nicht genug Power mit dem 45-13 und 5s

Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#1 nicht genug Power mit dem 45-13 und 5s

Beitrag von MAC »

Bisher habe ich mich auf Loops, Rollen und eben die Sachen beschränkt, die man eigentlich mit jedem Antrieb machen kann. Jetzt habe ich mal TicToc´s probiert und solche Scherze. Obwohl ich den Regler schon ziemlich weit auf habe bricht mir die Drehzahl ein und es klappt einfach nicht. Habe Modul 0,7 und ein 11er Ritzel drauf. Dürften so 2000 am Kopf sein. Muß och mal messen, aber mehr geht eh nicht mehr raus.
Was meint Ihr dazu. Wer fliegt auch diese Konfiguration ?
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#2

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Ich hab nen 15er Ritzel im 0,7er Modul an 2200rpm (5s EVO20) und da geht mächtig was!!
Nimm mal nen größeres Ritzel...
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#3

Beitrag von MAC »

werde ich machen.
Wie lange fliegst Du damit, 6 Min. ?
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#4

Beitrag von Shadowman »

Hab ich noch nicht getestet, aber schon um die 7min! Bisher nur rumgeschwebt!
An 15 Zähnen geht dann so richtig die Post ab!! 8)

Welche Rotorblätter fliegst Du?
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#5

Beitrag von MAC »

habe die Helitec drauf

Du schwebst nur. Dann ist mir klar, warum da die Post abgeht. Das dachte ich auch mal. Probier mal TicToc´s. Da ist es gleich vorbei mit der Power.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

MAC hat geschrieben:habe die Helitec drauf

Du schwebst nur. Dann ist mir klar, warum da die Post abgeht. Das dachte ich auch mal. Probier mal TicToc´s. Da ist es gleich vorbei mit der Power.
Ich kann es zwar selbst nicht, aber besonders viel Power braucht man für sauber geflogene TicTocs sicher nicht, nur gutes Pitch und Nick Timing.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt auf den Tango schieben :oops: :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#7

Beitrag von Andreas_S »

Bei ner Futaba Funkte solltest du den Regler nicht weiter wie 65% auf machen sonnst hat der Jazz nicht genug Regelweg um die Drehzahl zu halten. Dein Problem liegt mit sicherheit nicht am Tango ich denke auch du solltest auf jeden Fall mal ein größeres Ritzel drauf machen und dann den Regler etwas runterfahren so dass er mehr Weg zum regeln hat. Drehzahleinbrüche gibt es beim Logo 10 mit Lipos eigentlich nicht, das liegt dann an einem falschen Setup... Tic Toc's sind auch nicht soooo einfach zu fliegen. Wenn du da ein mal falsch Pitch gibst dann geht die Drehzahl voll in den Keller also bei diesen aktionen ganr arg auf das PM achten...
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#8

Beitrag von MAC »

hab´s ja in Albstadt gesehen, was man so machen kann. Selbst wenn ich ich einen Überschlag nach vorne mache und ihn dann vorsichtig abfange (viel Gefühl bei -Pitch) und dann wieder zurück, dann jammert er schon.
Das Ganze dann zweimal oder mehr geht sowieso nicht mehr, da die Drehzahl einbricht. Ich denke, daß das Ritzel zu klein ist und er noch zu wenig Drehzahl hat, um das durchziehen zu können. Werde erstmal ein 14er testen. Hab keinen Bock schon wieder umzurüsten. In dem Fall auf 6s.
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#9

Beitrag von Andreas_S »

Na ja 2000 am Kopf reichen um alles fliegen zu können, allerdings muss er die 2000 auch halten. Ich würde es auch mal mit einem 13 oder 14er Ritzel versuchen und den Regler wie gesagt nicht weiter 60% auf machen. Dann auch auf jeden Fall mal dein Pitch anschauen, fliegst du wirklich + - 10 oder sind das vielleicht doch 12 bis 13° Pitch, das ist natürlich tötlich. + - 9° reichen eigentlich vollkommen aus.
Benutzeravatar
HolzingerM
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2006 15:28:09

#10

Beitrag von HolzingerM »

@Andreas_S

Soll das bedeuten das es besser wäre Pitch auf +-10° zu reduzieren (derzeit +-12°)
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#11

Beitrag von Andreas_S »

LOOOOOOOOOOOOOL du fliegst mit + - 12!!!! Das flieg ja nicht mal ich :D. Aber schleunigst runter auf max 10° bei deinem Setup. Du killst ja Akkus mit den Pitchwerten :D.
Benutzeravatar
HolzingerM
Beiträge: 405
Registriert: 08.04.2006 15:28:09

#12

Beitrag von HolzingerM »

Naja, fliegen kann man das was ich mache noch nicht nennen! :wink:

Es ist mir aber gester aufgefallen das bei Vollpitch die Drehzahl leicht runter geht. :oops:

Na dann werd ich mal umstellen.

Ich hab mich dabei eigentlich nur an die Beschreibung gehalten in der der max. Pitch mit +-12° angegeben wird. (Seite 54) :!:
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
Benutzeravatar
Andreas_S
Beiträge: 1262
Registriert: 28.11.2004 23:27:06
Wohnort: Albstadt

#13

Beitrag von Andreas_S »

Jo aber doch nicht mit 5s und nem 11er Ritzel! :D. Das ist wie wenn du aus nem Fiat Punte nen Porsche machen willst und den Motor so richtig aufhaulen lässt. Das macht der 2 oder 3 mal mit und dann ist aber ende gelende :D.
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#14

Beitrag von Shadowman »

habe die Helitec drauf

Du schwebst nur. Dann ist mir klar, warum da die Post abgeht. Das dachte ich auch mal. Probier mal TicToc´s. Da ist es gleich vorbei mit der Power.
Die Blätter sind nicht schlecht, hab ich auch... Naja, bei meinem Logo merke ich schon beim rumschweben (hab nicht mehr Platz, auf dem nahen Testgelände) dass da mächtig was geht... Die Aussage war vielleicht nicht ganz richtig getroffen! ;)

Ich meld mich nochmal, wenn ich den Logo etwas gequält habe! ;)

Fliege übrigens auch mit +-12°! Warum schreibt Mikado das in die Anleitung, wenn das doch nicht gut ist???? Verstehe ich nicht so ganz....
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#15

Beitrag von MAC »

O O, ich habe +-13°
Andreas, Du fliegst doch sicher mit 6s ?
Wenn Du meinst nur +-10°dann werde ich das mal testen.
Da bin ich schon gespannt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es damit besser geht.
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“