Störungen GY-240 im Zoom mit BL

Antworten
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#1 Störungen GY-240 im Zoom mit BL

Beitrag von Fistel »

Also ich hab ja schon öfters gehört, dass die Leute Störungen mit dem GY-240 haben. Wie kann man die am besten beseitigen? Kreisel auf dem Heckrohr, okay. Kabel besser verlegen (von stromführenden Kabeln / Akku weg) auch okay. Ich hab leider noch immer manchmal Heckzucker. Oder den Kreisel doch wieder ins Batteriefach? Oder ACT Pico Kreisel kaufen??
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

gaanz wichtig sind die Klebepads unter dem Kreisel. Es muss eine nichtleitende Verbindung sein, sonst zuckts immer. Ich habe zwei von den Originalpads zusammengepappt und dann darauf den Gyro befestigt.



Cu

Harald
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#3

Beitrag von Fistel »

Ah, guter Tip. Gestern habe ich mal ein Pad geklebt (war vorher ein Powerstip drunter). Seitdem sind die Zucker fast weg! Ich teste nochmal heute abend. Sollte innerhalb der 12 Minuten Flug (oder so ähnlich) nochmal ein Zucker kommen, klebe ich das 2. Pad auch noch drunter. Ist das irgendwie was besonderes? Kann man die irgendwo nachkaufen? Auf jeden Fall schonmal danke!
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
helihopper

#4

Beitrag von helihopper »

Hi,

trotz zweimaligem Neuaufbau des Logo habe ich immer noch die originalen Pads drunter.
Im Modellbauladen gibt es ähnliches beidseitig klebendes Moosgummi, oder Schaumstoff.
Wichtig ist, dass das material nicht zu weich ist, sonst könnte das Heck etwas schwammiger werden, weil der Kreisel dann mitschwingen kann.


Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von tracer »

Fistel hat geschrieben: Ist das irgendwie was besonderes? Kann man die irgendwo nachkaufen? Auf jeden Fall schonmal danke!
Ich habe mir bei Conrad so doppelseitige Klebe_matten gekauft, ähnlich wie die Pads, ca. 100x50mm, da kann man sich auch was passendes zurechschneiden, habe etwa die selbe dicke wie die Pads.
Auf jeden Fall mindestens die Grundfläche bedeckt haben, vor kurzen war hier doch mal nen Foto zu sehen, wie elektrostatische Energie vom Heckrohr in den Kreisel schlug.
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#6

Beitrag von Fistel »

Das würde mich doch sehr interessieren. Wo ist das Bild?????
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#8

Beitrag von Fistel »

Danke. Sieht ja interessant aus. Unter dem abgebildeten Kreisel ist auch nicht das antistatische Moosgummi. Sieht mir aus wie beidseitiges Klebeband. Könnte wirklich dadran liegen. Oder doch den Halter erden? Hat ja jemand im dem Thread empfohlen.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „Gyros“