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#1 Wie kann man den Rückenflug üben?????
Verfasst: 15.01.2005 22:41:42
von Niko
Hi,
da ich in letzter Zeit Überschläge und Rollen immer besser kann, wollte ich mal fragen wie man den Rückenflug sonst noch üben kann, außer am Sim.
Gibt es irgendwelche Tricks???
MfG
Niko
#2
Verfasst: 15.01.2005 22:45:35
von Alex
Puh, das wird sehr schwierig werden. Natürlich kannst dus auch so probieren, aber du gehst ein hohes Absturzrisiko ein. Ohne Sim und ohne großen Schaden meiner Meinung nach fast unmöglich, außer dir ist es nicht ums Geld.
#3
Verfasst: 15.01.2005 22:48:58
von Niko
Ja am Sim ist das alles kein Problem, kann fast alles.
Hab mal gehört den Sender umzuprogramieren, also Heck, Pitch und Nick verkehrt.
MfG
Niko
#4
Verfasst: 15.01.2005 22:54:34
von Alex
Wie? Hast du nen Sim? Warum dann diese Frage wie du üben sollst?
Fang bitte erst gar nicht an mit umprogrammieren, lern es lieber gleich richtig, ist doch ein totaler Quatsch diese Umschalterei.
#5
Verfasst: 15.01.2005 22:59:28
von Niko
Nein so meine ich das nicht, mit so nem peinlichen Schalter, ich meine einfach den Heli umprogramieren wie oben genannt. Und so ein paar mal fliegen das man ein Gefühl bekommt.
MfG
Niko
#6
Verfasst: 15.01.2005 23:01:14
von Alex
du meinst den sender umprogrammieren und dann aber bei normalerlage -nicht rückenlage- fliegen?
#7
Verfasst: 15.01.2005 23:08:07
von chr-mt
Nee, das würde ich nicht machen...
Da ist der Absturz vorprogrammiert.
Warum tastest du dich nicht einfach beim Fliegen langsam ran ?
Ich kann auch noch keinen Rückenflug, aber ich probiere immer mal wieder

Hab' nur leider fast gar keine Zeit zum fliegen...
Also:
Leg den Heli in Sicherheitshöhe mit einer halben Rolle oder einem halben Looping auf den Rücken und probiere ein paar Meter einfach geradeaus zu fliegen.
Du siehst dann schon wie er reagiert und hast noch genügend Zeit den Heli wieder umzudrehen. (Soweit bin ich, zu mehr reichts halt noch nicht

)
Leider ist mein einziger Heli bei dem das halbwegs funktioniert der JetRanger ECO8.
Und den habe ich in Warburg das letzte mal geflogen....

Wenn das mit dem ggeradeausfliegen klappt kannst du Rückenrundflug probieren.
Wenn du genügend Höhe hast, dann ist das kein Problem.
Kannst dich ja mit steigender Sicherheit immer weiter runter wagen.
Gruß
Christopher
#8
Verfasst: 16.01.2005 00:58:59
von SPAWN
Ich glaube die beste Möglichkeit ist es sich jemanden suchen der schon ivert kann. Einfach mit ner Schüler-Trainer Steuerung üben. Wenn das nicht möglich... einfach Probieren. Wenn du am Sim schon soweit bist, ist es nur noch der innere Schweinehund den es gillt zu überwinden. Dann wird es klappen. *Alle Angaben wie immer ohne Gewähr*
SPAWNI
SPAWNI
#9
Verfasst: 16.01.2005 11:10:29
von Modellbauer
Welchen Sim hast du??
Wenn du den reflex hast und es dort kannst, dann geht es doch bestimmt auch in echt, oder??
Glaube mir hier nicht alles, ich habe den reflex noch nicht.
#10
Verfasst: 16.01.2005 11:18:39
von Chris_D
Naja, zwischen Sim und Realität besteht immer noch ein Unterschied von einigen Hundert Euronen, die man da bewegt. Wenn man da sein fliegendes Sparbüchelchen vor sich herjagt, ist halt immernoch der Angstfaktor mit am Sender
Wenn einem die Kohle völlig egal ist, macht man garantiert auch schneller Fortschritte.
Gruss
Chris
#11
Verfasst: 16.01.2005 11:19:54
von Modellbauer
So sehe ich das auch Chris und desshalb muss ich mir den reflex hohlen, denn nach 2 Spirit abstürzen habe ich das geld für den Sim verbraucht.
#12
Verfasst: 16.01.2005 13:28:46
von willie
Chris_D hat geschrieben:Naja, zwischen Sim und Realität besteht immer noch ein Unterschied von einigen Hundert Euronen, die man da bewegt. Wenn man da sein fliegendes Sparbüchelchen vor sich herjagt, ist halt immernoch der Angstfaktor mit am Sender
Wenn einem die Kohle völlig egal ist, macht man garantiert auch schneller Fortschritte.
Gruss
Chris
Schoen gesagt Chris, das erklaert warum Ich in real gerade mal Heckschweben und krumme Achten kann. Mir ist das Euronen Sparferkel naemlich nicht egal. Wenn Ich da an den Agusta Rumpf denke den Ich gerade zusammenbaue wird mir jetzt schon schlecht wenn Ich ans erste Fliegen denke
Ich sollte ein fettes VISA Label auf den Rumpf lackieren, ware nicht schlecht die Idee
Grusss Bernd
#13
Verfasst: 06.03.2005 17:48:49
von Kolja
Ist ja beim Absturz nicht nur das Prob. das €uronen flöten gehen sonder das alles wieder kleinhaarlich eingestellt werden muss bzw fehlersuche nach dem zusammenbau weil was "nichkaputtgegangenes geglaubtes Teil" doch ein unwucht hat oder nur leicht verbogen ist...
Hatte ich erst letztlich...
Nach nem Absturz kommt man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück(leider finde ich weil es den Flug-Fortschritt sehr bremmst)
Ich fliege im Reflex diese Rückenmanöver oder Nasenschweben eigentlich Pervekt und es langweilt mich schon sehr..
Aber ich stelle immer wieder fest das man beim Realen Fliegen wenn man in Manöver unbeabsichtigt kommt intuitiv richtig reagiert..
Komischer weise Fliege ich mitlerweile mit meinem Piccolo auf Nase was ich mit dem REX leider noch gar nicht mag...
Muss aber dazu sagen das ich erst 14Monate beim Helifliegen bin..
Nico ich kann Dir nur sagen übe einfach viel weiter und dann klappt es schon denke ich..
Nur sollte man aufpassen das man nicht zuuu übermütig wierd sonst kann es teuer und ärgerlich werden..
#14
Verfasst: 12.03.2005 11:19:14
von Kraeuterbutter
wenn du einen Hang hast würd ich es dort probieren...
in der Ebene wirst anfangs wohl in 20-30m Höhe rückenschweben..
da ist der Eco8 (oder welcher kleine Heli immer) schon relativ klein...
am Hang: da hab ich mit Schweben so in 5-10m Höhe angefangen, weil ich nach unten hin ja immernoch so 20-30m hatte...
dann kannst relativ bald in Augenhöhe und tiefer Rückenschweben..
und dann in der Ebene ist die Hemmschwelle auch viel geringer tiefer zu gehen, weil du den Heli aus diesem Blickwinkel ja bereits vom Hang kennst..
Sim ist auf jedenfall nicht schlecht !
ich hab nach ca. 3 Wochen mit meinem Eco8 das erstemal mit Rückenschweben begonnen..
Eco8 war mein 1. Pitchheli, zuvor nur LMH und Reflexsim