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#1 Neue Heckübersetzung bei 2500rpm

Verfasst: 09.07.2006 14:57:59
von skr
Hallo Leute!

Da ich aufgrund eines Produktionsfehlers die beiden Hauptzahnräder und das Zwischenzahnrad tauschen muss, habe ich mich gefragt ob es nicht Sinn macht gleich auf diese neuen, blauen Zahnräder mit geänderter Heckübersetzung umzusteigen?
Momentan fliege ich mit 2500rpm, aber würde evtl. noch bis 2600rpm hochgehen. Ich fliege mit dem Plastikrotorkopf, 2600rpm sind für den doch absolutes Maximum oder?
Hat das Heck genug Drehzahl mit der neuen Übersetzung, was würdet ihr mir raten?

Gruß Sebastian

#2

Verfasst: 09.07.2006 15:05:33
von Chris_D
Müsste gehen. Selbst bei 2600 sind auch beim Plastekopf noch Reserven vorhanden. Ist nicht so, daß der bei 2700 sofort explodiert :wink:
Aber übertreiben sollte man es besser nicht.

#3

Verfasst: 09.07.2006 15:10:24
von skr
Sind die neuen Zahnräder ein "must-have"? Sollte man die alten überhaupt nicht mehr verbauen, sind die neuen von der Qualität besser?

Gruß Sebastian

#4

Verfasst: 09.07.2006 15:20:35
von Chris_D
Ist kein "must have". Sind blau und aus etwas anderem Material.
Laufen leiser, finde ich. Die Weissen gehen aber genauso. Von der Qualität her ist da kein Unterschied.

#5

Verfasst: 09.07.2006 15:34:09
von skr
Du verwendest also auch die Neuen. Mit wieviel Umdrehungen fliegst du? Hat sich die neue Übersetzung negativ am Heck bemerkbar gemacht?

Gruß Sebastian

#6

Verfasst: 09.07.2006 16:20:20
von Chris_D
Ich fliege mit 2800 bis 3000. Geht einwandfrei mit der blauen Übersetzung. Unter 2500 würde ich sie nicht empfehlen, da wird das Heck zu langsam.