Fliegen direkt aus dem LKW

Antworten
Aeroworker

#1 Fliegen direkt aus dem LKW

Beitrag von Aeroworker »

moin, da ich ja nu meine Twinstar II so verklebt habe das die Fläche nicht mehr teilbar ist, ist die mir etwas groß um sie im LkW ständig dabei zu haben..... will aber fliegen wenn sich die Gelegenheit ergibt..... nu hab ich mir den "Space Scooter" von Multiplex ausgeguckt...... von den Maßen her passt der fliechfertich auf meine "Zweitkoje"..... aber.... wie fliecht der sich denn?

mit meiner Twin flieg ich inzwischen auch schon Loopings und (recht eierige) Rollen...... bin also wie verrückt dabei mich selbst zu überfordern.


kann mir einer sagen ob es sich lohnt den zu kaufen?
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#2

Beitrag von bobo999 »

Hallo Holger,



der Space Scooter soll ja ziemlich lahm und träge sein.

Ich habe mir vor ein paar Wochen die F 16 von dieser Seite gekauft
http://www.lipoly.de/index.php?main_pag ... 65_507_503

Ist aus EPP,fliegt sich sehr einfach von recht langsam bis relativ flott ohne so schnell wie ein Micro Jet zu werden.Rollen ganz gerade, unkomplizierter Aufbau.Bauzeit war etwas über eine Stunde.Hab da jetzt den Roxy brushless und 1200 Lipos drin,geht auch senkrecht wenns sein muss.Beim einfliegen hatte ich da noch Expo drauf,ist dann ganz zahm und unkompliziert.Der passt auch auf deinen Beifahrersitz :wink:

Gruss Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

jo, moin Manfred. Sieht fein aus die F16.... wenn du mir noch dazuschreiben könntest, wieviele und welche Servos, Regler, ich da noch für brauche? :oops: und wie groß die Welle sein muss damit der mitgelieferte? Prop da drauf passt?

(bin doch so faul zum suchen, und muß jetzt erstma zur Post, meinen Balancer und diverse Kleinteile abholen.)
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#4

Beitrag von bobo999 »

Hi Holger,

Servos brauchst du zwei,so Hitech 55 er Grösse.Es werden nur die Höhenruder über Deltamischer im Sender angesteuert.Prop ist weder bei Motor noch im Baukasten,hab zur Zeit ne GWS Schraube drauf und eperimentier da noch rum.
Der Roxy 2824-26 reicht vollkommen aus und dass ganze Befestigungsmaterial für Front oder Heckmontage,Propsaver sowie ein Alu Spinner war auch dabei.
Der Regler ist ein Xenon 25 weil der arbeitslos war,reicht aber auch kleiner,da der Motor höchsten 11 AMP zieht.


Gruss Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

mpf..... da kann ich doch nix experimentieren,.... bin noch zu blöd für sowas.....

schaun mer mal was wir fürn Motor und Prop nehmen.... gibt ja genug experten hier.... :wave:
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#6

Beitrag von bobo999 »

Hallo Frank,

schöner kleiner Flieger!!

Wirst ihn hoffentlich nicht im Steinruther Meer versenken.:lol:
Machst Du den mit Querruder?
Schaumwaffeln sind toll, da ist im Gegensatz zu den Helis nicht alles direkt im Ar....wenn man mal etwas härter landest.


Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
Mibran
Beiträge: 183
Registriert: 30.12.2004 13:35:46
Wohnort: München

#7

Beitrag von Mibran »

Der MiniMag ist ein sehr schönes Modell, sehe ihn häufig auf der Wiese bei uns fliegen. Entsprechend eingestellt und motorisiert, gehen sogar saubere Rollen und einfacher Kunstflug. Als Hochdecker bleibt er stabil und ruhig, sogar bei etwas stärkerem Wind schön zu fliegen.

Mal sehen, was mein Acromaster mit mir am Samstag anstellt -> Erstflug.

cu,
Michi
Logo 10 Tango 45-10, Jazz 80, 3xHS225MG, GY401
T-Rex 450XL SE 450TH, 3xHS65HB+S3107, Jazz 40, GY401, Kokams
Zoom400 B20-15L, Tsunami30, GY401, Riemen, moritúri te salútant!
Piccolo B20-S36, 08-B-Heli, E-Tecs, GY401, Kyosho
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#8

Beitrag von Shadowman »

Im Meer löst der sich aber auf, oder nicht?
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 119
Registriert: 06.02.2006 01:27:33
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Waschbär »

Naja , da wo Ich Campe (Nordufer,Mardorf) da soll man so habe Ich gehört einen Kilometer weit ins Wasser laufen was durchaus ein Vorteil ist wenn das Modell auf dem Wasser treibt.

Gester war Ich mit meinem Kumpel am Singliser See (Borken Nordhessen).
Wer den See nicht kennt , da wo der See ist wurde früher Tagebau bestrieben. Hier ein paar Links:

http://www.aquagolf-singliser-see.de/
http://www.borken-hessen.de/Freizeit/Bo ... efault.htm

Ich bin mit 2 Zellen und dem 400 Baukastenmotor (Graup.6,5X4") geflogen und mein Freund mit 2 Zellen 400 Neodin Tuning Motor,Multiplex Getriebe und riesen 9X6 Latte geflogen.

Bei dem anfangs stärkeren Wind hats sogar meine MiniMag den Wasserstart geschafft. Später dann leider nicht mehr. Ich habe dann zwei mal Handstart gemacht und mußte 2 mal Notlanden weil Lipo nicht mehr konnt. Beim ersten mal bin Ich mit nem Anstellwinkel von ca. 40 Grad fast eingetaucht ,beim zweit fast senkrecht konnte dann abber doch noch abfangen und gut landen.

Mein Kumpel hatte Pech mit dem Multiplex Kunstoffgelagerten Getriebe welche nicht nur am Schreien war bei Vollgas sondern auch irgendwann den Geist aufgab was heißen soll daß das Ritzel sich irgendwann in Luft aufgelößt hat.

Jetzt habe Ich nen 480 Tuningmotor drin mit 3 Zellen und 6,6 X 3 Latte und mein Kumpel 280`er Brushless mit Kugelgelagerten Getrieben und 9X6 mit 2 Zellen. Alles ist voll und wartet auf mich , der jetzt am PC sitzt und am tip.......................

Wenn das Gras schön im Winde baumelt irgendwo mein Heli taumelt!.

Ich fliege seit ca. 2002,vorher div. Boote,Cars

Helis:Dragonfly CF 36,Eco 8 und seit neuesten Robbe Moskito!

Flieger:Ranger,Twin Star,Projeti(Die Giftnudel;-) ),DG100 200cm SW,
Air Bull,kleine Bo 209 Monsum und TwinStar 2 mit Lipo! 30 min bei Halbgas bei 3,2 AH!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“