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#1 Silverlit

Verfasst: 21.06.2006 15:12:24
von anke4608
Hallo
Habe vor paar Tagen jemand mit einem Silverlit Fliegen sehen,die Teile für25-30 Euro,mit Steuerung und Lipo Akku.Find ich gut und will auch Ham.Gibt es da Unterschiede,oder Fliegen die alle,gibt ja auch Doppeldecker usw.Meine die Teile die man mit der Steuerung auch wieder aufladen kann,die sind ja so Popelig das sie genial sind.Wer hat sowas und kennt sich aus?Will mal Fliegen ohne das mir die Pumpe bis zum Hals schlägt.
Gruß anke4608

#2

Verfasst: 21.06.2006 16:48:54
von EOS 7
Hallo,

meiner Meinung nach wird Dir mit diesen Dingern :oops: im Freien infolge Reichweitenproblemen die Pumpe bis zum Hals schlagen, zumindest beim Nachrennen oder Bergen...

#3

Verfasst: 21.06.2006 17:34:26
von TommyB
1dfh hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach wird Dir mit diesen Dingern :oops: im Freien infolge Reichweitenproblemen die Pumpe bis zum Hals schlagen, zumindest beim Nachrennen oder Bergen...
Kann ich nur bestätigen... Dieter hat mich live rennen sehen um meinen
Silverlit Airlifter wieder in Reichweite zu bekommen (ist noch die Version,
bei der der Motor bei Funk-Abbruch nicht ausgeht) - zum Glück hat keiner
ein Video gemacht :lol: :lol: :lol: :lol:

#4

Verfasst: 21.06.2006 18:07:47
von tracer
Will mal Fliegen ohne das mir die Pumpe bis zum Hals schlägt.
Dafür sind die Teile Optimal.
Wir haben 3.
Hatten 4. Einer ist davongeflogen. :-)

Wie oben zu lesen, die alten Silverlits hatten kein Failsafe.

#5

Verfasst: 21.06.2006 23:53:30
von BIGJIM
...
...kein Failsafe
Was ist ein Failsafe :?: ..

.

MFG BIGJIM

.

#6

Verfasst: 22.06.2006 00:43:57
von pico500
@BigJim
(ist noch die Version,
bei der der Motor bei Funk-Abbruch nicht ausgeht)

#7

Verfasst: 22.06.2006 06:54:03
von tracer
Was ist ein Failsafe
Ein "Failure" ist ein Ausfall/Fehler.
"failsafe" ist eine, anfangs nur bei PCM Übertragung mögliche, "Sicherheitsstellung" für die Empfangskanäle.

Ein Empfänger kann, wenn er kein klares definiertes Signal mehr empfängt, auf "hold" gehen, dass heisst, er lässt die Servos einfach in der Position, bei der er zum letzten mal ein sauberes Sgnal hatte, alternativ kann er nach einer gewissen Zeit eine vorprogrammierte "failsafe"-Position einnhemen.

Z.B. bei einem Flieger Motor aus oder Standgas, und leichte Linkskurve, damit ein Flieger nicht ewig geradeaus wegfliegt, sondern langsam zum Boden kreist.

Die neuen Silverlit Modelle habe als "hold" eine Motor-Aus Funktion, und gleiten dann einfach geradeaus zum Boden.

#8

Verfasst: 22.06.2006 07:33:39
von Agrumi
Die neuen Silverlit Modelle habe als "hold" eine Motor-Aus Funktion, und gleiten dann einfach geradeaus zum Boden.
....hatten die alten silverlit´s aber auch!hat leider nur so ca. 10 minuten gedauert bis sie wirksam wurde! :happy3: :richard:

#9

Verfasst: 22.06.2006 07:51:15
von tracer
....hatten die alten silverlit´s aber auch!hat leider nur so ca. 10 minuten gedauert bis sie wirksam wurde!
ROFL :-)

#10 Re: Silverlit

Verfasst: 22.06.2006 09:13:49
von Maverick_TG
Hallo Anke,
anke4608 hat geschrieben:Hallo
Find ich gut und will auch Ham.Gibt es da Unterschiede
ja, da gibt es sehr wohl Unterschiede. Jürgen (yogi149) hat so ziemlich alle Versionen und das beste Flugverhalten, auch ohne RC-Umbau, hat der SILVERLIT X-TWIN SPORT. Den bekommt man bei Conrad für 25,00 €.

Dieses Teil fliegt so gut, das wir unseren beiden einen RC-Umbau verpasst haben und sie jetzt mit unseren EVO9 steuern. Siehe hier.

Gruß

Patrick (Maverick_TG)

#11

Verfasst: 22.06.2006 09:17:32
von Gerry_
[quote="Agrumi....hatten die alten silverlit´s aber auch!hat leider nur so ca. 10 minuten gedauert bis sie wirksam wurde! :happy3: :richard:[/quote]

Das war kein Failsafe, das war "Akku leer" :lol:

#12

Verfasst: 22.06.2006 09:43:11
von Agrumi
Gerry1973 hat geschrieben:[quote="Agrumi....hatten die alten silverlit´s aber auch!hat leider nur so ca. 10 minuten gedauert bis sie wirksam wurde! :happy3: :richard:
Das war kein Failsafe, das war "Akku leer" :lol:[/quote]

...moin gerry. :wink: