Anfäger mit Dragonfly 60 (?)

Antworten
Andre_H_

#1 Anfäger mit Dragonfly 60 (?)

Beitrag von Andre_H_ »

Hallo,
ich bin Anfänger im Heli Sport. Bin bisher schon Modellflieger geflogen aber mit dem Hubschrauber habe ich nur wenig erfahrungen. Habe hier eine Bell 47g Micro von Graupner damit klappt es schon ganz gut.

Nun möchte ich aber ein größeres Modell was ich auch Outdoor fliegen kann. Außerdem sollen damit ein paar Kunstflugmanöver geflogen werden (später :-)). Ich bin dabei auf den Dragenfly 60 gestoßen und er gefiel mir sofort. Nun die Frage, ist dieser wirklich so schlecht in der Elektronik?

Dragonflay 60 (http://www.steintech-marine.de/60%20web/).

Mein preislicher Rahmen liegt bei 250 - 300 EUR.

Vielen Dank.

Mfg
André
Grinch

Beitrag von Grinch »

In dem Rahmen incl. Funke wirds kaum was in der Größe geben.
2 Möglichkeiten: sparen und gleich nen besseren Heli/bessere Komponenten kaufen
jetzt kaufen erstmal einigermassen fliegen üben, dann aufrüsten oder direkt besser kaufen.
Gerade als Anfänger wirst du den einen oder andern Crash haben, da ist es nicht schlecht, wenn der Heli oder die Bauteile die es kostet, nicht ganz so teuer waren.
Die bessere "Beratung" und Erfahrungsberichte findest du aber eher im dragonheli-forum. Hier haben denk ich die wenigsten nen DF60 und können aus Erfahrung sprechen.
bobo999

#3 Dragonfly 60

Beitrag von bobo999 »

hallo Andre,

würde mit dem Heli noch warten.Schau mal hier.
http://www.ehirobo.com/shop/product_inf ... 2c2fb02ae9
Offenbar hat Walkera wieder neue Modelle rausgebracht,da ist der 60 er mit Alukopf :wink: .Den Antrieb mit Brushmotor und Nimh kannst du allerdings vergessen,ebenso die Funke und Elektronik. Das lernen die irgendwann auch noch.

Gruss Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Antworten

Zurück zu „Walkera“