#1 ECO Piccolo --> Piccolo Pro
Verfasst: 03.07.2006 13:54:58
Hallo Leute
Also ich glaub es wird etwas länger aber was solls..
Ich besitze einen ziemlich "zerlemperten" Eco Pic V1 mit Piccoboard PLUS der schon seit über nem Jahr rumsteht und mit dem ich fliegen gelernt habe.
Ebenso hab ich einen gebrauchten Pitch Umrüstkit rumliegen der aber noch in nem guten original Zustand is.
Jetzt hab ich mir gedacht, da ich schon mit nem Raptor 50 durch die Gegend jage, bau ich einen Pro daraus da es warscheinlich am günstigsten für mich is zu einem CP zukommen. Und da es schade ist die Teile und das Piccoboard rumliegen zu lassen.
Und jetzt die Fragen
1. Wenn ich Brushless fliegen will kann ich das Piccoboard ja weiterverwenden.
Welche günstige Brushlesskombination ist für CP zu empfehlen. (Ist der Pico-Power von Causemann für einen CP schwachsinn??)
2. Wie ist das mit dem Heck? Der Heckmotor bleibt ja der gleiche winzige. Schafft der das? Soll ich das Original Heck vom Pro draufbauen (Wäre nur ein Motor tausch)? Ist Direct Drive für den Pro Besser? Schafft das Piccoboard PLUS das Direct Drive Heck bzw das Pro Getriebeheck? Wie schauts mit dem Doppelhopper aus? Hab ja schon so kleine Motoren aus der "FP Zeit"
3. Ist der Original Alu Freilauf von Ikarus zu Empfehlen?
4. Reicht der originalkopf für Rundflug und leichte Looping bzw. Turns?
5. Sollte der Rotorkopf verändert werden? (nur was Lebensnotwendig ist
)
6. Akku: Denke mal 3 Lipo Zellen und viel Milliampere
Phuu eine Menge an Fragen bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Beste Grüße Kurt
Also ich glaub es wird etwas länger aber was solls..
Ich besitze einen ziemlich "zerlemperten" Eco Pic V1 mit Piccoboard PLUS der schon seit über nem Jahr rumsteht und mit dem ich fliegen gelernt habe.
Ebenso hab ich einen gebrauchten Pitch Umrüstkit rumliegen der aber noch in nem guten original Zustand is.
Jetzt hab ich mir gedacht, da ich schon mit nem Raptor 50 durch die Gegend jage, bau ich einen Pro daraus da es warscheinlich am günstigsten für mich is zu einem CP zukommen. Und da es schade ist die Teile und das Piccoboard rumliegen zu lassen.
Und jetzt die Fragen

1. Wenn ich Brushless fliegen will kann ich das Piccoboard ja weiterverwenden.
Welche günstige Brushlesskombination ist für CP zu empfehlen. (Ist der Pico-Power von Causemann für einen CP schwachsinn??)
2. Wie ist das mit dem Heck? Der Heckmotor bleibt ja der gleiche winzige. Schafft der das? Soll ich das Original Heck vom Pro draufbauen (Wäre nur ein Motor tausch)? Ist Direct Drive für den Pro Besser? Schafft das Piccoboard PLUS das Direct Drive Heck bzw das Pro Getriebeheck? Wie schauts mit dem Doppelhopper aus? Hab ja schon so kleine Motoren aus der "FP Zeit"
3. Ist der Original Alu Freilauf von Ikarus zu Empfehlen?
4. Reicht der originalkopf für Rundflug und leichte Looping bzw. Turns?
5. Sollte der Rotorkopf verändert werden? (nur was Lebensnotwendig ist

6. Akku: Denke mal 3 Lipo Zellen und viel Milliampere
Phuu eine Menge an Fragen bin euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Beste Grüße Kurt