Seite 1 von 1

#1 T-Rex SE, gibt's da V1, V2?

Verfasst: 22.06.2006 07:56:49
von Kriz
Hallo!

Ich noch einmal: Wenn ich mir jetzt den T-Rex SE zulege, muss ich da auf ein V2 o.ä. achten? Gibt's da ältere und neuere Versionen?

Danke & lg, Christoph.

#2

Verfasst: 22.06.2006 08:00:40
von tracer
Es gibt einen V2, mit gebördelter Taumelscheibe, und der kürzeren Heckuntersetung.

Ob der "offiziell" als V2 gelabelt ist, oder es einfach nur eine Verbesserung der Serie ist, kann ich Dir leider nicth sagen.

Die neue Taumelscheibe erkennst Du daran, das sie auf der Front das Align Logo hat, und an der Seite eine Seriennummer.
Wobei das auch nur halb richtig ist, es gab wohl eine "Zwischenserie", die schon die neue Technik, aber noch die alte Optik hatte.

#3

Verfasst: 22.06.2006 08:16:32
von Kriz
Aha, so ist das! Jetzt ist natürlich die Frage, wenn ich bei rc-lipoly.de oder ber freakware.de bestelle ob ich da die neue oder alte Variante bekomme?

#4

Verfasst: 22.06.2006 08:21:20
von ThomasH
Hi Kriz

Wenn auf der Taumelscheibe vorne Align drauf steht hast du eine neue(gebörtelte) Taumelscheibe und wenn dann auch noch blaue Zahnräder dabei sind fürs heck und Hauptzahnrad dann hast du den "V2"

Gib doch einfach bei der Bestellung an das du den neuen möchtest

Gruß Thomas

#5

Verfasst: 22.06.2006 08:43:10
von labmaster
Kriz hat geschrieben:Aha, so ist das! Jetzt ist natürlich die Frage, wenn ich bei rc-lipoly.de oder ber freakware.de bestelle ob ich da die neue oder alte Variante bekomme?

Es gibt keine V2, jedoch diverse Änderungen welcher in der Serie gemacht wurden.

1. die TS hat einen gebördelten Rand
2. Hauptzahnrad wurde auf den neuen bläulichen etwas zäheren Kunststoff umgestellt
3. Heckantriebszahnrad und Heckabtriebszahnrad wurden ebenfalls auf den neuen Kunststoff umgestellt ausserdem ist hier die Übersetzung geändert worden
4. das Heckroto Zentralstück ist jetzt aus Stahl nicht mehr aus Alu
5. die Heckrotor Zentralstückschrauben sind etwas zäher
6. Die Heckstrebenösen sind jetzt aus blau eloxiertem Alu und nicht mehr aus Kunststoff.
7. Motor wurde mittlerweile duchgängig auf die neuere Align 430L Variante umgestellt (blau/silber)

Ich glaub das wars erst mal was die Anderungen der SE betrifft.


Zumindest bezügl. freakware kann ich sagen, daß dort aktuell die neuste Variante mit allen änderungen verkauft wird.

Grüße,
Walter

#6

Verfasst: 22.06.2006 09:19:26
von ER Corvulus
Hallo Walter,
Du hast die Stahlkugeln vergessen - und sowas ist, wenn auch Kleinigkeit, wirklich wichtig.

Und die Stahl-Nabe - ist aber noch nicht die demnächst lieferbare Version mit der Führung für die Kugellager?

Die ALU-Riemenräder - waren die beim SE schon immer dabei?

Der Regler sollte ja dann auch die neue Version mit dem "Throttle-Response"-Parameter und der besseren Regelung sein oder?

Grüsse Wolfgang

#7

Verfasst: 22.06.2006 18:05:09
von cyclio
Hallo allerseits!

Noch etwas: Die Flybar-Achsen mit den Kugeln sind bei mir auch aus Stahl. Ein Kollege, der seinen SE vor ca. 2 Monaten gekauft hat, musste trotz Stahlkugeln überall noch die Alu-Achsen hinnehmen. :wink:

Und der Transporthalter für die Blätter ist jetzt blau/schwarz und aus einem härteren Schaumstoff.

Ach ja, und meine Heckrotorwelle ist schwarz (Ist das schon länger so?) und ein wenig stärker als die silberfarbene. Jedenfalls passt die Agrumi-Heckanlenkung nicht wirklich. Ist eher ´ne Presspassung! Aber egal, die Align-Steuerbrücke vom SE ist ja auch ganz gut und spielfrei. :roll:


Gruß Meik