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#1 Blattspurlauf probleme
Verfasst: 14.07.2006 22:30:57
von Georg W
hi (frage ist für einen kollegen..)
Folgendes Problem:
Der Blattspurlauf lässt sihc nicht einstellen er ist um ca 2cm daneben (also man sieht das die blätter nicht auf einer Linie laufen)
weiß einer von euch an was das liegen kann? iwr haben uns schon beraten aber da ich keinen T-Rex habe kann ich auch keine wirklichen Tipps geben
Danke schon mal!
#2
Verfasst: 14.07.2006 22:38:35
von mibsoft
Nabend,
1) der lässt sich freilich einstellen
2) Blätter gewuchtet?
3) Blätter verzogen?
#3
Verfasst: 14.07.2006 22:51:47
von xxxheli
es werden wohl die gelben Plastelöffel benutzt?
#4
Verfasst: 14.07.2006 23:11:06
von diskman73
Blattlagerwelle krumm????
#5
Verfasst: 15.07.2006 00:15:13
von Georg W
ja die gelben dinge hat er drauf
blattlager welle hat er getauscht sowie Hauptrotorwelle
#6
Verfasst: 15.07.2006 00:20:21
von PICC-SEL
Mit den gelben Löffeln ist es schon fast nur eine Glückssache einen vernünftigen Spurlauf zu bekommen.
Außerdem biegen sie sich bei nem harten Aufsetzter so stark durch dass sie ins Heckrohr einschlagen können...also schnell runter damit!!!
#7
Verfasst: 15.07.2006 00:22:49
von Georg W
ok ich werde es ihm sagen wenn ich ihn das nächste mal sehe...
sind den die Holzblätter besser?
#8
Verfasst: 15.07.2006 00:24:40
von PICC-SEL
ja die sind um Welten besser!
#9
Verfasst: 15.07.2006 00:29:45
von Georg W
ah ok danke werde ich ihm dann ausrichten

(war ja auch meine vermutung weil die gelben dinger durchhängen...) aber sicher ist sicher da ich keinen REx habe

#10
Verfasst: 15.07.2006 06:43:29
von Raptor50se2
Hallo
ich habe die gelben carbon align blätter
da stimmt der spurlauf bis ca. 20° lufttemperatur darüber geht der spurlauf auch ca. 20 mm auseinander
und zu schweben ist er auch nicht mehr
bei wenig + pitch schießt er hoch wie eine rakete
bei wenig - pitch fält er wie ein schtein
mfg marco
#11
Verfasst: 15.07.2006 08:24:03
von ER Corvulus
Raptor50se2 hat geschrieben:Hallo
ich habe die gelben carbon align blätter
da stimmt der spurlauf bis ca. 20° lufttemperatur darüber geht der spurlauf auch ca. 20 mm auseinander
Dann schau bitte unbedingt mal nach, ob die Messinghülsen für die Blattlagerung noch fest in den Blättern sind - bei mir war da mal eine nach wenigen Flügen lose (ohne Crash) - auch mit Align CFK's, wenn auch schwarzen
Raptor50se2 hat geschrieben:
bei wenig + pitch schießt er hoch wie eine rakete
bei wenig - pitch fält er wie ein schtein
mfg marco
sooo gehört das ja auch!
Grüsse Wolfgang
#12
Verfasst: 15.07.2006 22:36:38
von tuxlin23
ShockyMaster hat geschrieben:Am Rücken musst du drücken.
Tuste ziehn, isser hiehn.
#13
Verfasst: 15.07.2006 23:36:15
von Georg W
genau
hab ihn heute angerufen und ihm das gesagt er wird demnächst testen obs mit den Holzblättern besser ist...
#14
Verfasst: 16.07.2006 12:49:08
von roadrunner
Hi,
ich glaube kaum, das dass an den Blättern liegt! Ihr wollt gar nicht wissen
was für Blätter ich schon eingestellt habe...
Überprüfe ob die Paddel in einer Linie laufen (ohne Rotorblätter). Ansonsten erst die Paddel ausrichten. Außerdem überprüfe die Kugelpfannen auf Spiel!!! Wenn die sich auf den Kugeln zur Seite hin bewegen lassen, tausche sie aus!! Wenn du am Rotorkopf Gestänge Spiel hast kann es passieren, dass bei 0° Pitch alles super eingestellt ist und sobald du Fliegst oder etwas Pitch gibst springt die Spur um 2cm oder mehr auseinander.
Beim Test am Boden mit voller Drehzahl testen! Ich habe auch Angst

, aber es hilft nix...

#15
Verfasst: 16.07.2006 12:54:34
von Georg W
nein an dem liegt es alles nicht das hat er selber schon geschaut er fliegt ja auch schon eniige Jahre Hubschrauber
muss ihn fragen ob es mit Holzblätter besser ist wenn er getestet hat