so, nachdem nun alle Komponenten da sind, habe ich mit dem Bau des kleinen Crown angefangen. Ist mein erster, darum gleich die erste Fragen:
(Komponenten in der Signatur)
1. Habt ihr nen Hauptschalter direkt am Heli verbaut (z.B. zw. Empfänger und Ausgang des Jazz zum Empfänger - macht das Sinn, soll heissen, ist der Jazz und Motor dann wirklich Spannungslos, oder muss man im nicht Betrieb die Batterie immer abklemmen?
2. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist das mit dem neuen schwarzen Chassis alles etwas enger geworden wenn die Haube noch drauf passen soll. Also dachte ich könnte den Jazz direkt unter dem Akku anbringen, somit liegt der Akku dann in richtiger Höhe, damit die Haube noch drüber geht und der Heli immer noch den vorgesehenen Schwerpunkt (ca dort wo die oberen Kabinenbolzen befestigt sind) einhält.
Habe hier viel gelesen und viele haben festgestellt dass meine Wahl der Komponenten (FP1800, 450TH und Jazz40-6-18) eigentlich nicht viel Abwärme produziert - ist es also gut so, wie ich es mir vorstelle oder den Jazz lieber doch seperat unter das Chassis? In dem Fall muss ich aber den Akku mit Kabelbindern 'oben' halten, damit die Nase der Haube nicht anstösst...
![Bild](http://img109.imagevenue.com/loc34/th_26133_Clipboard014.jpg)
3. Welche Stellen muss man Fetten oder 'ölen'? Für das Hauptzahnrad und Ritzel habe ich das Robbe Spezialfett. Dann habe ich noch das Robbe Metall-lageröl, also z.B. für die Steuerung des Heckrotors. Müssen nun die Kugelpfannen und Köpfe auch gefettet werden - wenn ja, geht das Mtelllageröl oder brauch ich eher das Öl für Kunstofflager, da Pfanne ja aus Kunststoff ist?
Wie siehts mit der Taumelscheibe aus? Roll und Nickbewegung ist bei der Taummelscheibe ja auch durch ein Kunststofflager ausgeführt - welches Fett/Öl oder überhaupt nötig?
Kugellager ölen?