2006 11:26:06
von Heli_Freak
Dazu sollte man noch sagen, dass sie nicht mit Align-Packs geflogen sind, sondern mit 6s1p-Prototyp-Packs von TP mit 4400mAh die allein ca. 300$ kosten werden.
Hier die Setup's:
Alan Szabo:
T-Rex600 alum. frame version (stock kit no upgrade!)
Align 600L 1620KV motor
Align 75A ESC
TP6S1P 4400mA Batt.
Airtronics radio with 94758 servo
Futaba GY601+S9251
V-Blade main and tail.
Danny Szabo:
T-Rex600 Carbon Frame version
(stock kit with mixing arm and washout arm upgrade!)
Align 600L 1620KV motor
Align 75A ESC
TP6S1P 4400mA Batt.
Futaba 14MZ with S9451 servo
Futaba GY611+S9256
V-Blade main and tail.
Stimme Holger zu. Motor scheint ja wohl recht gut zu gehen (Langzeiterfahrungen muss man abwarten). Jazz testen, etwas weniger Pitch, ggf. 580iger Blätter sollte gut gehen. Die Ami's hauen immer Zellen rein ohne Ende, merken aber nicht, dass das Setup immer schwerer wird.

Die neuen XCell 4900 sind momentan vom Preis/Leistungsverhältnis sicher am besten geeignet für ein 6s1p Setup.
#15
Verfasst: 27.06.2006 11:27:19
von Chris_D
Wir Normalos belasten die Zellen aber noch erheblich mehr, weil wir eben nicht das perfekte Pitch-Feeling haben und absolut sauber durch alle Figuren fliegen. Ich bin wirklich gespannt auf die durchschnittliche Lebensdauer eines solchen 6S Packs.
