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#1 SU-27 Sukhoi

Verfasst: 30.06.2006 10:10:08
von Richard
Morgen,

endlich ist Sie gekommen, gleich mal Kartong aufgemopst..und reingelungert und mal geguckt ob alles auch heil und vollzählig ist :) .. JA alles da bin überwältigt was da alles dabei ist gegenüber der Graupner Piper :-/ ... Überkomplett sogar Kleber ist inkludiert..

Hab mir gleich das BL Modell geholt.. ist ein Ultrafly D/13/32 je nach modell und getriebe(inkludiert), Propp(auch dabei), akku zieht der bis 1kg !! ... das Materiall ist ne Art Depron Ultraleicht und ganz glatt und feinporig Dekor ist auch dabei etc etc..

Das ganze möchte ich mit 3S 2000er 20C (angeblich)Fliegen, angegeben sind 1500 3S

werde nen Baubericht machen und hier dran hängen :)...für die es interessiert...

ein paar Bilder


Gruß
Richard

#2

Verfasst: 30.06.2006 10:37:39
von TREX65
Schickes Teil!! Wäre auch für Pico500 was aber dann mit Impeller!!

#3

Verfasst: 30.06.2006 11:05:27
von Richard
...da wär das andere besser was dem folgt, Tiger Shark Impeller :) das ist eher ein Spaß flieger mach ich auch net viel drauf einfach zammbauen und fliegen.. beim TSI gibts optional ein EZFW das wird dan eher wieder so ne art "Semi Scale Jet" mit lichter etc etc...

das ist der ersatz für die RSS...

habe bemerkt das der Rumpf und einige Teile Dellen haben :( gleich abfotografiert und ne Mail raus gelassen... mal gucken was da noch kommt... im "prinzip" egal bleibt ehnet so schön aber für erste Foto session im freien vorm erstwerfer hätte ich lieber ein ungedelltes Modell gehabt....


Richard

#4

Verfasst: 30.06.2006 15:20:02
von pico500
...hab ja schon die XXL Version...war aber noch nich in der Luft...vielleicht in Spelle :oops:
...aber mein Golf wird platzen :cry: :P

#5

Verfasst: 02.07.2006 16:28:57
von Richard
... Tja Baubericht gibt es mal Extra dazu, da es unmengen an Fotos geworden sind, bzw. noch unmengen Fotos hinzu kommen was den Rahmen hier sprengen würde aber anbei ein paar Bilder...


..und wenn ich ehrlich bin derzeit 6Std. AZ drinnen, es fehlt noch Elektronik Einbau und Finish.....

...und je weiter ich voran gekommen bin umso mehr denke ich nach ob das Modell für so nen alten Opa wie mich überhaupt gut ist und sinnvoll das Teil kommt an die 100km/h ran... bekomm ja schon nix mehr bei der Piper mit :(..bei vollgas ...*hüstel* Ok ganz so schlimm ist es net.. aber Platz braucht das Teil ja auch zum vorbeidonnern...


Also wenn jemand Interesse hat, vielleicht verkauf ich Sie bevor ich sie wegen blödsteuern, nichtmehrsehen kaputt mache....ohne Elektronik ...


....

Gruß
Richard

#6

Verfasst: 02.07.2006 18:58:58
von pico500
@Richard
....machs wie ich...fertig bauen...und dann warten,bis das
"können" wächst :cry: ...und irgendwann is dann Start :wink:
.
Habe festgestellt,bei windSTILLE geht alles...auch mit der FOXBAT überlebt :twisted:
.
Was haste denn sumasumarum bezahlt..also mit Antrieb?

#7

Verfasst: 02.07.2006 19:12:54
von Richard
...mit Motor und g Getriebe , BL Ultrafly D/13/32 Modelle bis max. 1kg je nach Latte maximal 160W Power.... 139EUR... 96cm lang 67cm breit um die 590g laut Kartong flugfertig.. www.ultraflymodel.com


hübsch ist das teil und wenn Aufkleber drauf sind ist sie sicherlich eine Augenweide, daneben guckt die Piper klein aus ... und wie ein Spielzeug...

..ums fliegen gehts net eher das ich bei Erstflüpgen viel Platz brauche um abzuchecken was geht und was nicht.. fliegen kann ich schon lange und habs net verlernt...

nur a gscheite Wiesen hab ich net wo man schön ausholen kann zum heruntersegeln...mit fahrwerk weärs net so tragisch ...

naja mal gucken...frauchen hat gemeint so'n müll hab ich gekauft hätte mir noch ne EG kaufen sollen für windige tage jetzt kann ich erst net fliegen gehen :( bei mehr wind.. recht hatt sie ja naja wenn de hinüber ist kommt dann endlich die EG :) .... da kommt dann der piper BL align 430L rein aufs getriebe mit 3S2000er :) ...

#8

Verfasst: 02.07.2006 19:47:24
von xxxheli
Richard hat geschrieben:

Also wenn jemand Interesse hat, vielleicht verkauf ich Sie bevor ich sie wegen blödsteuern, nichtmehrsehen kaputt mache....ohne Elektronik ...


....

Gruß
Richard
das glaube ich nicht
Du wirst davon angezogen wie ne Motte vom Licht :wink: :lol:

#9

Verfasst: 02.07.2006 20:15:18
von Richard
@ Rene

jetzt hab ich 2 Videos gesehen und empfinde das Teil als harmlos :) .... mal gucken nächste Woche denke mal Mittwoch wenn Zeit und wetter passt abwurf :) .. freu mich drauf .. aber ist trotzdem net so mein dingens... bin und bleib eher der Räder Typ ausser Segler da stört es mich net das kein fahrwerk da ist alles hat gute und schlechte seiten ..


Bericht wird folgen, sollte das Teil fliegen, und unbeschadet sein und net all zu stressig sein bleibt es bei mir ansonsten, weg damit.. Herzinfarkt bekomme ich lieber woanders ;)..


Richard

#10

Verfasst: 02.07.2006 21:35:56
von johann
Hi,

also 100km/h sind kein Problem meiner Meinung nach, sieht von unten dann doch wieder wenig aus. Nur wenn man auf 5m an sich vorbeifliegt merkt man die Geschwindigkeit richtig.

mfg
Jo

#11

Verfasst: 02.07.2006 22:08:21
von Richard
@Jo

mir kommt s net wirklich auf Speed an ok manchmal mit volgas so 2-4m übern boden vorbei ist fein oder mal senkrecht nach obenn motor aus etc etc. es muss gut steuerbar sein.. und fast allle geschwindigkeitsbereiche abdecken...

....und am video ist gut zu sehen das es auch ziemlich langsam fliegbar ist..cobra figur hat der pilot gemacht aber der andere hat net fotografiert... leider..naja vielleicht bring ich das zusammen wie k.A. Anleitung dazu gibts ja nicht :( ...


...und spaß an der sache sollte man haben und nicht stress ;).....


Richard

#12

Verfasst: 03.07.2006 12:11:46
von Flightbase
na die wird dich schon nicht umbringen. wenig gas und fertig.

greets, Nik

#13 fertig

Verfasst: 04.07.2006 14:07:56
von Richard
Abend,


also ich dneke im groben und ganzen ist die SU27 fertig es sind nur noch wen ige Handgriffe notwendig um das teil wegzuwerfen...

1.) Schwerpunkt passt wieder mal nicht, liegt daran das ich den Regler hinten montiert habe da die Kabel zm Motor kurz gehalten werden sollen.... das gewicht als um die 30g in etwa fehlen mir vorne platz ist noch ne Menge und der Evo1800 passt perfekt rein...
.. für die 2000er Zellen müßte ich etwas wegschneiden, auch mit einem Kokam 2000 müßte cih ein stück weiter vorne ein "Loch graben" damit man den schwerpüunkt hinbekommt ein kleines manko würde ich sagen ... oder Ultrafly weis nicht das Motorkkabel kurz sein sollten ??...

Der Rumpf hatte beim Auspacken schon Dellen die von Werk aus vrohanden waren, kurze Mail an www.der-schweighofer.com und siehe da erfreuliche Nachricht entweder umtauschen oder 10% weniger Zahlen..:) da das Modell schon fertig ist schwer machbar also Zahle ich 10% weniger
:thumbright: für die Kulanz und das in Österreich sogar !!!...

2.) die 2. Gondel wo die Stromkabel laufen muss noch befestigt werden ansonsten w.o. schon erwähnt Wurffertig..hoffen wir auf fast windstille abends morgen..technisch fehlen noch die Flugphasen und Servo Ausschläge etc..also programmier geplenkel..mit der Evo...


Anbei 2 Bilder


Gruß
Richard

#14 Richi im Outback Vienna's

Verfasst: 13.07.2006 10:22:15
von Richard
Hi there,

i come from Vienna's Outback ....

Heute morgen, da gestern Abend kein Flugwetter war, als ich meine Freundin rausgetreten hatte aus dem Auto fuhr ich danach Flugfeld Aspern..

Day X ... jo muss auch mal sein ein Modlel nur Angucken ist langweilig also Video-Cam aufs Autodach, Flieger Akku anstecken... alles testen... Wegschubsen oha das Teil geht steil nach links weg und plopp war sie wieder in der Wiese (wenns ne richtige Wiese gewesen wäre hätte ich heute alles unbeschadet überstanden)...

ok nochmals checken alles gleich von unten ausm brachliegenden Feld geschubst ok gin diesmal net so wild nach links..und nur net ziehen ztuerst mal bißl fahrt aufnehmen und hopsa das teil flog :) ... die Wirkung von so Pendelruder sind krass Schub hat sie allemal genug , bißl Höhe ziehen schon steig sie im Winkel von etwa 60-70° also da kanma die ausschläge um die hälfte reduzieren für rundflug.. teilweise flog sie ne halbe Cobra Figur Nase in den himmel aber ohne an höhe zu verlieren..

Bin eigentlich ein wenig erstaunt das sie so "lahm" fliegt etwas schneller als die Piper Cherokee, geht auch langsamer zu fliegen als die Piper...

jo ich hab wie am Video ersichtlich (muss ich erst schneiden) ne runde gedreht und bin mal im etwas "Tieflug" vorbeigerauscht Flugbild endgeil und Sound auch...

Jo für normale Piloten und Fortgeschrittene zu empfhelen für anfänger nix...

Fazit sieht Giftig aus (kann sie auch sein) aber ist ein harmloser flieger und von geüübten Piloten sicher zu beherrschen großer Geschwindigkeitsbereich vom langsamen herumwackeln bis Senkrecht nach unten alles möglich..

Flug 2 folgt bestimmt diesmal auf ner richtigen WIESE , wo k.A.

Anbei 2 Fotos , VIDEO (mit Kommentar) folgt später


Gruß
Richard

#15

Verfasst: 13.07.2006 10:30:55
von helihopper
Moin Richard,

na dann Glühstrumpf zum überstandenen Erstflug.

Die kleine Macke ist der Rede nicht wert. Das hast Du sicher ganz fix wieder ausgebessert.

Mit dem Linksdrall, das könnte mit dem Drehmoment des Motors zusammen hängen.
Wenn die Kiste bei jedem Start nach Links driftet, dann an der Evo ne Startphase proggen mit leicht Querruder nach Rechts.

Ich nehme bei Erstflügen mit Flächenmodellen meist nen Werfer mit. So kann ich mich erst einmal komplett auf die Steuerung konzentrieren und habe beide Hände am Sender.


Cu

Harald